Meinungen zu diesem E350
Hallo zusammen,
ich brauch mal schnell eine Einschätzung von Euch. Mein Vater hatte heute einen 10/2006er E350 zur Probefahrt. Er will das Auto wohl auch kaufen – so meine Einschätzung. Ich bin auf dem Gebiet „Mercedes“ leider eine ziemliche Niete . Daher die Frage an Euch ob der Preis in Ordnung geht. Vielleicht weiß der ein oder andere von Euch ja auch, auf was man bei dem Wagen noch achten sollte.
Also: 10/2006er E350 Avantgarde mit 18“-Felgen, 15.000 Km, großem Navi, Leder, Sitzheizung und Sitzbelüftung, Schiebedach, Klima, Bi-Xenon, 7G-Tronic, Verkauf von Mercedes-Autohaus. Die Kiste soll noch 46.000 Euro kosten. Meiner Meinung nach ist das ein guter Preis. Sein alter E38 740i (EZ 1994, 232.000Km) wird für 3000 Euro zurückgenommen.
Ich bin den Wagen vorhin mal gefahren. Fährt sich straffer als der 7er (klar, 232.000Km lassen sich nicht verstecken). Der Motor ist sehr leise und bringt die E-Klasse gut auf Trab. Insgesamt fährt sich der Benz fast genauso wie der 7er, die Automatik schaltet nicht hektisch sondern schön harmonisch, die Fahrleistungen sind ebenfalls auf einem Niveau (fühlt sich zumindest so an).
Also, fällt einem von Euch noch was wichtiges ein? Hat die E-Klasse noch irgendwelche Tücken? Ist schon das Facelift-Modell.
Ciao
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Hallo zusammen,
ich brauch mal schnell eine Einschätzung von Euch. Mein Vater hatte heute einen 10/2006er E350 zur Probefahrt. Er will das Auto wohl auch kaufen – so meine Einschätzung. Ich bin auf dem Gebiet „Mercedes“ leider eine ziemliche Niete . Daher die Frage an Euch ob der Preis in Ordnung geht. Vielleicht weiß der ein oder andere von Euch ja auch, auf was man bei dem Wagen noch achten sollte.
Also: 10/2006er E350 Avantgarde mit 18“-Felgen, 15.000 Km, großem Navi, Leder, Sitzheizung und Sitzbelüftung, Schiebedach, Klima, Bi-Xenon, 7G-Tronic, Verkauf von Mercedes-Autohaus. Die Kiste soll noch 46.000 Euro kosten. Meiner Meinung nach ist das ein guter Preis. Sein alter E38 740i (EZ 1994, 232.000Km) wird für 3000 Euro zurückgenommen.
Ich bin den Wagen vorhin mal gefahren. Fährt sich straffer als der 7er (klar, 232.000Km lassen sich nicht verstecken). Der Motor ist sehr leise und bringt die E-Klasse gut auf Trab. Insgesamt fährt sich der Benz fast genauso wie der 7er, die Automatik schaltet nicht hektisch sondern schön harmonisch, die Fahrleistungen sind ebenfalls auf einem Niveau (fühlt sich zumindest so an).
Also, fällt einem von Euch noch was wichtiges ein? Hat die E-Klasse noch irgendwelche Tücken? Ist schon das Facelift-Modell.
Ciao
Hast Du irgendwo mal das komplette Angebot online?
Wenn Dein Vater das Auto lange fahren will, dann macht er damit nichts falsch. Der Wertverlust eines Benziners in der 3L Klasse ist halt enorm, aber auf eine lange Haltedauer tragbar. Er wird begeistert von dem Auto sein, besonders nach Facelift ist die Qualität noch einen Tick besser, die Elektronik macht sicher auch keine Probleme mehr.
Ausserdem ist die Bedienung kinderleicht, ich habe letztens meinem Vater versucht das I-Drive im 1er BMW zu erklären, ist schon schwer für die Generation 50+
Evtl. findet sich ein vergleichbares Auto günstiger, würde nochmal die bekannten Autobörsen abklappern, mobile, autoscout usw..., vorallem die Mercedes Gebrauchtwagensuche, würde sowas auch wieder direkt bei MErcedes kaufen, das ist eine gute Entscheidung...
Mein Vater wird den Wagen sicher wieder 7-10 Jahre fahren. Dann hat er wahrscheinlich auch wieder >200.000Km runter. Von daher ist der Wertverlust wahrscheinlich verschmerzbar. Ein Diesel lohnt sich bei ihm halt nicht. Er tankt in der Schweiz. Da kostet der Liter Superbenzin gerade mal 1,04 Euro.
