ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Meinúngen/Erfahrungen mit dem neuen 2.0 160ps

Meinúngen/Erfahrungen mit dem neuen 2.0 160ps

Themenstarteram 18. August 2006 um 19:01

Hallo ihr Quertreiber ;-)ich wollte mal fragen wer den neuen 2.0 Boxer fährt und Meinung dazu hören,in anderen Foren wird der Motor ziemlich oft als zu schlapp bezeichnet.Trinkfest soll er auch sein.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Verbauch liegt eher daran, dass der Motor drehzahl brauch um wirklich die 160ps ausschöpfen zu können.

der Vorgänger hatte den selben Hubraum auch keinen Turbo aber knapp 35 ps weniger so in dem dreh.

(160PS/~186Nm) zu (125PS/184Nm) daran sieht man wie eben bei Saugmotoren so üblich ist , mehr Drehzahl = mehr PS. Drehmoment muss nicht mehr werden und verlagert sich vielleicht sogar nach oben.

selber gefahren bin ich nicht aber bei niedrigen Drehzahlen soll er sich etwas langsam anfühlen, wurde aber auch als angenehm bezeichnet... also wenn man dreht soll schon was gehen

aber liegt auch daran was man normal gewöhnt ist.

also Drehmoment ist ok !!! für einen 2.0

Themenstarteram 18. August 2006 um 19:15

Ja 186nm sind net doll für einen 2Liter,brint die variable Einlaßventilsteurung denn was?

am 19. August 2006 um 11:59

Meinung zum 2.0

 

Hi,

fahre den neuen Impreza 2006 mit Aut. seit Mai.

Hatte vorher einen 2.0 mit 125 PS.

Der Unterschied ist spührbar.Vor allem im Durchzug (Überholen ect.)

Verbrauch liegt bei Autobahn und Land bei etwa 8,5-9,0 ltr.

(Bei 140-160 Km/H).

Bei Tacho 205-210 ist bei mir aber ende.(Sportauspuff und Luftfilter ).Erst 3.000 KM.Vielleicht geht mit der Zeit noch was...

Aber da ich an der Schweizer Grenze wohne ist mir der Benzinverbrauch nicht so wichtig.1.16-1.18 Euro/lt Super in der Schweiz.

Habe die Comfort Ausstattung mit Xenon und Schiebedach.

Limousine.Ein tolles Auto!!!

 

Grüße

...jaja, die die in der schweiz tanken, und in D rasen haben wir am liebsten...! :D:D;);)

Themenstarteram 19. August 2006 um 16:30

Also der Motor scheint bei 215 abzuregeln es berichten einige Leute das die Nadel ab da wie festgetackert ist obwohl noch genug Drehzahl übrig ist.

kann doch sein? oder der letzte Gang ist zu lang, was ist mit Bergab?

Bei unserem Mitsubishi ist der 5te auch ein Spargang, der kommt mit 150ps kaum über 200kmh mit 17" Alus ...

Der Mazda MPS mit ~250ps ist auch bei 240 Definitiv abgergelt, keine AHnung wieso das Mazda macht.... aber Subaru könnte auch einen Schwachsinnigen Grund dafür haben ;)

aber die Imprezas sind doch eh nicht so V-Max Monster, meiner ist auch nur mit 232 angeben, naja läuft fast jedesmal schneller, trotzdem

Moin!

Ich bin den 160er kürzlich probegefahren. Ich sag's mal so: Es reicht für den Alltag allemal aus, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Ehrlich gesagt hatte ich bei 160 ps doch deutlich mehr erwartet. Gefühlt würde ich sagen sind es vllt. 125 ps. Allein im oberen Drehzahlbereich wirkte er m.E. etwas lebendiger als der 125er.

Ist aber auch nur mein Eindruck. ;)

Chris

mich würde mal interessieren wie der im Vergelich zum 150ps passat VR5 geht, der ist ja für die Leistung über 200 gegangen, dass war schon nicht mehr lustig ;)

ich hatte vorher einen Seat Ibiza Cupra mit 150PS und bin von der Motorleistung des neuen 2.0 Impreza, den ich seit April'06 mein Eigen nenne, eigentlich ziemlich enttäuscht; klar ergeben sich aus anderer Motorcharakteristik subjektiv andere Eindrücke, aber wie 160PS fühlt sich der Impreza nach meiner jetzigen Erfahrung nirgends an

Der Rest des Autos entschädigt jedoch ansonsten ganz gut für den schwachbrüstigen Motor (habe ebenfalls den Comfort, Schaltgetriebe).

