Meinung zum Angebot: S212 E250CGI ELEGANCE für 22900€
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Mercedes und finde das u.a. Angebot eigentlich sehr interessant. Das größte Problem ist eigentlich der Benzin Motor, da ich mindestens 20000km pro Jahr fahre, also definitiv grenzwertig. Es handelt sich bei meinem Arbeitsweg allerdings ausschließlich um Landstrasse und meien Geschwindigkeit hält sich doch auch sehr in Grenzen. Ich bevorzuge definitv das gemütliche und vor allem entspannte Fahren, so dass ich mit höchstens 8,5 L Verbrauch kalkuliere. Ebenfalls subotimal bewerte ich die 5 Gang Automatik und die Stoffsitze, allerdings keine NoGo's für mich, so dass für mich die Vorteile überwiegen:
+ Händler in der Nähe
+ E statt C Klasse (bisher war der S204 MOPF mein Favorit)
+ geringe Laufleistung (Fahrzeug soll lange in Betrieb bleiben)
+ Comand
+ ILS
+ Fahrassistenz-Paket Plus
+ Komfortabstimmung (Arbeitsweg ist eine einzige Buckelpiste)
+ Multikontursitz
+ Preis ?
Mich würden Eure Meinungen zum Angebot interessieren...
EZ 01/2010
KM 50000
Junge Sterne
Preis: 22980€
PARKTRONIC inkl. Parkführung
Klimatisierungsautomatik THERMATIC
COMAND APS Multimedia-System
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Intelligent Light System mit Bi?Xenon RV
5?Gang-Automatik-Getriebe
Abbiegelicht
Abgasreinigung mit EU5 Technik
Adaptiver Fernlicht-Assistent
Adaptives Bremslicht blinkend
Aktive Motorhaube
Automatische Kindersitzerkennung AKSE
DIRECT CONTROL Fahrwerk komfortabel abgestimmt
Direktlenkung
DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent und Stop&Go Pilot
EASY-PACK Quickfold
Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
Elektronische Wegfahrsperre
Fahrassistenz-Paket Plus
Fensterheber elektrisch 4fach
Feuerlöscher montiert vorn am Fahrersitz
Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument
Heizmatik f. Fahrer/???????????????????????Beifahrer getrennt regulierbar
Innenraumabsicherung
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
Kneebag für Fahrer
Kraftstoffbehälter mit größerem Volumen (80l)
Lenkrad /??????????????????????? Schalt-/???????????????????????Wählhebel in Leder
Motor-Restwärmeausnutzung
Multikontursitz-Paket
Nachtsicht-Assistent Plus
Notrad anstelle Reifendichtmittel TIREFIT
Pelvisbags für Fahrer und Beifahrer
Reifendruckverlust-Warnung
Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien im Display
Scheinwerferreinigungsanlage
Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht
Spiegel-Paket
Technische Änderungen
Technische Änderungen
Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe
Zierteile Holzausführung Wurzelnuss
Ähnliche Themen
13 Antworten
"DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent und Stop&Go Pilot" in einem 2010er? Halte ich für einen Fehler im Angebot. Das gabs doch erst ab Mopf.
Zitat:
EZ 01/2010
KM 50000
Junge Sterne
Preis: 22980€
Wenn sonst nichts dran ist, finde ich es topp!
Mag sein einer ist einige hundert € preiswerter ein anderer hat nich dieses. Mit der Ausstattung, dem Preis und der Garantie würde ich zuschlagen, wenn er Dir so gefällt.
Vorausgesetzt, er steht sonst auch gut da und zeigt keine Mängel. Und ob nun 5G oder 7G... wäre mir bei dem Preis völlig gleich.
Flott genug ist er alle mal und 0.5 Liter/100km mehr oder weniger sind bei 20TKm ca. 100 Liter Kraftstoff, Kostenpunkt 150€/Jahr. Das ist bei dem Preis egal, oder? Selbst wenn es 1.5 Liter wären... .