Ansonsten: Daumen hoch für den E350. Ich bin ganz sicher kein Mercedes-Fan. Aber der E350 ist schon sehr gediegen
ciao
Caravan16V,
der Preis scheint mir etwas zu hoch! Zu dem Preis von 46.000€ müsste der Wagen einen Neupreis von etwa 70.000€ gehabt haben.
greenline
Zitat:
Original geschrieben von greenline87
Caravan16V,
der Preis scheint mir etwas zu hoch! Zu dem Preis von 46.000€ müsste der Wagen einen Neupreis von etwa 70.000€ gehabt haben.
greenline
Naja, das kann doch bei einem E350 gut hinkommen. Gerade Komfortsitze sind ja auch nicht gerade ein alltägliches Extra... Vllt. sind noch mehr so teure Spielereien drin (Airmatic?).
Vllt. sollte Caravan16V mal die komplette Ausstattungsliste posten.
Gruß
TheStig,
klar, ein Neupreis von 70' bei einem 350er ist schnell erreicht!
Aber ist ein tolles Auto!!
Also Caravan16V: Dein Vater sollte versuchen, den Preis noch etwas zu drücken. Ansonsten, viel Spaß mit dem Fahrzeug!!
greenline87
Hi,
leider hab ich die Ausstattungsliste nicht da. Die oben geposteten Merkmale hab ich mit letzter Mühe nochmal aus meinen Gehirnwindungen rausgepfriemelt
Der Wagen hatte laut Liste aber einen Neupreis von 69.000 Euro. Eine volle Inspektion wird auch noch gemacht und die Kosten für die Anschlussgarantie werden auch übernommen.
Nur der Preis für den 740i finde ich etwas zu niedrig. Laut dat.de ist der Händler-EK knapp 3600 Euro. Bei BMW hätte mein Dad 2500 bekommen. Bei Mercedes bekommt er jetzt 3000. Hab mir schon überlegt, ob ich die Kiste für 3000 kaufen soll und dann für 4000 weiterverscherbel
ciao
Das Angebot hört sich mehr als fair an!! Du schreibst, dass es von einer Niederlassung verkauft wird. Ist es ein Vorführwagen oder Geschäftsfahrzeug?
Zum Thema Gebrauchtwagenpreis: Es ist schon eine Seltenheit, dass DC mehr für einen gebrauchten BMW bietet als BMW selbst. Am DAT-Händler-EK orientieren sich die Gebrauchtwageneinkäufer der Niederlassungen ja auch, doch sehen sie sich das Auto optisch und technisch sehr genau an und überlegen auch, wie sie das Fahrzeug in ihrer spezifischen Markstituation (Region, Nachfrage, ...) vertreiben können. Also ist der DAT-Händler-EK eine Orientierungshilfe, aber nicht maßgebend. (Vergleiche mal: wenn du dir einen Gebrauchten kaufst, schaust du doch auch in deine regionale Tageszeitung und ins Internet, nicht nur auf eine DAT-Bewertung) :-)
Eine Frage hab ich noch: Ist der 350er ein Saugrohreinspritzer oder ein Direkteinspritzer? Zwecks LPG-Umbau bei drastisch steigenden Spritpreisen und so
ciao
Saugrohr. Und die E-Klasse hat eine recht große Reserveradmulde
Gruß
Hallo,
der 350er ist einfach ein klasse motor.
da macht man eigentlich nichts falsch.
Der Motor erscheint in Kürze als Direkteinspritzer mit deutlich weniger Verbrauch und etwas mehr Leistung. Also ist das nicht nur ein Gebrauchtwagen, sondern auch ein Auslaufmodell. Spricht jetzt nicht gegen das Auto, sollte man aber wissen. Und: Ja, ein 10/06 ist üblicherweise ein MOPF. Sollte man aber dennoch noch einmal prüfen. Kann ja auch ein Lagerfahrzeug vom Anfang des Jahres sein, das einige Monate später zugelassen wurde. Der gepfeilte Grill als Erkennungsmerkmal ist ja nicht zu übersehen.
Also das ist auf jeden Fall ein MOPF. Bezüglich des Motors als Auslaufmodell: Irgendwie kann man doch froh sein, dass man die Kiste noch auf LPG umrüsten kann
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Der Motor erscheint in Kürze als Direkteinspritzer mit deutlich weniger Verbrauch und etwas mehr Leistung. Also ist das nicht nur ein Gebrauchtwagen, sondern auch ein Auslaufmodell. Spricht jetzt nicht gegen das Auto, sollte man aber wissen. Und: Ja, ein 10/06 ist üblicherweise ein MOPF. Sollte man aber dennoch noch einmal prüfen. Kann ja auch ein Lagerfahrzeug vom Anfang des Jahres sein, das einige Monate später zugelassen wurde. Der gepfeilte Grill als Erkennungsmerkmal ist ja nicht zu übersehen.
Deswegen wird der E350 aber nicht zum Auslaufmodell, denn so viel ich weiß, kommt der 350CGI einfach zusätzlich ins Programm und der normale E350 bleibt. Aber wir werden sehen
Gruß
Wie gross darf ein Reserveradmulden Tank max. sein der Boden dürfte auch gerne 10cm nahc oben wandern!
Cya