ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Meinung zu neuen Sommerreifen

Meinung zu neuen Sommerreifen

Themenstarteram 18. August 2006 um 19:08

Hallo Leute

 

meine sommereifen sind am ende. und anbetrachts dessen das nächstes Jahr die Mehrwersteuer steigt überleg ich obs ich vll dieses jahr noch zuschlagen sollte.

ich brauche 4 stück 215/45/17

kostenvoranschlag sind von 450€ bis 650€

4% davon is ja auch nich zu verachten.

 

allerdings hatte ich bei den letzten das problem mit dem sägezahn. um das vll etwas zu minimieren dachte ich das ich vll eine bestimmte profilvariante vorziehen sollte. sone art wie beim toyo proxes wo es eine durchgehen lauffläche ist.

dann hab ich noch das von falken gesehn wo immer 2 noppen dicht beieinander sind und erst dann die größere lücke fürs abwasser kommt.

 

was meint ihr? mein reifenhändler sagt das der sägezahn am vectra sonst nicht in den griff zu bekommen ist. zumal der sturz vor von haus aus sehr negativ is und sehr auf die inneseite der laufflächen geht.

 

wer nen tip hatt oder besonders gute erfahrung mit nem spezielle reifen bitte mal was dazu schreiben. danke

Ähnliche Themen
85 Antworten

Conti Sport Contact 2, was anderes kommt mir nicht mehr unters Auto, auch wenns etwas teurer ist.

bin mit meinem Dunlop Sport SP9000 bisher sehr zufrieden! :)

toyo und falken würde ich für mich wohl eher nicht kaufen. mag sein, dass die auch gute reifen bauen, ich stehe aber eher auf die sog. markenreifen.

will jetzt hier keine diskussion über teure und billige reifen lostreten, das hatten wir schon oft genug.

außerdem bin ich mit meinen jetzigen so zufrieden, dass ich keine anderen kaufen würde.

auf trockner fahrbahn sind die echt wie runder klebstoff auf der straße.

im nassen minimal schwächer, aber immernoch deutlich besser als meine Conti Winterreifen (wobei die auch 195/65/15 sind).

Hallo

Ich kann dir die Hankook K105 empfehlen. Fahre die Reifen in der Dimension 195/65 R15V. Habe die Reifen über Ebay für 55 Euro das Stück ( ist ein V Reifen) gekauft und bin damit sehr zufrieden. Von Sägezahnbildung absolut keine Spur. Übrigens haben die Reifen in der Auto Bild im Frühjahr am besten abgeschnitten. Allerdings in der o.g. Dimension.

Gruß Andre

Themenstarteram 18. August 2006 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Varapilot

Hallo

Ich kann dir die Hankook K105 empfehlen. Fahre die Reifen in der Dimension 195/65 R15V. Habe die Reifen über Ebay für 55 Euro das Stück ( ist ein V Reifen) gekauft und bin damit sehr zufrieden. Von Sägezahnbildung absolut keine Spur. Übrigens haben die Reifen in der Auto Bild im Frühjahr am besten abgeschnitten. Allerdings in der o.g. Dimension.

Gruß Andre

das die keine probleme machen glaub ich dir.

probleme machen erste breitere ab 215 mit kleinem querschnitt ;)

 

dunlop sport 9000 hab ich ja jetz. die schliess ich aus :D

Zitat:

Original geschrieben von c2w

 

das die keine probleme machen glaub ich dir.

probleme machen erste breitere ab 215 mit kleinem querschnitt ;)

 

 

Das stimmt nicht ganz. Bei den 195/65 R15 hat man auch schon Probleme wenn man nicht die richtigen Reifen nimmt.

Andre

ich fahre michelin energy, welche die nachfolger des michelin mxv sind. ich bin damit sehr zufrieden. vorallem bei hohen fahrleistungen ist der reifen aufgrund des geringen verschleiß zu empfehlen. zusätzlich gibts eine michelin garantie für gla

ub 2 jahre. hab die letztens jahr für 300€ bei ATU gekauft zur frauentagsaktion, normal hätte das sonst fast 400€ gekostet. allerdings fahre ich nur die 14" werksgröße und nicht so'ne walzen wie du.

