ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Meinungen GW 2.0 TFSI Avant / Preis OK bzw. was sollte noch gehen?

Meinungen GW 2.0 TFSI Avant / Preis OK bzw. was sollte noch gehen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Januar 2009 um 17:19

N'abend,

habe mir einen 2.0 TFSI Avant reservieren lassen. Hab hier im Forum sozusagen noch Probezeit oder so ähnlich ;)

Die Daten: EZ 6/05, 35t km, AAS, Navi plus mit FB, Xenon mit KL, Leder, Sportsitze, etc., Modell 06, Audi GW Plus Garantie, 24.500 EUR

Laut Händler war es erst ein Audi Werksdienstwagen und wurde dann vom Autohaus übernommen und als Entwicklungsfahrzeug für einen "Babyspiegel" benutzt... Von einer Frau selbstverständlich. Nach der Frau hat er dann gleich noch erwähnt, dass der Wagen zwar unfallfrei wäre, aber Kotflügel und Motorhaube lackierte wurden, wegen Steinschlägen etc. Ob das doch eher was mit der Frau zu tun hatte? *hüstel*

Nun würde ich gerne mal ein paar Meinungen dazu hören, ob der Preis in Ordnung geht. Denke mal bei dem Kilometerstand dürften auch die 3,5 Jahre nichts tun oder doch? NP hab ich mal durchgerechnet war wohl um die 46000 EUR. Hab gelesen, dass der TFSI im Gegensatz zu den dicken Dicken eher wertstabil ist und die Befürchtung, dass ich nach nem anderen mit ASS und dem "kleinen" Motor wieder relativ lange suchen darf.

Für Meinungen bin ich sehr dankbar.

Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi, denke der Preis ist OK. Wurde wahrscheinlich für nur 20.000 eingekauft. Und bei 35T.km, ist doch das neue noch nicht weg;)

Habe auch den 2.0TFSI Avant und bin damit sehr zufrieden.

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Und bei 35T.km, ist doch das neue noch nicht weg;)

Je nachdem wie oft das Baby auf der Rückbank abgebollert hat vielleicht doch ;)

Danke für die Meinung. Was mich jetzt noch interessieren würde wäre das AMI, vielleicht kann ich das noch raushandeln? Hat jemand Erfahrungen wie lange da der Einbau dauert?

Werd auf jeden Fall erstmal nach den Zündspulen fragen. Das war wohl so ne Kinderkranheit von den Motoren wenn ich manchen 2.0er Berichten aus 2005 hier glaub schenken darf...

Wie sieht's eigentlich bei nem 3, 5 Jahre alten Motor mit Chiptuning aus? Macht das Sinn oder ist das nochmal Mehrbelastung für den Turbo weil er jetzt schon 35t ohne den Extra-Bumms gelaufen ist?

Ich finde das Preis-/ Leistungsverhältnis super. Und mit den km ist er doch gerade eingefahren ;).

Chiptuning - muß man halt mögen und sich der Risiken bewußt sein. Mit der Serienleistung sollte der 2,0 TFSI auch nicht zwingend untermotorisiert sein.

Das AMI ist recht zügig eingebaut, aber die SW muß auch noch upgedatet werden. Sollte eigentlich noch drin sein.

Gibt es Fotos von dem Wagen, welche Du einstellen kannst?

Gruß, Thilo

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 21:07

Leider noch nicht. Händler meinte er muss erst den Fotografen losschicken...

http://www.focus.de/.../fahrbericht-audi-a6-avant-2005_did_15934.html

Aber er sollte so aussehen wie der hier im Focus Test: stratosblau aussen und graues Innenleben mit Nussbaumwurzelholz, aber dank der Anleitung hier im Forum wird das wohl recht bald dem Klavierlack oder dem grauen Birkenholz weichen müssen :D

Bin zwar eigentlich kein Blau Fan, aber ich glaube man gewöhnt sich an alles... Notfalls wird er noch umfoliert, aber nachdem ich hier im Forum ein paar selbstgeschossene Fotos von der Abholung eines stratosblauen mit den 18er S-Line Felgen gesehen habe (weiss nicht mehr genau wer's war, hab soviel Threads durchgeguckt), kann das denke ich auch erstmal so bleiben.

am 10. Januar 2009 um 21:16

Das Fahrzeug ist m.E. mit 22.000 € gut bezahlt. Ich bezeifele die These mit dem Steinschlag. Für mich ist das ein Unfallauto, wo die Versicherung schon einiges gelöhnt hat. Auf jeden Fall noch handeln. da geht mit Sicherhaeit noch was.

Gruß Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von bigdealer

Das Fahrzeug ist m.E. mit 22.000 € gut bezahlt. Ich bezeifele die These mit dem Steinschlag. Für mich ist das ein Unfallauto, wo die Versicherung schon einiges gelöhnt hat. Auf jeden Fall noch handeln. da geht mit Sicherhaeit noch was.

Gruß Wilfried

Gehen tut immer was ;) ... Aber ein gut ausgestatteter Avant inkl. AAS mit 35 tkm, da ist der Boden imho doch langsam mal erreicht.

