ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Meinungen zu Angel Eyes Scheinwerfer und Klarglasscheinwerfer

Meinungen zu Angel Eyes Scheinwerfer und Klarglasscheinwerfer

Themenstarteram 9. August 2007 um 9:46

Hallo Leute,

wie Ihr schon mitbekommen habt, bin nun auch ein glücklicher Audifahrer.

Hab mir einen Avant A4 1.8 letzten Samnstag rausgelassen und versuche nun Ihn optisch ein wenig zu verschönern...(Siehe Tread 1 Hilfe und Entscheidungshilfe von mir)

Nun hab ich ein paar Fragen bezüglich der Frontscheinwerfer.

Ich meine, die alten Teile in meinem Baujahr 98 sind nicht gerade schön und ich würde mir gerne neue Klarglasscheinwerfer einbauen.

Nun hab ich aber scon ein paarmal gelesen das ein paar Leute hier garnicht so davon angetan sind was das anscheinend "billige" Teil aus China angeht.

Da ich bei eBay auch ein paar Angeleyes Scheinwerfer gesehen habe bitte ich Euch nun um Meinungen bezüglich austauschscheinwerfer zu meinem Baujhar 1998 mit integrierten Nebelscheinwerfer.

Ich tendiere zu den Klarglassscheinwerfern, denke aber auch über die Angel Eye nach (Auch wenn die nur im BMW gut kommen, irgendwie hats was...)

Welche Scheinwerfer würdet Ihr mir empfehlen ? Sie sollen gut aber nicht billig sein...

Gruß Donatell

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 9. August 2007 um 9:55

Dazu musst du doch nur mal kurz hier lesen, die Dinger taugen nichts, ich möchte wetten man darf die meisten nicht mal im Bereich der StVo benutzen weil sie alle die Normen gar nicht einhalten die sei einhalten müssen. E Prüfzeichen hin oder her, das ist egal.

Also kauf dir ganz normale Klarglas vom FL2 nach 98 und sein glücklich.

Und die Nebelscheinwerfer musst du dann halt unten in die Stoßfänger setzen, also neue kaufen und andere Blenden. Oder du verzichtest auf die Nebelfunzeln.

angel eyes die was taugen und für dein modell ausgelegt sind, kosten eh ne schöne Stange. Um den gleichen Preis bekommst auch die FL Schw von Valeo.

Die Nebler sind dann zwar nimma drin, aber dafür kommts dann viel fetziger wennst die Nebler in der Stoßstange einbaust.

Bei mir sieht das so aus: Nebler bau ich noch ein:

http://img230.imageshack.us/my.php?image=06cb5.jpg

bin verliebt in das Bild.

Mir gefallen FL Scheinwerfer irgendwie nicht deswegen habe ich AngelEyes gekauft.. Kann auf die Ringe verzichten aber weil die schon da sind lass ich sie bleiben.. Hier das Bild..

Ich kann dir auch nur die FL-Scheinwerfer empfehlen. Qualitativ hochwertiger in der Verarbeitung und Ausleuchtung. Angeleyes ist für mich Golf-Tuning. Die Leuchtbänder sind nur in der Dämmerung zu erkennen, und bei Abblendlicht kaum noch zu sehen. Die FL werten das Fahrzeug auf, und sind auch noch in 5 Jahren dicht. Außerdem sollte man nicht jeden Modeschnickschnack mitnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Donatell

 

Ich meine, die alten Teile in meinem Baujahr 98 sind nicht gerade schön und ich würde mir gerne neue Klarglasscheinwerfer einbauen.

Da ich bei eBay auch ein paar Angeleyes Scheinwerfer gesehen habe...

Ich tendiere zu den Klarglassscheinwerfern, denke aber auch über die Angel Eye nach

Welche Scheinwerfer würdet Ihr mir empfehlen ? Sie sollen gut aber nicht billig sein...

Gruß Donatell

Hallo Landsmann,

ganz klare Aussage: Finger Weg von "Angel Eyes"....die passen nicht zum Audi und ich will als Audifahrer auch keinen "BMW Touch" an meinem Wagen haben.

Finger weg von den "Ebay Billig Scheinwerfer".

Ich kenne niemanden, der damit gute Erfahrungen gemacht hat, zudem ist die Zulässigkeit in der StVO nicht gegeben und, spätestens nach dem ersten mal Waschstraße, kannste dich freuen weil die nicht dicht sind.

Kauf dir ein paar schöne Klarglas, mach Xenon H7 von Bosch rein und gut is.

VG

Tom

P.S: Habe leider keine Rückmeldung wegen deiner Hifi Sache bekommen. Haste da schon eine Lösung?

am 9. August 2007 um 16:17

[

Kauf dir ein paar schöne Klarglas, mach Xenon H7 von Bosch rein und gut is.

