Meinung zum Fahrzeug 2,5 Tdi
Guten Abend,
kurze Frage, eure Meinung zu diesem Fahrzeug ?
http://home.mobile.de/PESCIAUTOMOBILE#des_187934100
Danke
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13 Antworten
Guten Abend. Du bist leider im falschen Forum gelandet. Der verlinkte A6 Allroad ist ein 4B kein 4F.
Schreib einen Moderator an, der kann dein Beitrag ins passende Forum verschieben.
Also zunächst einmal: Das ist ein A6 4B, daher bist du im falschen Forum gelandet. Wir sind hier die Jünger des A6 4F...
Des Weiteren: Hast du die Möglichkeit, den Wagen mit einem Bekannten zu besichtigen, der Ahnung von solchen Fahrzeugen hat? Alternativ könntest du eine Probefahrt zu einem Kfz-Sachverständigen machen. Da kann man dir dann jedenfalls einmal sagen, ob technisch alles iO ist. Die Optik siehst du ja selber...
Ist halt zehn Jahre alt und hat 250k drauf... Aber das muss beim 2.5 TDi noch nix heißen, aber dennoch solltest du mal ins Checkheft schauen, ob denn regelmäßig die großen Inspektionen gemacht wurden.
Und: Bei Kauf solltest du auf jeden Fall noch Felgen für die Winterräder aushandeln. Das ständige Auf- und abziehen haben die Reifen nicht so gerne... Und es macht auch keinen Sinn!
Gruß
Blackwater2k
In einen 10 Jahre alten 2.5 TDI mit 250.000 km würde ich nicht mehr investieren.
Ich wuerde mal sagen da sind schon 3000€ eingepreist fuer Reparaturen. Und dann steht auch noch Aufgrund der Laufleistung bevorzugt an Händler, Export und Gewerbe abzugeben dabei. Sorry, Finger weg das ist ein faules Ei. Bei 240tkm waere der Zahnriemen faellig gewesen, wenn der gemacht waere dann waere das ein Grund das mit anzugeben, da es den Wert steigert. Auf dem einen Bild sieht man ihn auch noch weiss rauchen, sind wohl die Gluehkerzen im Eimer oder/und die Duesen/AGR schlecht. Lass Dich also nicht blenden. So eine Kiste ist eigentlich nur was fuer Selberschrauber fuer maximal 3000 €.
Zitat:
Original geschrieben von audislinequattro
Guten Abend,
kurze Frage, eure Meinung zu diesem Fahrzeug ?
http://home.mobile.de/PESCIAUTOMOBILE#des_187934100
Danke
Gelbe Plakette, viel gelaufen. Zu teuer. Die Hälfte wäre angebracht, wenn alles andere stimmen würde.
Zahnriemen und DPF für die Grüne Plakette sowie TÜV neu dann kommen wir der Sache näher. Serviceheft sollte auch dabei sein und passen. Verhandeln, verhandeln, verhandeln...
5500 netto für den Export schreibt er ja. Wenn das alles gemacht ist und der Gesamteindruck passt, wäre das die preisliche Richtung. Und mal ehrlich 3000.-Euro schreiben welche? Hallo? Das ist ein Allroad und kein A6 Wo bekommt man denn einen Allroad, 10 Jahre alt für 3000Euro?
Motor und Schaltgetriebe versprechen mal auch keine allzugroßen Sorgen (außer evtl. ESP)
Achte noch aufs Luftfahrwerk - Suchfunktion benutzen.
Ausstattung halt etwas "mager", aber nicht jeder braucht den ganzen Klimbim....
Meine Meinung...
Ich würde eine Probefahrt machen und darauf achten, dass der Wagen kalt ist und das Glühverhalten überprüfen und ob das Fahrwerk oben ist (nicht das er auf einer Seite runter hängt). Beim fahren sollte der Motor nicht fibrieren, denn sonst ist vermutlich das Zweimassenschwungrad im Eimer, Scheckheft gepflegt, Zahnriemenwechsel bei 240tkm, länger als 10min Probefahrt machen, wenn dann ABS / Motorcheck und Fahrwerk angehen, ist die Lima im Eimer, Geräusche an der Vorderachse beachten, die Querlenker sind sehr anfällig. Der Preis sollte aber meiner Meinung nach unter 6.000€ sein.
Ein seltener Allroad in Hartz4 Edition.
Bis auf die Teilledersitze hat der nix.
Nichtmal ne Mittelarmlehne...
Danke für die Tipps zur Probefahrt!!
Ja die austattung ist schon leicht arm ^^..
Der 2.5tdi ist dann rubust wenn er diese anzeichen nicht macht, da er ja oft probleme haben soll.
Danke euch!!
Der Audi A6 ab Baujahr 2002 mit 120 Kw MKB (Motorkennbuchstabe): BDG / BAU etc. ist bei weitem nicht so anfällig wie der mit dem 132 KW Motor und dem MKB: AKE. Das 6 Gang Schaltgetriebe ist genial, da es kürzer übersetzt ist, gefällt mir und macht mir richtig Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von ulinux
Ich wuerde mal sagen da sind schon 3000€ eingepreist fuer Reparaturen. Und dann steht auch noch Aufgrund der Laufleistung bevorzugt an Händler, Export und Gewerbe abzugeben dabei. Sorry, Finger weg das ist ein faules Ei. Bei 240tkm waere der Zahnriemen faellig gewesen, wenn der gemacht waere dann waere das ein Grund das mit anzugeben, da es den Wert steigert. Auf dem einen Bild sieht man ihn auch noch weiss rauchen, sind wohl die Gluehkerzen im Eimer oder/und die Duesen/AGR schlecht. Lass Dich also nicht blenden. So eine Kiste ist eigentlich nur was fuer Selberschrauber fuer maximal 3000 €.
Meinst du nicht, dass der "Rauch" Wasserdampf ist. Der wurde sicher nur kurz für die Bilder vorgefahren. Wassertemperatur ist nach der Anzeige ja auch noch auf Anschlag.
Also bei 2.5 Liter Hubraum halte ich das bei kalten Außentemperaturen für normal.
Meiner tuts zumindest auch und da passt alles. Kommt bei mir aber nicht beim starten direkt, sondern ca. 15 Sekunden später.
Ja, das waere auch moeglich, und zwar wenn die Nachgluehzeit zu Ende ist, dann koennte er auch weisslich rauchen bzw. wenn der Auspuff warm wird und die darin gesammelte Feuchtigkeit verdampft. Bei mir nicht weit weg stand vor kurzem auch ein schwarzer Allroad, der war gut ausgestattet und hatte paar Maengel, ich glaube Einspritzpumpe defekt, hat nicht mal 3000 € haben wollen dafuer. Aber ueber 6000€ fuer so eine potentielle Reparaturschwuchtel .... da wuerde ich mir fuer's Geld lieber einen E61 530d holen, die haben zwar auch so ihre Problemchen (Drallklappen, Kruemmer) aber der geht etwas anders ab als so ein Nockenwellenfressender 2.5er.
bei der Laufleistung gehört im Preis auf keinen Fall ne 6 nach vorne.
Ausstattung echt mager, uswusw., eigentlich alles schon gesagt.
also am Ende unter 5t€ nicht interessant.
Aber wenn du nen Schlater nimmst (würde ich empfehlen):
Das 6-Gang-Getriebe ich echt klasse, hatte ich im letten A6 (Quattro) und trauere immer noch.
Nu fahr ich zwar endlich allroad, aber mit TT5.
Achte auf schöne Ausstattung, ist einfach nett und in dem Alter vergleichsweise günstich zu haben.