Und wenn der Wagen vorher von Audi kam: ich habe mal gehört, die lackieren alle Kleinigkeiten komplett weg, bevor die Autos den Konzern verlassen. Oder Mutti hat halt eingeparkt :D ...

Gruß, Thilo

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 23:34

Sowohl über die Mutti als auch die Unfallthese werden wohl nur die Herren bei Audi verbindlich Auskunft geben können. Fakt ist aber, dass er mir das freiwillig auf die Nase gebunden hat, ohne das ich da groß nachgehakt habe und ich dort auf jeden Fall den Hebel für die Verhandlung ansetzen werde. Aber erstmal gucken. Da der Händler 500 km von mir weg ist und die Karre noch auf Sommerreifen steht, ist da im Vorfeld wohl noch einiges zu tun, bevor ich mich da mal mit nem Umschlag voller Scheine auf den Weg mache... Und meine alte Karre muss er auch erstmal noch für den Transport nach Afrika oder in den Kakasus freigeben. Das hab ich vor lauter Enthusiasmus im ersten Gespräch glatt vergessen. :-X

Funktioniert das AMI eigentlich schon mit den touch der neusten Generation? Ist die Bluetooth FSE auch so einfach nachzurüsten beim großen Navi?

Schöner Wagen - Preis O.K - Nehmen, da in dieser Ausstattung selten.

Händler (gutes Preis/Leistungs Verhältnis) kann ich auch empfehlen da ich auch bereits dort einen GW gekauft hatte.

Zum Vergleich unser 2.0TFSI den wir im September für 25.990€ gekauft haben und immer noch davon begeistert sind:

Audi A6 avant; 2.0 TFSI 170Ps ; Brilliantschwarz ; EZ: 07/06 ; Multitronic ; Xenon Plus ; Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay ; Navigationssystem mit DVD inklusive MMI ; Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne ; Anhängerkupplung ; Dämmglas (sehr schön :-) ; Sonneschutzrollos an den hintere Scheiben ; Sitz- und Lenkradheizung ; Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design ; Kompfortklimaautomatik ; Audi parking system plus

 

Du könntest mit der der Fahrgestellnummer zu einem anderen Audi Händler gehen und nachsehen lassen was alles an dem Wagen gemacht wurde.

Vorrausgesetzt es wurde bei VW/Audi gemacht.

Und unter "MyAudi" kannst du mit der Fahrge.-nr nachschauen was der Wagen alles hat.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 12:50

Japp das hatte ich bei nem anderen schon gemacht... Gott sei dank sag ich mal...

Gut man hat bei MM wohl laut ihrer Page bei den GW:plus eh 10 Tage Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag. Muss das noch mal genauer hinterleuchten.

Danke für den Preisvergleich. Das bestärkt mich auf jeden Fall, dass der Preis in Ordnung geht. Bei 35 erwarte ich auch, dass er dasteht wie ne eins. Weiss eigentlich von Euch einer was die Endschalldämpfer für die Doppelpuste kosten? Ich hoff zwar dass das nich so bald angesagt es aber bei viel Kurzstrecke wirds wohl früher der Fall sein, als bei Langstreckenfzg.

am 11. Januar 2009 um 17:19

Ich bin auch auf der Suche nach einem A6 allerdings A6 3.0 TDI quattro mit 232 PS Baujahr 2007/ 2008. Denke das die Preise noch fallen oder ?. Suche bis 40 000 € Kriterien Automatik, Xenon Plus Navi Leder.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 17:31

Ich denke bei Audi wird da am wenigsten gehen. Die haben zumindest statistisch selbst im Dezember noch zugelegt bei den Verkäufen. Klar nur auf Neuwagen, aber ein Audi ist halt auch in Krisenzeiten verdammt wertstabil.

Zitat:

Laut Händler war es erst ein Audi Werksdienstwagen und wurde dann vom Autohaus übernommen und als Entwicklungsfahrzeug für einen "Babyspiegel" benutzt... Von einer Frau selbstverständlich. Nach der Frau hat er dann gleich noch erwähnt, dass der Wagen zwar unfallfrei wäre, aber Kotflügel und Motorhaube lackierte wurden, wegen Steinschlägen etc. Ob das doch eher was mit der Frau zu tun hatte? *hüstel*

Irgendwie seid ihr alle gutgläubiger als ich.Was ist denn das für eine hanebüchene Geschichte? Autohaus kauft Werksdienstwagen der dann im Autohaus als Entwicklungsfahrzeug genutzt wurde und dann einem Kunden verkauft wird.???

Alex.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 18:40

Was würdest denn Du als Händler damit machen? Ihn zerlegen und als Ersatzteillager benutzen?

Heisst ja nicht, dass ich ihm die Geschichte abgekauft hab... Aber nenn mir doch mal Deine Theorien? Ich konnte mir nix anderes zusammen spinnen, wenn die Vorbesitzer Audi AG und MM Autohaus sind, werden die möglichen Szenarios doch eng oder nich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Meinungen GW 2.0 TFSI Avant / Preis OK bzw. was sollte noch gehen?