ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Meinungen zu Fahrwerken (Hilfe zur Kaufentscheidung)

Meinungen zu Fahrwerken (Hilfe zur Kaufentscheidung)

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 23:07

Hey leute,

Ich habe vor meinem Golf ein neues Fahrwerk zu Spendieren :)

Mein Letztes Fahrwerk war ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zum Preis von 150€

es war ganz in Ordnung, Am anfang ordentlich straff und Sportlich nach etwa 10 Monaten ganau so wie ich es wolte: Hart aber nicht zu Hart... jetzt gleicht es eher einem Gummibärchen das über nacht im wasser lag und es macht echt seltsame geräusche }Zeit für ein neues{... ihr wisst schon was ich meine - aber zum anfangen war das schon gut so

Ich hab mich im Internet schon etwas Kundig gemacht aber versteh noch nicht das ganze

Druckstufe -> Das verhalten beim einfedern

Zugstufe -> Das verhalten beim ausfedern

Härteverstellbar -> Weicher oder Härter Stellbar

Stimmt das so?

Für was Steht V1, V2, V3?

Was würdet ihr mir empfehlen?

-HR, KW, Weitec, FK, Vogtland... etc?

Was gäbe es noch so wichtiges zu beachten?

Ich weis schon das ich mir ein Ordentliches Fahrwerk auch was kosten lassen will... ich denke mal mein Budget liegt so bei ~1000€

Beim umschaun ist mir das ganz ok vorgekommen :

Weitec Gewindefahrwerk Hicon TX plus hat da jemand schon erfahrung damit?

Danke schonmal im vorraus :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

wozu brauchst du dann überhaupt ein Gewindefahrwerk

Wahrscheinlich will er die reifenkombination passend zur kotflügelkante anpassen, wie es in der szene üblich ist..

Zitat:

Vom Fahrverhalten ist eine Tieferlegung zwischen 20mm (16V-Serie) bis 40mm (Eibach/Bilstein B12) optimal, darunter wird es wieder schlechter, weshalb Bilstein auch keinen tiefern Einstellbereich als -50mm vorsieht

muhaa mit der weisheit gehst mal zu einem slalom/bergcup golffahrer und erklärst ihm dass sein 3500euro rennfahrwerk von fichtel und sachs weit über 50mm tief ist, daher sowieso nix taugt und er sowieso kein plan hat denn er könnte mit den serien 16v fahrwerk eh bessere zeiten fahren.. :p:cool:

Ich denke danach solltest du rennen, denn es kann möglich sein das er dich mit werkzeug und allem was er gerade zur hand hat steinigt.. :D:D

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

KW v2 kann ich dir ans Herz legen. Deine Zug- und Druckstufenerklärung würde ich so abnicken.

V heißt Variante.

Willste denn wieder ein Gewinde, oder reicht was festes?

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 23:18

Sollte schon ein gewinde sein da ich hin und wieder mal das bedürfnis habe meine Felgen zu wechseln :)

Kenn das Problem, deswegen hab ich hinten wenigstens ne Nutenverstellung :) H&R, KW oder Koni ist natürlich schon sehr teuer, aber das Geld wert.

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 22:52

kann denn sonst keiner was empfehlen ?

am 14. Februar 2012 um 23:47

Bilstein B14

http://www.ebay.de/.../110808783871?...

Aufjedenfall Bilstein meine Konis mit KAW federn kommen raus (Zu hard)

Wie schon weiter oben steht, Bilstein B14.

Das kommt bei mir auch rein. Es soll laut MT einen guten Komfort haben (sprich nicht knüppelhart) aber dabei sportlich sein.

Ich bin da auf jeden Fall schon sehr gespannt.

oder am end sogar das b 16 ;-)

Zitat:

Original geschrieben von flo_star750

kann denn sonst keiner was empfehlen ?

Eibach Pro-Street S. Wenn die Leistung nicht über 120 PS liegt ist das Ding absolut geil. Satte Straßenlage und dabei eine Restkomfort, dass es schon fast nicht zu glauben ist. Kreisel geht mit 60 und 165er Teerschneidern ohne Probleme. Ich werde auf ein Bilstein B16 gehen.

Wichtig ist, dass Du den NICHT keilförmig machst. Sonst kannste gleich nen Supersport für 150 nehmen.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 0:16

ne keil is auch nicht so mein ding...

geht um meinen 16v PL also knapp über 120 PS (129)

bereifung fahr 195/45 r15

Sportlich ist gut aber aber zum Kart fahren geh ich wo anderst hin wenn ihr versteht...

http://www.ebay.de/.../180619595954?...

Zitat:

Original geschrieben von websifus

Bilstein B14

http://www.ebay.de/.../110808783871?...

Geiles fahrverhalten aber für das geld eine sehr schlechte verstellmöglichkeit von max 50mm..

Da biste mit einem kw v2 besser aufgehoben.. KW v3 ist eher was für leute die ein sportgerät haben und oft auf der rennstrecke unterwegs sind..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

http://www.ebay.de/.../180619595954?...

Das werde ich mir jetzt wohl für den G2 bestellen oder doch das B16 :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Meinungen zu Fahrwerken (Hilfe zur Kaufentscheidung)