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Meinung zu SLK 320 aus 2001
Hallo zusammen,
Ich träume schon länger von dem o.g. Auto und nun habe ich mich entschlossen einen zu kaufen.
Das Auto ist schön, steht gut da hat aber Rost an den vorderen und hinteren Kotflügeln. Ich denke dass es relativ einfach ist es für die kommenden paar Jahre zu reparieren bzw. im Rahmen zu halten...
Ich möchte das Auto nur zum Spaß haben, keine Rennen aber eher auf der Landstraße offen fahren. Habe nebenbei ein skoda superb Diesel...
Was ist euere Meinung, lohnt sich noch ein Kauf oder sollte man doch lieber das doppelte für einen r171 ausgeben?
Ich weiß dass es ohne Bilder schwer zu urteilen ist aber ich wollte eine allgemeine Meinung hören.
Würdet ihr es wieder kaufen in Anbetracht dessen dass man den Rostbefall kennt?
Danke
Beste Antwort im Thema
Meine Meinung? Lege noch 2tausend drauf und suche einen weniger Vergammelten.
Es sein denn du hast Spaß an der Rostbeseitigung. Das bessere Auto ist der bessere Kauf.
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23 Antworten
Hallo mein SLK ist von 2000 hat auch Rost, ich liebe mein Auto, habe es jetzt 8 Jahre und werde es nie mehr hergeben, auch habe ich es so wie ich Ihn mir vorstelle verändert.
Das Bild ist von dem den du kaufen willst?
Das ist echt schon heftig vergammelt, da hat sich jemand sehr lange nicht drum gekümmert. Wo dann die Frage entsteht, ob er sich auch um den Rest des Fahrzeugs so gut gekümmert hat.
Laufleistung? Ich würde sowas nicht kaufen. Mein 99er hatte auch Rost, deutlich weniger, und es war ein halbes Jahr Arbeit ( über Winter) diesen zu beseitigen und nachhaltig zu konservieren damit er nicht wieder kommt.
Was soll der kosten? 1200?
Zitat:
@Anderas schrieb am 31. August 2018 um 22:37:59 Uhr:
Das Bild ist von dem den du kaufen willst?
Das ist echt schon heftig vergammelt, da hat sich jemand sehr lange nicht drum gekümmert. Wo dann die Frage entsteht, ob er sich auch um den Rest des Fahrzeugs so gut gekümmert hat.
Laufleistung? Ich würde sowas nicht kaufen. Mein 99er hatte auch Rost, deutlich weniger, und es war ein halbes Jahr Arbeit ( über Winter) diesen zu beseitigen und nachhaltig zu konservieren damit er nicht wieder kommt.
Was soll der kosten? 1200?
Das Auto ist bj 2001 und ca 120 oder 130 tkm gelaufen. Kostet 3500€
Meine Meinung? Lege noch 2tausend drauf und suche einen weniger Vergammelten.
Es sein denn du hast Spaß an der Rostbeseitigung. Das bessere Auto ist der bessere Kauf.
Mein Gedanke war dass es mit etwas Investition ein guter Wagen wäre.
Zitat:
@Anderas schrieb am 1. September 2018 um 09:52:06 Uhr:
Meine Meinung? Lege noch 2tausend drauf und suche einen weniger Vergammelten.
Es sein denn du hast Spaß an der Rostbeseitigung. Das bessere Auto ist der bessere Kauf.
Das seh ich genauso! Meiner ist Bj. 2000 undich hatte auch Probleme mit Rost und viel Arbeit. Aber auch ich gebe den Wagen nicht mehr her. Ist jetzt 12 Jahre in meinem Besitz.
Die anderen kosten deutlich über 6000€, daher der Gedanke dass es hier ein guter Kauf wäre wenn auch mit Rost der zu beseitigen ist.
Schau Dir mal welche vor BJ 1999 an. Da wurde ( leider)auf Wasserlack im Werk umgestellt. Meiner ist von 1997 und de facto rostfrei. Der Flugrost an der Aufhängung am Differential und an den Stabilisierungsleisten unten ist easy zu beseitigen. zudem frühere Baujahre sind eher preiswerter.
Viel Glück
Zitat:
@Hilinfo schrieb am 1. September 2018 um 12:14:15 Uhr:
Schau Dir mal welche vor BJ 1999 an. Da wurde ( leider)auf Wasserlack im Werk umgestellt. Meiner ist von 1997 und de facto rostfrei. Der Flugrost an der Aufhängung am Differential und an den Stabilisierungsleisten unten ist easy zu beseitigen. zudem frühere Baujahre sind eher preiswerter.
Viel Glück
Da gab es noch keine 320er.
Rost beseitigen kostet und trotzdem kommt manchmal wieder.
Strahlen, schweißen, richten, grundieren und Lack werden bei dem schon gute 2,5 - 3 kosten. Dazu eine komplette Versiegelung.
Meine Eltern hatten ein Mercedes C Coupe, wenig gelaufen mit ähnlichen Spuren wie die auf dem Bild.
Kostenvoranschlag von Timemax in HH 6,5, ohne Gewähr das er dann nicht mehr rostet. Meine Eltern haben den dann verkauft weil im Grunde unrettbar.
Bin zwar kein Fachmann aber etwas Rost bekämpfen traue ich mir schon zu... bin nur unsicher was die Beständigkeit angeht, will das Auto noch 2 bis 4 Jahre fahren
So wie es auf dem Bild aussieht wirst du auch schweißen können müssen.
Bei den vorderen Kotflügeln lohnt sich garantiert keine Rostbeseitigung mehr. Wenn die Dinger runter sind, wirst du sehen das die Stehbleche (Kotflügelhalter) auch verrostet sind und erneuert werden müssen. Die müssen selbst angefertigt werden und sind bei MB nicht mehr lieferbar. 2 Kotflügel kosten bei MB ca.500 Euro. Wenn du nicht selber das Meiste abarbeiten kannst,wird die Instandsetzung eine Menge Euro verschlingen.Da wird garantiert noch jede Menge an Mehrarbeit lauern, denn so wie die vorderen Kotflügel ausschauen, wird der ganze SLK sein.Sprich....null Pflege die letzten Jahre.
Wenn du den Wagen nur 2-4 Jahre fahren willst, mache am besten gar nichts. Das schafft der schon so. Mir wäre der Wagen auch zu gammelig. Dafür ist er billig, nicht günstig.