- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Meinung zum Zustand und Verkaufswert meiner Audi Sline Felgen
Meinung zum Zustand und Verkaufswert meiner Audi Sline Felgen
Hallo Zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe dass ich nicht gleich einen Fehler mache. Ich habe vor meine Felgen zu verkaufen, da die originalen Felgen zu weit im Radkasten verschwinden und ich breitere Felgen kaufen will die schön bündig sein sollen. Will keine Spurplatten!
Was haltet ihr für einen angemessenen Preis für diese Felgen?
4 original Audi Felgen inklusive 4 original Audi Nabendeckel bezogen mit 4 Sommerreifen (Continental SportContact 5P) mit vorne ca. 3mm und hinten ca. 5-6mm Profiltiefe.
Aktuelles Topmodell von Audi in titanoptik und glanzgedreht.
8 x 19 ET 49
Lochkreis: 5 / 112
Teilenummer: 4 x 8V0601025 AT
2 Felgen (linke Seite) haben keinerlei Beschädigungen und 2 Felgen (rechte Seite) haben leichte Schönheitsfehler (siehe Bilder). Die Felgen sind nun 2 Jahre auf dem A3.
Die Felgen wurden auf Rundlauf geprüft und für die Sommersaison 2016 ausgewuchtet.
Und welche Felgen, Felgenbreite, ET und Reifen würdet ihr mir vorschlagen?
Danke bereits im Voraus und verzeiht bitte alle Rechtschreib- und Formfehler
Beste Antwort im Thema
Wenn Du es weder schaffst ein paar brauchbare Fotos von vier Rädern, noch eigenständig einen Abgabepreis dafür zu nennen, dann liegt das ganz sicher nicht an den Nörglern hier. ;-)
Ähnliche Themen
24 Antworten
Wie kann hier der Zustand und Wert von Reifen und Felgen eingeschätzt werden, wenn Du diese gar nicht zeigst? ;-)
Dir ist bekannt, dass die Bereifung der VA ihre empfohle Mindestprofiltiefe erreicht hat?
2 Jahre alte originale Felgen mit 2 Bordsteinschäden. Sonst keinerlei Schönheitsfehler. Wieviel sind diese noch Wert? Für die Reifen brauche keine Einschätzung und es ist mir bekannt dass die Profiltiefe vorne erreicht ist! Aber trotzdem Danke für den Hinweis.
Immer wieder schön. Wenn jemand keinen Bock hat Verkaufsanzeigen im entsprechenden Verkaufsbereiche zu posten werden diese halt mit Preiseinschätzungsfrage im normalen Forum eingestellt. Frei nach dem Motto, dann weiß ja jeder dass es zum Verkauf steht.
max. 1000€
Sorry dass die Spielregeln mir nicht zu 100% bekannt sind. Und nein ich will diese Felgen nicht hierüber verkaufen. Genau wegen solchen Nörglern wie euch (Gummihoeker und gassel) habe ich es bisher vermieden in einem solchen Forum aktiv zu werden und werde es demnach gleich wieder beenden. Danke an Cokefreak der einfach nur das beantwortet hat was gefragt wurde. Schade für so ein geniales Forum.
Wenn Du es weder schaffst ein paar brauchbare Fotos von vier Rädern, noch eigenständig einen Abgabepreis dafür zu nennen, dann liegt das ganz sicher nicht an den Nörglern hier. ;-)
@TE:
Bitte stelle doch mal Bilder der vier Räder zur Verfügung.
Ohne die Bilder gibt das hier nur ein "heiteres Beruferaten", das Dir nicht hilft.
Trotzdem beteilige ich mich gerne daran.
Da für mich beschädigte Räder nie in Frage kämen (alleine weil beim Kauf von privat der Rundlauf nicht garantiert werden kann) und zumindest zwei Reifen die empfohlene Verschleissgrenze erreicht haben, würde ich für den Satz maximal € 800 ansetzen.
