- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLB
- Meinung zum gebrauchten GLB 220d 4M
Meinung zum gebrauchten GLB 220d 4M
Hallo zusammen,
Ich habe einen gebrauchten GLB 220d 4M Bj. 2020 mit guter Ausstattung gefunden. Der Wagen hat 98 000 km drauf . Bekomme vom Mercedes Händler TüV und Service mit der Junge Sterne Garantie. Der Wagen wurde gewerblich genutzt. Was sind so die Erfahrungen mit so eine Leistung und mit welchen Problemen ich rechnen muss.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Das Thema interessiert mich auch sehr. Bekomme in 2 Wochen einen 220d 4-matic AMG Line mit 60000 km und alles erdenklichen Extras.
Hallo zusammen,
ich fahre das Modell seit November 2022 und habe jetzt 54000 km runter. Ich bin mit dem Auto und der Motorisierung sehr zufrieden. Auch das Fahren mit einen 1700 kg Wohnwagen macht Spaß. Mein Verbrauch über die ganze Zeit liegt bei 6,56 l/100 km (errechnet).
VG Michael
@Tom_Lim
@nico 1993
Zitat:
Was sind so die Erfahrungen
Der Service ist mindestens 1x jährlich. Die Serviceinhalte sind stets unterschiedlich, da sich diese nach dem Fahrzeugalter, der Laufleistung und der Fahrzeugausstattung richten. Servicekosten zwischen 500 - 1200 € sind folglich nicht untypisch.
https://www.motor-talk.de/.../...edaten-aus-dem-mbux-t6966640.html?...
Gruß
wer_pa
Das Problem sehe ich eher im Baujahr. In 2020 hatten die GLB noch alle möglichen Montagefehler, welche nur z.T. durch Rückrufe beheben werden konnten. Da hilft auch kein günstiger Kaufpreis, wenn man eine solches Montagsauto erwischt. Ich würde jedenfalls keinen vor Ende 2021 nehmen!
Guten Tag an alle.
Ich schließe mich mal an... und meine 2 Meister bei Mercedes sagen, ich soll warten bis eine Modellpflege bei den Motoren kommt, da es hin und wieder Probleme mit den Motoren gibt.??!!
Desweiteren finde ich nirgendwo , besonders bei der Zeitschrift: Auto Motor und Sport seit langem keinen Einzeltest bzw. auch ein Vergleich mit anderen SUV wie VW Tiguan.
Bei denen wird alles getestet nur kein Mercedes GLB. Warum???????
Habe vor 8 Tagen eine Mail gesandt und warte auf Antwort.
Gruß Scenicdrei
@Scenicdrei:
In der Auto Zeitung hab es im Juni einen Vergleich Mazda CX-5 / GLB / Tiguan 3. Diesen Vergleich findest Du auch im Netz.
VG
Michael