ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Meinung zum GLA45

Meinung zum GLA45

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 19:09

Hallo zusammen,

Was haltet ihr denn vom kommenden GLA45 AMG?

Ich persönlich finde, dass dieser überflüssig ist bzw. zu viel des Guten ist.

Genau genommen ist es nichts anderes als ein A45 nur in einem leicht anderem Blechkleid.

Da der GLA ja eh auf dem A basiert und auch sogesehen kein richtiges SUV ist, finde ich muss der nicht unbedingt sein.

Sicher gibt es welche die sich für so einen interessieren bzw. sich für so einen entscheiden.

Bin über die Meinung anderer gespannt.

Gruß Robo.

Beste Antwort im Thema

Warum redet eigentlich jeder im Zusammenhang mit dem GLA er sei ein SUV.

Wo hat Daimler jemals geschrieben dass das ein SUV ist?

Der GLA ist ein Crossover zwischen A-Klasse und GLK und wird garantiert auch als 45AMG seine Käufer finden.

Zumal er meines Erachtens von hinten auch noch besser (bulliger) aussieht. Aber er ist eben kein monströses SUV. Und ganu das macht für mich auch den Reiz des Wagens aus.

Die A-Klasse ist mir hintenrum persönlich zu eng und zu geschrumpft.

Gruss dcmichel

24 weitere Antworten
24 Antworten

Das ist genauso wie mit dem CLA. DIe basis ist die gleiche. Aber GEschmäcker lassen sich für jedes Auto finden ;)

Ich finde ihn eig. nicht schlecht. Nur für welche Kaufgruppe soll er gut sein?

Junge Leute? - Nein ich denke die greifen eher zu A45 oder CLA45.

Familie? - Glaub ich auch nicht - gibt in den Bereich bessere Angebote, wenn man jetzt die Leistung mal nicht betrachtet.

Also ich glaube der GLA45 wird sich auf jeden Fall schwerer tun, als der A45 oder CLA45.

Passt besser ins GLA Forum, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Mclerche

Passt besser ins GLA Forum, oder?

hhmm

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Mclerche

Passt besser ins GLA Forum, oder?

Denkst du ich frage GLA Besitzer ob ihr Modell als AMG überflüssig ist ? :D

Ne ich möchte Besitzer einer A-Klasse bzw. eines A45 fragen, was die von einem GLA45 halten.

Der kleine SUV hat ja bei Mercedes schmerzlich gefehlt, deshalb hat der GLA gegen den X1 und Q3 seine daseinsberechtigung. Speziell als 45 AMG ist er dann ja quasi ein Macan gegner und positioniert sich damit höher.

Natürlich ist er dem A und CLA etwas unterlegen, wenn es um absolute Fahrdynamik geht. Doch im Ausland spielt das ja in manchen Ländern eher eine untergeordnete Rolle.

Fazit: Er wird schon gekauft werden, allerdings weniger wie die beiden anderen(genaue Zahlen möchte ich jetzt nicht nennen!)

Grüsse,

Sternfahrer87

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Sternfahrer87

Der kleine SUV hat ja bei Mercedes schmerzlich gefehlt, deshalb hat der GLA gegen den X1 und Q3 seine daseinsberechtigung. Speziell als 45 AMG ist er dann ja quasi ein Macan gegner und positioniert sich damit höher.

Natürlich ist er dem A und CLA etwas unterlegen, wenn es um absolute Fahrdynamik geht. Doch im Ausland spielt das ja in manchen Ländern eher eine untergeordnete Rolle.

Fazit: Er wird schon gekauft werden, allerdings weniger wie die beiden anderen(genaue Zahlen möchte ich jetzt nicht nennen!)

Grüsse,

Sternfahrer87

Mit dem Porsche Macan würde ich eher den GLK als vergleich sehen, da der Porsche ja auf dem Q5 basiert, nur hat Mercedes momentan keinen sportlichen Gegner für den SQ5 bzw. Porsche Macan Turbo.

Sogesehen hat der GLA45 bis auf den RSQ3 keinen anderen gegner.

Ich finde einfach der GLA45 ist durch seine sportliche Auslegung eher ein reiner Kompakter als ein kompaktes SUV.

Nur hat Mercedes ja den A45 und deswegen finde ich den GLA45 überflüssig, es fehlt einfach die Distanz zum A45.

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 20:00

Hier mal zum Vergleich:

Dann muss man den GLA allgemein in Frage stellen!

Gut ich sags mal so, wem der A45 zu jugendlich ist, der kauft sich halt einen GLA!

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Sternfahrer87

Dann muss man den GLA allgemein in Frage stellen!

Hmm, würde ich so jetzt nicht sagen.

Der normale GLA ist ja eher ein Crossover, er ist nicht so auf sportlichkeit getrimmt wie die A-Klasse, also etwas für welche die gerne etwas Kompaktes fahren wollen was relativ viel Komfort bietet.

Aber als AMG rückt er einfach zu nahe an den A45 heran.

Man kann ja nicht wirklich sagen wo der Unterschied zwischen dem A45 und dem GLA45 liegt, bis auf das Design.

Ist doch am Ende das gleiche unterm Blech, man hat mit den vorhandenen Teilen ein zusätzliches Modell und wenn sich dadurch neue Käufer finden, die den A45 nicht haben wollen, hat man doch alles richtig gemacht.

Hallo,

eventuell wird er als Ersatzwagen für die alte A-Klasse gekauft.

Dies war ja die Große Käuferschicht bisher.

Dies sollte nicht vergessen werden.

Ich könnte mir vorstellen ihn zu kaufen, erst mal sehen wie er in echt aussieht und wie es mit der Qualität bestellt ist.

Der normale A klappert und quarzt ja an allen Ecken (sorry, ist aber so).

Für zwei Personen ideal, hätte allerdings etwas "mehr" SUV werden können.

Gruss Ralf

Hier gibt es auch noch 15 Seiten mit Meinungen.

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

eventuell wird er als Ersatzwagen für die alte A-Klasse gekauft.

Dies war ja die Große Käuferschicht bisher.

Dies sollte nicht vergessen werden.

Ich könnte mir vorstellen ihn zu kaufen, erst mal sehen wie er in echt aussieht und wie es mit der Qualität bestellt ist.

Der normale A klappert und quarzt ja an allen Ecken (sorry, ist aber so).

Für zwei Personen ideal, hätte allerdings etwas "mehr" SUV werden können.

Gruss Ralf

Wie gesagt mir geht es *nur* um den GLA *45* nicht und den normalen.

Deine Antwort