ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Meinung zu diesem XC70

Meinung zu diesem XC70

Volvo
Themenstarteram 20. November 2012 um 19:44

Hallo Elch Freunde,

könnten paar ehrfahrene Kollegen mir etwas behilflich sein und mir eure Meinungen schreiben zu diesem Xc 70:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Was ist beim Kauf zu beachten, schwachstellen? Oder lohnt sich es bei diesem Kaufpreis schon bereits auf die neuste Baureihe ausschau zu halten? Ist mein erster Elch und sollte kein Schuss in den Ofen sein!

Danke und Mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten

DAT schmeißt nen HändlerEk von etwas mehr als 13T € raus. Wird er aber kaum bezahlt haben. Wie du schon bemerkt hast, kann man mit etwas Mehraufwand schon mit den Nachfolgemodellen rechnen.

Von der Laufleistung her wird an Macken eigentlich nicht viel zu erwarten sein. Ich würde, wenn ich den probefahren wollte, einen Abstecher zu Gerb in München machen und den mal auslesen und checken lassen.

Mit nem hübschen Service-Paket/Garantie/ ggf. Winterreifen usw. und frischem Service würde ich mich so auf 15,5 bis 16T € hinreißen lassen, wenn der Zustand passt.

Gruß ausm Norden

Insu

Bezüglich Schwachstellen einfach mal die SUFU benutzen, ist nicht wirklich viel zu beachten bei den Fahrzeugen.

Ansonsten ein Sahne-Fahrzeug, Farbkombination sieht sehr edel aus, der 2.5T ist ein Traum von einem Motor, Aussattung ist üppig.

Der Preis ist mit Sicherheit kein Schnäppchen, aber für wenn der Wagen so gepflegt ist wie dargestellt und alles bei Volvo gemacht worden ist, bestimmt kein schlechter Kauf.

Neuere Modelle (XC 70, 136, ab Ende 2007) unter 20t€ sind meist deutlich mehr gerockt ;)

Um einen gepflegten Benziner-XC 70 vom neuen Schlag zu bekommen, muss man dann schon eher 22-25t€ hinlegen.

Grüße

Hallo,

tja- auf den Bildern macht der Elch einen wirklich sehr guten Eindruck und bei dieser Laufleistung kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

Die Farbkombination ist allerdings sehr geschmacksbetont, das muss man halt mögen.:D

Wenn er sich im neuwertigen Zustand befindet, aussen sowie innen, kann man den Elch mit Sicherheit sorgenfrei kaufen.

Und am Preis geht bestimmt auch noch was.;)

Wir haben unseren 2003´er vor über zwei Jahren gekauft, mit 220 Tkm auf der Uhr und den allgemeinen Zustand kann man als Neuwertig bezeichnen.

Wir haben diesen Kauf noch nicht eine Minute bereut, wir sind wirklich super zufrieden mit dem Volvo.

Selbst wenn der beladene Pferdeanhänger dahinter ist.:D:D

Gruss,

Michael

wenn er das hält, was er verspricht ein guter kauf

allerdings braucht er sicher mehr sprudel als angegeben. bei rescher fahrweise eher mit 15l rechnen.

ich hab einen d5 xc70, der braucht 9-10l diesel.

Da muss ich longueval vollkommen Recht geben. Der XC wird mit Sicherheit mehr fressen als es von denen angegeben wurde.:mad:

Mein BC zeigt immer so um 12 L. an. Das bei vernünftiger Fahrweise, allerdings bei viel Kurzstrecken-Betrieb und Landstraße. Naja- da kommt alles zusammen, hohes Fahrzeuggewicht, der Allrad.........

Ist halt ein VOLVO - aber wir lieben unser Familienmitglied trotzdem über alles. Besonders meine Frau, bei der kommt nie mehr eine andere Marke auf den Hof.:rolleyes:

Gruss,

Michael

Themenstarteram 21. November 2012 um 16:09

Danke erstmal für eure Einschätzung. Werde mir nächstes Jahr, wenn er noch da ist, alles näher begutachten.

Das Allradsystem, gibt's dort irgendetwas zu beachten? Läuft es Permanent, kann man irgendetwas zuschalten oder ausschalten?

Und das audiosystem ist es einigermaßen potent oder totaler Schrott?

Danke und MfG

Ui, warum bis nächstes Jahr warten ? Normal stehen Volvos selten solange beim Händler.

Allrad ist nicht zuschaltbar, so viel ich weiß mit Haldex-Kupplung.

Der Summum hat das Premium Soundsystem mit Dolby Surround, ein Sahnegerät, habe selten etwas besseres gehört.