Natürlich nur meine Meinung .
VG
Christian
Wenn du mit dem Benziner mit 8,5 l/100 km auskommst (bei zahmem Fahrstil), vebraucht der Diesel 25 % weniger, also ca 6 l/100 km.
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung (Diesel oder Benziner). Ich hab mich für den Diesel entschieden, weil grad ein passender beim Händler stand. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen. Aber es lässt sich nicht nicht schönrechnen, auch bei den 25.000 km/Jahr, die ich fahre, rechnet sich der Diesel nicht. Der Kaufpreis ist höher, die Ersatzteile des Motors sowie Batterie sind teurer. Steuer und Versicherung ebenfalls.
Und ob der Motor länger hält? Und der Dieselpartikelfilter, Steuerkette, Injektoren?
Die ersten 100.000 km lief er (bis auf die Luftfederbälge hinten als Garantiefall) völlig problemlos. Ich hoffe auf weitere 200.000 km.
Gruß
Hans
Also gemäß autokostencheck ist der Benziner für mich pro Jahr ganze 440€ teurer. Ich denke, dass ist noch voll im Rahmen.
Über weitere Meinungen zu diesem konkreten Angebot würde ich mich freuen.
Beim Benziner ist vor allen Dingen mit großem Abstand die Laufkultur besser. Dafür ist natürlich das Drehmoment des CDI eine echte Bank, sprich, speziell beim Überholen auf der Landstraße viel mehr Souveränität. Ich würde beide Maschinen Probe fahren und dann entscheiden. Mir gefällt der Benziner besser.
Gruß,
Michael
Zitat:
@ultrax schrieb am 12. Mai 2015 um 06:43:17 Uhr:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Mercedes und finde das u.a. Angebot eigentlich sehr interessant. Das größte Problem ist eigentlich der Benzin Motor, da ich mindestens 20000km pro Jahr fahre, also definitiv grenzwertig. Es handelt sich bei meinem Arbeitsweg allerdings ausschließlich um Landstrasse und meien Geschwindigkeit hält sich doch auch sehr in Grenzen. Ich bevorzuge definitv das gemütliche und vor allem entspannte Fahren, so dass ich mit höchstens 8,5 L Verbrauch kalkuliere. Ebenfalls subotimal bewerte ich die 5 Gang Automatik und die Stoffsitze, allerdings keine NoGo's für mich, so dass für mich die Vorteile überwiegen:
+ Händler in der Nähe
+ E statt C Klasse (bisher war der S204 MOPF mein Favorit)
+ geringe Laufleistung (Fahrzeug soll lange in Betrieb bleiben)
+ Comand
+ ILS
+ Fahrassistenz-Paket Plus
+ Komfortabstimmung (Arbeitsweg ist eine einzige Buckelpiste)
+ Multikontursitz
+ Preis ?
Mich würden Eure Meinungen zum Angebot interessieren...
EZ 01/2010
KM 50000
Junge Sterne
Preis: 22980€
PARKTRONIC inkl. Parkführung
Klimatisierungsautomatik THERMATIC
COMAND APS Multimedia-System
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Intelligent Light System mit Bi?Xenon RV
5?Gang-Automatik-Getriebe
Abbiegelicht
Abgasreinigung mit EU5 Technik
Adaptiver Fernlicht-Assistent
Adaptives Bremslicht blinkend
Aktive Motorhaube
Automatische Kindersitzerkennung AKSE
DIRECT CONTROL Fahrwerk komfortabel abgestimmt
Direktlenkung
DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent und Stop&Go Pilot
EASY-PACK Quickfold
Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
Elektronische Wegfahrsperre
Fahrassistenz-Paket Plus
Fensterheber elektrisch 4fach
Feuerlöscher montiert vorn am Fahrersitz
Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument
Heizmatik f. Fahrer/???????????????????????Beifahrer getrennt regulierbar
Innenraumabsicherung
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
Kneebag für Fahrer
Kraftstoffbehälter mit größerem Volumen (80l)
Lenkrad /??????????????????????? Schalt-/???????????????????????Wählhebel in Leder
Motor-Restwärmeausnutzung
Multikontursitz-Paket
Nachtsicht-Assistent Plus
Notrad anstelle Reifendichtmittel TIREFIT
Pelvisbags für Fahrer und Beifahrer
Reifendruckverlust-Warnung
Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien im Display
Scheinwerferreinigungsanlage
Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht
Spiegel-Paket
Technische Änderungen
Technische Änderungen
Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe
Zierteile Holzausführung Wurzelnuss
Ich würde den Benziner nehmen. Verbrauch 6,x bis 12,00 alles möglich. In der Stadt 8,5 fast nicht möglich. reiner Stadtverkehr bei mir ca 10-11l, starkt Temperatur abhängig, im Sommer 9,5 im Winter gleiche Strecke 12,0l.