Ich fahre 205/55er 16" Nankang NFS2 auch wenns nen "billig" reifen ist bin ich vollstens zufrieden was Laufleistung und Laufeigenschafften betrifft besonders im trockenen. Nen bissl schwächelt er im nassen

die enrgy hatt ich auch dem astra und da waren die nach 80tkm noch gut, aber die gibts glaube ich nicht in den größen.

ich hatte damals auch die sport contact 2 gewollt, weil manche ( nicht alle ) mit den dunlop sp9000 probleme hatten. das v profil sieht beim dunlop vielleicht gut aus, aber was bringt mir das bei sägezhan oder wenig km leistung.

der contact 2 sieht überhaupt nicht spektakulär aus, aber er hällt wenigstens, was ich vom reifen erwarte. werde beim einmotten dann merken, ob ich ihn noch weiter fahren kann. ( dank marc hab ich den ;) )

sägezahn gabs meines wissens hauptsächlich beim sport modell und verstärkt beim caravan, bin mir eigentlich sicher, daß du die limo hast, dann aber wohl den sport, oder ?

cu frosti

ich schließ mich andy an , ich bekomm nix mehr anderes als dunlop sp9000 sport . trocken wie nass richtig guten grip . dank des V-profils haben die reifen ne super wasserverdrängung . da kann fast nix mehr passieren . und n sägezahn hab ich an den reifen noch net gesehn ...wie soll der denn überhaupt entstehen ?

mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

...

ich hatte damals auch die sport contact 2 gewollt, weil manche ( nicht alle ) mit den dunlop sp9000 probleme hatten. das v profil sieht beim dunlop vielleicht gut aus, aber was bringt mir das bei sägezhan oder wenig km leistung.

...

hatte mir die dunlop gekauft, weil der vorbesitzer die auch drauf hatte. und die waren bis auf 1mm absolut gleichmäßig abgefahren.

war auch ein caravan mit sportfahrwerk. ich glaube sogar das irmscher. ^^

zum v-profil: ich habe bisher so gut wie gar kein aquaplanig bemerken können. außerdem kaum abrollgeräusche. könnte an dem V liegen... muss aber nicht. da ich noch keine reifen in der größe mit anderem profil hatte, kann ich das nciht vergleichen.

sind auf jeden fall in jeglicher hinsicht besser als die Contis in 195/65/R15.

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

bin mit meinem Dunlop Sport SP9000 bisher sehr zufrieden! :)

toyo und falken würde ich für mich wohl eher nicht kaufen. mag sein, dass die auch gute reifen bauen, ich stehe aber eher auf die sog. markenreifen.

Nur so zur Info, Dunlop Tire gehört zu Sumitomo Rubber, und deren Markenname für Autoreifen ist .... Falken.

 

@Fragesteller: Die Falken FK-452 sind durchaus taugliche Reifen. Bin vom Sportcontact 2 auf die gewechselt und würde es wieder tun. Sowohl von den Fahreigenschaften, vor allem von der Lautstärke und natürlich vom Preis her.

Themenstarteram 19. August 2006 um 15:02

ich habe die dunlops gebraucht bekommen. da hatten sie schon sägezahn. ob er bei mir ach enstanden währe kann ich nicht sagen.aber probieren möcht ichs nicht deswegen fällt der dunlop sp9000 komplett raus.

ich würd eher mal einen reifem im design vom Godyear Eagle F1 probieren. der hat ne ziemlich durchgehende lauffläche ich sägezahngefährdeten bereich

 

http://www.tyre-pictures.com/Goodyear/gsd3.jpg

 

fahr ein stufenheck mit tieferlegung... kein sportmodell

Zitat:

Original geschrieben von Dale

 

Nur so zur Info, Dunlop Tire gehört zu Sumitomo Rubber, und deren Markenname für Autoreifen ist .... Falken.

 

...

ja... das ist richtig.

mag sein, dass die auch gut sind.

Ich z.B fahre den "Falken Ohatzu 512 NE" auf meinem Vectra A, welcher natürlich keine Sägezahnbildung aufweist wie der Vectra B...:)

Bin bis jetzt aber sehr zufrieden mit der Marke Falken, allerdings habe ich gehört das diese doch schneller verschleißen sollen, als andere Marken....:(

Naja mal schauen, sind erst das 2 Jahr drauf...:)

Auf meinen beiden Vectra B Modellen habe ich jeweils

die "Pirelli P7000" gefahren und den "Goodyear Eagel Ventura"...:)

Gute Erfahrung mit den beiden gemacht, vobei der "Pirelli" wohl auch zum Sägezahn neigen soll...:(

Aber scheinbar ist es wirklich schwierig für den Vectra B mit Sportfahrwerk einen guten Sägezahnfreien Reifen zu finden...

Bär

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Meinung zu neuen Sommerreifen