Du suchst nach Alternativen?
Da keiner hier wissen kann, was Dir gefällt und vor allen Dingen, wie Dein Budget aussieht:
Suche nach Felgen in der Größenordnung 8,5 x 19 oder vielleicht sogar 9 x 19 mit ET ca. 40 mm und prüfe die dazugehörigen Gutachten genau auf fahrzeugspezifische Auflagen. Damit rückt die Felgenaußenkante 15 bis 22 mm nach außen.
Ob das bei Serienhöhe noch gut aussieht, zeigt dann der Anbauversuch. Möglichweise wird für eine perfekte (nicht übertriebene) Optik noch eine moderate Tieferlegung bis 40 mm benötigt.
Dir muss es echt langweilig sein. Nochmals zum mitschreiben. Durch die Beschreibung bzw den Text und das Bild 'Gesamtansicht' ist es klar um welche Felgen es sich handelt. Oder? Diese Frage musst du mit ja beantworten können, da es sonst prinzipiell schwierig mit dir wird. Und durch die beiden weiteren Bilder sieht man was an allen 4 Felgen zu beanstanden ist!!! Alles andere ist top bei den Felgen. Wenn du nun noch irgendetwas brauchst bist du nicht die Person die mir weiterhelfen kann. Und wenn ich einen Abgabepreis hätte, dann hätte ich mir alles hier ersparen können! Sorry an alle Anderen die sich hier wahrscheinlich gerne aufhalten und sinnvolle Dinge posten. Aber im Gegenzug tut mir echt dieses Forum leid, dass solche Leute wie du Neuankömmlinge gleich wieder vertreiben. Zum Glück habt ihr mittlerweile online eine Welt gefunden, in der ihr den Großen markieren könnt. Schade da ich mir eine produktive Hilfe erhofft habe.
Hi Wolfgang, vielen Dank! Das hilft mir definitiv schon weiter!
Im Augenblick markierst du den Überheblichen. Ein paar Angaben mehr wären schon nicht schlecht, wie z.B. der Neupreis der Felgen war. Dann kann das ganze wesentlich besser Einschätzen.
Hiho
Meinen Meinung :
angeditsche Felgen mit Bereifung Zustand 3
Verkausfwert : je nachdem ( was halt irgendeiner bereit ist für 2 Felgen mit und 2 Felgen ohne Reifen zu bezahlen ist ..... )
Gute Sätze gehen für ca 1200-1300 Euro weg ....deine sind das bei weitem NICHT WERT ..( soweit mann das bei der "guten" Qualität der Fotos überhaupt beurteilen kann )
1200 Euro - 2x Reifen Neu = 900 Euro
900 Euro - 2 x Felgenrepair je 70 Euro = 740 Euro
das es sich um Gebrauchtware OHNE Gewährleistung Garantie oder sonstwas deinerseits handelt ..max 700 Euro würde ich Zahlen
Gruss Dirk
Im Moment markiere ich den Ahnungslosen der einfach nur einen Rat braucht und keine Belehrung. Leider gibt es auch keinen Kaufpreis da sie auf meinem gekauften Vorführwagen drauf waren. Die Infos die ich habe, habe ich in die Beschreibung gepackt.
@dtgr: Vielen Dank. Dann weiß ich Bescheid. Deine Rechnung macht Sinn! So macht das Forum definitiv Spaß! Danke
Schau doch mal in der Bucht, dann hast Du einen ungefähren Vergleich. Aber mehr als 500 Eier wirst Du mit den Macken nicht erzielen. Ich kaufe für die Firmenwagen häufig Felgen, um Winterbereifung aufzuziehen. Für A4/A6 gibt es um 600 EUR neuwertige Felgen in 18 oder 19 Zoll - inkl. Mehrwertsteuer vom gewerblichen Verkäufer.
@dtgr : 70€ für ne glanzgedrehte Felge zu reparieren? Wo geht das denn?