Grüße

Markus

am 21. November 2012 um 16:31

Ein echt toller Wagen!! Sicherlich kein Schnäppchen (wesshalb er 2013 vielleicht auch noch zu haben ist ;) ) aber wenn alle von Insulina erwähnten Dienstleistungen im Preis inbegriffen sind, gibts am Preis eigentlich nichts auszusetzen :)

Das Allradsystem läuft über eine Haldex-Kupplung, welche die Kraft bei Schlupf and der Vorderachse auf alle vier Räder verteilt. Beim Jahrgang deines verlinkten Modells, wird höchst wahrscheinlich schon eine der neusten Haldex-Versionen verbaut sein, welche die Kraft so schnell verteilt, dass du vom evt. Schlupf an der Vorderachse nichts mitbekommen wirst... Ein tolles System, auch weil es beim cruizen auf der Autobahn nur die Vorderräder antreibt und somit auch Sprit spart ;)

Die Audio-Systeme von Volvo sind ausgezeichnet. Im angehängten Modell arbeitet noch dazu das beste was es zu kaufen gab (HU803) mit Navi ;) Ich hab bei meinem V70 die etwas günstigere Version verbaut (HU603, ohne Navi und ein, zwei Boxen weniger). Doch auch der Klang in meinem Wagen ist hervorragend!

Ich wünsche viel Spass bei der Elch-Suche und einen schönen Abend :)

Gruss,

Volvo-Friend

Themenstarteram 21. November 2012 um 22:14

Danke für eure Einschätzungen und Hilfen! Muss noch ein wenig Geld ranschaffen, bin kein Freund von Krediten. Mit ein wenig Glück gehört er im Januar mir!

MfG

Schöner Wagen,

den Preis finde ich zwar gewagt, aber wenn alles stimmt passt er schon.

Bei dem Modelljahr handelt es sich laut Preisliste 10/2006 um folgendes Audiosystem:

Zitat:

Audiopaket HU-850 RDS (Radio/6fach CD-Wechsler,

9 Lautsprecher, 4 x 50 Watt)

Bei der Haldex handelt es sich um die neue Version:

Zitat:

Allradantrieb (AWD) über elektronische Haldex-Kupplung

mit Instant Traction™

Gruß Manfred

Zitat:

Original geschrieben von atzenkeeper_87

Danke für eure Einschätzungen und Hilfen! Muss noch ein wenig Geld ranschaffen, bin kein Freund von Krediten. Mit ein wenig Glück gehört er im Januar mir!

MfG

Wenn Sie ihn wirklich wollen, was verständlich wäre, gäbe es sicher die möglichkeit ihn anzuzahlen.

einfach mal besichtigend nähertreten und nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Friend

Beim Jahrgang deines verlinkten Modells, wird höchst wahrscheinlich schon eine der neusten Haldex-Versionen verbaut sein, welche die Kraft so schnell verteilt, dass du vom evt. Schlupf an der Vorderachse nichts mitbekommen wirst...

Schlupf gibts auch schon bei den alten AWD´s nicht.

Selbst mein alter 99er XC 70 tritt ohne Wheelspin auf nasser/verschneiter Fahrbahn an.

 

Martin

am 22. November 2012 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Friend

Beim Jahrgang deines verlinkten Modells, wird höchst wahrscheinlich schon eine der neusten Haldex-Versionen verbaut sein, welche die Kraft so schnell verteilt, dass du vom evt. Schlupf an der Vorderachse nichts mitbekommen wirst...

Schlupf gibts auch schon bei den alten AWD´s nicht.

Selbst mein alter 99er XC 70 tritt ohne Wheelspin auf nasser/verschneiter Fahrbahn an.

 

Martin

Hab ja mit "Schlupf" auch nicht gemeint, dass die Vorderräder erstmal scharren müssen und dann iregndwann die Hinterräder mithelfen ;)

Aber auf Schneefahrbahn sind auch die Vorderräder des ex XC90 D5 (Bj.2006) meines Vaters eine viertel Umdrehung gerutscht bevor die Hinterräder mitschoben.

Wenn man Vollgas weg fährt, ist das was anderes... Da kann das System sofort reagieren und die Hinterräder dazuschalten, da ja alles registriert wird. Nur beim vorsichtigen Anfahren am Berg muss das System ja erstmal Schupf registrieren. Und diese Registrier-Zeit wurde von Haldex-Generation, zu Haldex-Generation verringert... ;)

Aber ich sag ja, ist ein tolles System das einem bei Nässe, Schnee und leichtem Gelände sicherlich nicht im Stich lässt!! Und das gilt sicherlich auch für die ersten Haldex-Generationen ;)

Grüsse,

Lukas

Deine Antwort
Ähnliche Themen