 

H7 ist OK aber zu Xenon gehört wohl ein wenig mehr Aufwand an Geschick und Euro´s.

Allerdings bin ich auch der Meinung das es keine Angel-Eyes sein sollten.

Ich habe bei mir TYC´s eingebaut die den original Valeo´s zum verwechseln ähnlich sind.

Gruss crischan01...

ja für xenon brauchst dann ALWR und SWR. Das is interessant um zu bauen.

FL und gut is.

Themenstarteram 16. August 2007 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von MonTo0610

Zitat:

Original geschrieben von Donatell

 

Ich meine, die alten Teile in meinem Baujahr 98 sind nicht gerade schön und ich würde mir gerne neue Klarglasscheinwerfer einbauen.

Da ich bei eBay auch ein paar Angeleyes Scheinwerfer gesehen habe...

Ich tendiere zu den Klarglassscheinwerfern, denke aber auch über die Angel Eye nach

Welche Scheinwerfer würdet Ihr mir empfehlen ? Sie sollen gut aber nicht billig sein...

Gruß Donatell

Hallo Landsmann,

ganz klare Aussage: Finger Weg von "Angel Eyes"....die passen nicht zum Audi und ich will als Audifahrer auch keinen "BMW Touch" an meinem Wagen haben.

Finger weg von den "Ebay Billig Scheinwerfer".

Ich kenne niemanden, der damit gute Erfahrungen gemacht hat, zudem ist die Zulässigkeit in der StVO nicht gegeben und, spätestens nach dem ersten mal Waschstraße, kannste dich freuen weil die nicht dicht sind.

Kauf dir ein paar schöne Klarglas, mach Xenon H7 von Bosch rein und gut is.

VG

Tom

P.S: Habe leider keine Rückmeldung wegen deiner Hifi Sache bekommen. Haste da schon eine Lösung?

Hi Jungs, alles klar, hab verstanden, *grins*, wie gut das es das Forum hier gibt.

Tom, nein leider bin ich noch nicht weitergekommen wegen der Hifianlage.

Hab zwar nun die Einbaublenden da, hab aber aus dem alten Auto versehentlich den falsche Kabelbaum abmontiert (da sieht mans mal wieder, keine Ahnung der Kerle) und musste mir erstmal wieder ein neues Anschlusskabel für mein Alpine besorgen, das hab ich jetzt zwar, es fehlen aber immer noch die Blenden (eBay lässt sich Zeit, grrr).

Das mit den Boxen einbauen, naja, so ein besseres Einbauset in die Türen würde 180 Euro kosten, ich hab aber niemanden ders einbauen kann, UE 2000 bei Plochingen will 300 Euro für den Einbau haben, Boxenkabel ziehen, Subwoofer hinten anschliessen und Motorkabel usw.

Ich grübel und such immer noch jemanden der das für billiger macht...

OK, zum Rest: Die Angel Eyes sind hiermit gestorben, ich will ja eigentlich auch nur die Klarglassscheinwerfer haben, ich weiss jetzt aber nicht was "FL" bedeutet.

Und wo kriegt man solche Klarglasteile her und was kosten die?

Wegen Tieferlegen hab ich mich auch umgeschaut, hab da ein paar Tieferlegungsfedern rausgesucht, trau mich aber nicht die einzubauen, wegen Durchschlagen usw, bin momentan bei der entscheidung es zu lassen, auch wenn ich jeden Tag fast heulend an dem Riesaenradkasten vorbeigehen muss...

Gruß Donatell

am 16. August 2007 um 21:14

FL bedeutet Facelift.

Der Wagen den Du hast ist ein 98er und somit ein VFL (Vorfacelift)

Und erst mit dem FL wurden beim A4 die Klarglasscheinwerfer eingeführt die Du jetzt haben möchtest.

Allerdings solltest Du Dir im Vorfeld darüber im Klaren sein das wenn Du einmal auf FL umgerüßtet hast es kein zurück mehr gibt.

Schwierig ist der Umbau aber wirklich nicht und viele haben ihn auch schon hinter sich.

Die besten Scheinwerfer sind die originalen von Valeo oder aus dem Zubehör von der Firma TYC und beide sind ganz einfach über E-Bay zu bekommen.

Valeo´s kosten etwa 240 Euro und TYC ca. 150 Euro.

Ich selbst bin sehr günstig an TYC´s geraten und habe die Umrüßtung nicht bereut.

MfG crischan01...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Meinungen zu Angel Eyes Scheinwerfer und Klarglasscheinwerfer