Komfort und Sound viel besser als beim Diesel, Leistung völlig ausreichend. Bei dieser Jährlichen Fahrleistung würde ich dem Benziner den Vorzug geben.
5G ist nicht mein Ding. Auch aufpassen bei der 7G. Erst die 7G+ ist Start-Stopp fähig. Würde eine E-Klasse erst ab Modelljahr 2012 nehmen (Baujahr Mitte 2011). Neben der 7G+ sind weitere kleine Detailverbesserungen dran, auffällig innen ist natürlich das farbige Tachodisplay mit opulenter Darstellung gegenüber der sehr spartanischen Schwarz/Weiß-Version.
Zitat:
@apfelnico schrieb am 12. Mai 2015 um 16:39:24 Uhr:
Würde eine E-Klasse erst ab Modelljahr 2012 nehmen (Baujahr Mitte 2011). Neben der 7G+ sind weitere kleine Detailverbesserungen dran, auffällig innen ist natürlich das farbige Tachodisplay mit opulenter Darstellung gegenüber der sehr spartanischen Schwarz/Weiß-Version.
Gab es das nicht erst mit dem MOPF und damit erst ab 05/2013?
Nein, habe einen S212 250 CDI 4Matic Baujahr 9/2011, der hat das, war da schon Serie. Es gab, wie schon beschrieben, eine "kleine Modellpflege" zum Modelljahr 2012. Auffällig aussen: z.B. die Tagfahrleuchten waren nicht mehr geknickt "L-förmig", sondern durchgehend ein Balken. Innen farbiges KI.
Mit deinem Modell gab es eine neue Front, leicht modifizierte Heckleuchten. Innen wurde aus dem farbigen 5er KI ein entschlanktes farbiges 3er KI (die Uhr flog raus und wurde in die Mittelkonsole integiert).
Wie gesagt, habe mich mit dem Benziner inzwischen angefreundet und Stadtverkehr ist bei mir 0. Mj 2012 ist leider nicht in meinem Budget. Bei diesem Angebot gefällt mir einfach das Komplettpaket zwischen Preis, Leistung, Ausstattung, Km und Garantie. Natürlich würde ich mir auch noch das ein oder andere zusätzlich wünschen, aber irgendwann muss man dann vielleicht auch mal zufrieden sein.
Zitat:
Nein, habe einen S212 250 CDI 4Matic Baujahr 9/2011, der hat das, war da schon Serie.
...
Innen wurde aus dem farbigen 5er KI ein entschlanktes farbiges 3er KI (die Uhr flog raus und wurde in die Mittelkonsole integiert).
Wieder was gelernt . Dachte immer, das 5er KI war bis zum MOPF eingebaut worden!
Zitat:
Dachte immer, das 5er KI war bis zum MOPF eingebaut worden!
Aber ja, bis MOPF. Ab MOPF dann 3er. Nur beim VorMOPF ab Mitte 2011 schon farbig (mit allen Schmankerln, die auch beim MOPF zu sehen sind), davor sehr nüchtern Schwarz/weiß, wie aus dem W211 bekannt.