1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Meinung zu E320 CDI

Meinung zu E320 CDI

Mercedes
Themenstarteram 28. Juni 2010 um 9:16

Hallo!

Wie schon mal gepostet bin ich auf der Suche nach einem E320.

Jetzt hätte ich wieder einen gefunden:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=894417

und wollte mal wieder um eure Meinung bitten!

Am Preis sollte wohl noch etwas gehen......

Danke!

Ähnliche Themen
14 Antworten

grundsätzlich ein schöner Wagen. Dass er viel gelaufen ist, macht auch erstmal nichts.

Aber Alter + Laufleistung können schon mal teurere Reparaturen zur Folge haben. Dafür halte ich den Preis für zu hoch.

Gruß

Ich finde ihn zu teuer mit der Laufleistung.

Da gibt es genügend 320er mit dieser Austattung und weniger KM!

nur als Beispiel...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 9:39

Ich bin aber aus Österreich, somit kommt noch die Nova und Strafsteuer hinzu.

Wieviel würdet ihr ausgeben für den oben genannten Wagen?

mfg

Ich persönlich würde ein Auto mit dieser Laufleistung nicht kaufen. Auch wenn schon die Airmatic-Dämpfer und Automatik getauscht wurden. Mir wäre das Risiko zu hoch, dass in kürzester Zeit das nächste kaputt geht. Denn bei dieser Laufleistung kommt garantiert wieder etwas.

Wie wäre es denn mit diesem Auto? Klick! Ist allerdings ein Kombi, aber wenns nicht stört. Ich sehe die größeren Vorteile darin:

- weniger Kilometer

- DPF (ist das in Österreich wichtig?)

- Kombi (ist sehr gefragt als Gebrauchtwagen)

Hmmm ...

R6 CDI ... > 200.000 km ... kein Partikelfilter (auch bei uns bald ein Thema!) ...

Unabhängig vom Preis würde ich kein Auto mit der Kilometerleistung um viel Geld kaufen. Einfach so.

Die Automatik hält nicht ewig. Ist der ATF-Wechsel regelmäßig gemacht worden?

Das Fahrwerk wird wahrscheinlich auch schon ziemlich ausgelutscht sein.

Lieber was mit 100.000 km, Partikelfilter und MOPF, mein unwesentlicher Rat.

Alternative: In D einen Wagen ohne Partikelfilter, das drückt dort stark auf den Preis, und selbst importieren. Ist keine Hexerei.

sagt mal... spinn ich, oder sind hier wirklich preise um die 17tEUR für die 320cdi´s gegeben???

ich dachte, ich würde keine 12tEUR mehr für meinen bekommen! :eek: :confused:

bin verwirrt! :)

Die Preise sind extrem gestiegen!

Meinen hab ich für 13500 gekauft mit 90000 Km vor etwas über 2 Monaten. Mit fast Vollaustattung. (Keyless, Airmatic, Navi, Leder ect.)

Jetzt ist das selbe Auto schon bei 15000 Euro und mehr.

Ist krass...

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

sagt mal... spinn ich, oder sind hier wirklich preise um die 17tEUR für die 320cdi´s gegeben???

ich dachte, ich würde keine 12tEUR mehr für meinen bekommen! :eek: :confused:

bin verwirrt! :)

Kein Grund zur Verwirrung: in Österreich sind Gebrauchtwagen grundsätzlich teurer als bei uns in Deutschland. Teilweise sogar deutlich teurer. Für die Preise, die Du in Ö für einen 211er mit über 200.000 km hinblättern musst, kriegst Du bei uns schon fast vergleichbare Exemplare mit 100.000 km...

Gruß,

Christian

was gibts denn noch in D für einen 320CDI, melanit schwarz metl, mitte 2004er, RPF, keyless, panorama, airmatic, comand, nappa-beige, 18" AMG auf dunlop sportmaxx usw..?

kilometerstand derzeit 195tkm, steigt rapide! :D

gibts dafür noch 17-18tEUR?

Zitat:

was gibts denn noch in D für einen 320CDI, melanit schwarz metl, mitte 2004er, RPF, keyless, panorama, airmatic, comand, nappa-beige, 18" AMG auf dunlop sportmaxx usw..?

Offensichtlich nicht viel.

Ich bin vor kurzem mit einem ähnlichen Auto mit einem Motorschaden liegen geblieben und wollte den Wagen via ADAC-Plus nach Hause bringen lassen. Das war gar nicht so einfach, weil die Werkstatt, wo das Auto stand, den ADAC-Leuten erklärt hatte, es handele sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden (Preis des neuen Motors inkl. Einbau sei höher als der Wiederbeschaffungswert). Und bei einem Totalschaden übernehmen die Schutzbrief-Leute nicht den Rücktransport.

aja gut, wenn der adac das so sagt..

dann bieten ich meinen wagen für den erstbesten selbstabholer an, gibt auch ne kiste bier dazu, um den aufwand zu entschädigen! ;) :p

Zitat:

aja gut, wenn der adac das so sagt..

dann bieten ich meinen wagen für den erstbesten selbstabholer an, gibt auch ne kiste bier dazu, um den aufwand zu entschädigen! ;) :p

Nein, gesagt hat das die Daimler AG, der ADAC hat das nur geglaubt und als Grundlage für die (vorläufige) Verweigerung des Rücktransports genommen. Richtig lustig wird das übrigens, wenn man im Ausland eine Panne "mit Verdacht auf Motorschaden" hat. Da steht man dann dumm in der Gegend rum.

am 28. Juni 2010 um 13:50

Zitat:

gibts dafür noch 17-18tEUR?

Einfach mal vergleichen:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Warum sollte es für Deinen noch 17 - 18 t Euro geben, wenn vergleichbare Fahrzeuge ab ca. 13500 Euro angeboten werden?:confused:

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 7:41

Der oben genannte 320er würde 16000 € kosten,

Da ich mich mit der Verkäufer privat einigen könnte (ohne Zwischenhändler)

Und wenn ich einen aus D hole, NovA und Strafsteuer nachzahlen muss bin ich auch wieder bei fast 16000€.

Mopf wäre schön aber ich möchte keine 25000€ ausgeben.....

mfg

Deine Antwort