Den Eindruck, dass der Motor bei ca. 215kmh abregelt, hatte ich auch bereits; scheint sich dann ja wohl zu bestätigen.

Folgende Macken (man möge mir die Blasphemie verzeihen) sind mir zwischenzeitl. als reichlich unzeitgemäss aufgefallen:

- anfänglich erhebliche Probleme mit Kondenswasser im Heckscheinwerfer; nach Tausch auf Garantie aber i.O. (toitoitoi)

- beim Durchbeschleunigen manchmal ganz leichtes Rucken, ganz entfernt evtl. vergleichbar mit Effekten bei Automatikgetriebe

- Sitze könnten weiter nach hinten verstellbar sein (bin 1.85 und mit Einstellung bereits am Anschlag)

- Gurthupe ab 25kmh nervt ganz extrem, zumal sie auch nicht aufhört, wenn man stehenbleibt; habe ich durch Abziehen des Steckers unter dem Sitz beseitigt, frage mich jedoch, was der Unfug überhaupt soll; ein kurzes "Dinggg" hätte es doch auch getan ;) bleibe z.B. manchmal vor Haustür zum Entladen stehen und fahre anschliessend noch 100m zum Einparken in der Garage, fühle mich dann irgendwie von meinem eigenen Auto schikaniert, wenn besagte Gurthupe penetrant anschlägt

- m.E. ungerechtfertigt hoher Spritverbrauch

- Getriebe, insbesondere Rückwärtsgang hakelig

- Kunststoff-Lenkradbespannug gast bei hohen Temperaturen (dieser Sommer) extrem aus; Hände riechen anschliessend richtiggehend danach

- unmittelbar beim Starten scheint sich der Motor (evtl. abhängig von Umgebungstemp.) teilweise schwer zu tun, auf Touren zu kommen; hatte es bereits einige Male, dass er wieder stehenblieb, und danach erst nach ca. 4-5s Anlassen wieder ansprang

Insbesondere bei den letzten beiden Punkten (Kunststoffausgasung u. Startprobleme) würde mich interessieren, ob auch andere davon betroffen sind; ich rege mich ja beim Auto nicht wegen jeder Kleinigkeit auf, aber an einen rel. kostenintensiven Neuwagen im Jahre 2006 darf man sicher gewisse Massstäbe anlegen.

ciao,

nico

am 23. August 2006 um 9:46

so manche leistungs-beiträge hier sind schon ein bisschen eindimensional. wieviel wiegt so ein impreza? ca. 1,5t? bei 160ps?

damit hat er ein leistungsgewicht wie jedes andere reguläre durchschnittsauto. somit müsste man den noch nichtmal probefahren, um zu wissen, dass es einen da nicht großartig in den sitz drücken wird.

ausreichend motorisiert ist er allemale. wer damit dummerweise nicht zufrieden ist, kann sich ja immernoch einen STi kaufen. oder einen porsche. oder ein flugzeug.

 

gruß

Themenstarteram 23. August 2006 um 11:57

1255kg leer ohne Fahrer

ich würde ihn mit dem Apssat vergleichen ist zwar einer aus 98 gewesen aber für 150ps ist der abgegangen .... eingetragen mit 224 und 1400 kg hatte der auch drauf ;)

aber leider bin ich den Suager noch nicht gefahren

Themenstarteram 24. August 2006 um 7:43

Also 1255kg mit 160ps ist schon ziemlich leicht!Mein Toledo wiegt 1266kg und hat nen 1.6 16V 105ps und geht damit schon ordentlich wenn man ihn drehen läßt

am 24. August 2006 um 10:03

das ist es ja! Wenn man den Impreza drehen läßt, dann geht der auch, aber dann kommt auch an der Tanke das böse erwachen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Meinúngen/Erfahrungen mit dem neuen 2.0 160ps