ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Meinung zum Kauf a250 Vollausstattung für 25.980EUR, 95.000km

Meinung zum Kauf a250 Vollausstattung für 25.980EUR, 95.000km

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 17. April 2024 um 22:30

Hi Zusammen,

ich bin kompletter Anfänger, was Autos, aber auch vor allem die A-Klasse anbelangt.

Darum würde ich gerne nach eurer Meinung fragen im Bezug zum folgenden Wagen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das Fahrzeug wurde in Dänemark gefahren und ist voll ausgestattet.

Bei der Probefahrt ist aufgefallen, dass alle Assistenzsysteme ausgefallen sind. Darum wird gerade das Steuergerät für die Assistenzsysteme ausgetauscht.

Das macht mich etwas besorgt. Könnte es sein, dass es weitere Schäden gibt, die verschwiegen wurden, oder handelt es sich wahrscheinlich nur um das defekte Steuergerät?

Ebenso scheint der Motor/Auspuffsound etwas schwächer im Vergleich zu dem a200, den wir zuvor getestet hatten.

Der Preis scheint mir sehr attraktiv, fast schon etwas zu attraktiv bei der Ausstattung.

Ich wäre für jede erfahrene Meinung dankbar!

Liebe Grüße!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Assisenzausfall kann STG oder auch Streuscheibe Windschutzscheibe sein.

Ist auf jeden Fall eine der ersten A Klassen die auf den Markt kamen mit dementsprechend noch aufgewerteter Innenausstattung bevor der Rotstift angelegt wurde (Ambiente in Sitzen und Mittelkonsole, Klavierlack beim Touchpad,...).

Aber Vollausstattung hat er nicht. 360 Grad Kamera, Standheizung, belüftete Sitze sind die Dinge die mir spontan einfallen.

Wie lange magst du das Auto fahren? Dann lieber einen mit weniger Ausstattung mit weniger KM holen.

Hallo, fahre so ein fahrzeug seit 2 jahren und bin begeistert. Alles was ich mir versprochen hatte,

wird nicht nur erfüllt sondern übertroffen. Ist meine erste a-klasse und fürchte wird die letzte sein...

Da eingestellt wird.

An dem fahrzeug/inserat stört mich vor allem, dass das wort unfallfrei fehlt!

Unbedingt checken.

Woran die ausfälle noch liegen können ist spekulation. Da will ich mich nicht beteiligen, aber

unfall ausschliessen, oder zumindest genau wissen was mit dem auto passiert ist, würde ich vor kauf klären.

Wie auch das datum der letzten inspektion. Das vor wenigen km war ist schön, heisst aber nicht, das der nächste, vet grosse service nicht doch fällig ist.

Beides könnte auch helfen beim preis noch ein wenig zu drehen...

Was mich interessieren würde ist der zustand der doch noch kleinen batterie.

Meiner fährt und lädt wie am ersten tag, nach 2 jahren und 50.tkm. Im winter(ca5 grad) gut 50mk tatsächliche reichweite im e-betrieb. Und jetzt bei 15grad ca 65 km. Die versprochenen70 gehen auch,

aber nur bei warm genug und echt langsam fahren. Aber die 50-60 die er bei mir weiter hat, sind bei knapp 50% autobahn mit 120kmh davon. Also real world.

Viel glück beim entscheiden!

P.S gerade gerafft das es um einen 250er geht, nicht den 250e. Daher sorry für off topic!

Auto ist trotzdem cool ;-)

@Anfaenger030

Zitat:

Ich wäre für jede erfahrene Meinung dankbar!

Muss nicht, kann aber:

https://www.motor-talk.de/.../...rweise-motorschaden-t7319913.html?...

 

https://www.motor-talk.de/.../...rweise-motorschaden-t7319913.html?...

 

https://www.motor-talk.de/.../...en-bei-m260-motoren-t7450564.html?...

In jedem Fall eine Gebrauchtwagengarantie einfordern/abschließen.

 

Gruß

wer_pa

 

Themenstarteram 18. April 2024 um 12:56

Zitat:

@Jajobe schrieb am 18. April 2024 um 06:18:01 Uhr:

Assisenzausfall kann STG oder auch Streuscheibe Windschutzscheibe sein.

Ist auf jeden Fall eine der ersten A Klassen die auf den Markt kamen mit dementsprechend noch aufgewerteter Innenausstattung bevor der Rotstift angelegt wurde (Ambiente in Sitzen und Mittelkonsole, Klavierlack beim Touchpad,...).

Aber Vollausstattung hat er nicht. 360 Grad Kamera, Standheizung, belüftete Sitze sind die Dinge die mir spontan einfallen.

Wie lange magst du das Auto fahren? Dann lieber einen mit weniger Ausstattung mit weniger KM holen.

Vielen Dank für die Antworten!

Der Wagen soll 2-3 Jahre für ca. 10-15kkm/Jahr gefahren werden. Welcher KM Stand ist da am meisten zu empfehlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Meinung zum Kauf a250 Vollausstattung für 25.980EUR, 95.000km