ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Meinungen zu meiner Konfiguration

Meinungen zu meiner Konfiguration

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 14:19

Hallo ins Forum,

war heute beim Freundlichen und habe meinen wie folgt konfiguriert:

Für mich feststehend:

-2-türig

-silber

-climatronic

-Mittelarmlehne

-Winter 1

-Raucherausführung

Noch in der Entscheidungsfindung:

-RNS 300 oder RCD 500 VW Sound (Ich tendiere zum RCD, da ich wenn ich ehrlich überlege höchstens fünfmal im Jahr ein Navi benutzen würde und guter Sound ist auch was feines)

- Schiebedach Ja/Nein

Jetzt bitte ich um Eure Erfahrungwerte:

Taugt das RCD etwas ?

Ich suche dringend jemanden, der 8x18 mit 235/40 aus dem Zubehör fährt (eventuell mit Bildern).

Gruß

Adhoma

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. Mai 2006 um 14:30

Re: Meinungen zu meiner Konfiguration

 

Ich würde das RCD 300 nehmen. Der Aufpreis für "besseren" Klang lohnt sich bei den meisten Automobilherstellern sowieso nicht. Navi finde ich schon sehr interessant, aber bei VW auch ziemlich überteuert. Da sind Standalone Geräte wie Garmin Nüvi, Tomtom Go, Becker Traffic, etc. deutlich günstiger und bringen gleich eine Kartendarstellung mit.

Schiebedach ist im Frühjahr und Herbst IMHO sehr nett. Leider ziemlich teuer.

Empfehlen würde ich Dir das Ablagepaket.

Licht/Sicht ist auch nett, insb. der abblendende Innenspiegel.

am 27. Mai 2006 um 14:36

RNS 300 ist aber MP3 fähig. Vorteil?

Schiebedach? Vorteil?

Hinten abgedunkelte Scheiben? Sind Schick!

Silber? Hat ein jeder ob er Klaus heißt oder Peter.

Licht und Sicht kann ich dir auch empfehlen.

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 14:54

Hallo '1pupser',

das RCD 500 gibt es auch MP3-fähig.

Weiß keiner etwas zu der 8x18 235/40 Kombi ? In der letzten 'Gute Fahrt' wurde diese Kombi wärmstens empfohlen.

am 27. Mai 2006 um 15:13

@adhoma

Sorry!

Hast du Recht!

Wie wir unseren bestellt haben gab es das RCD 500 mit MP3 noch nicht!

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 15:34

Nachdem ich mit der Suchfunktion gearbeitet habe in Richtung VW Sounsystem habe ich mich nun gegen dieses entschieden (Vibrierend Verkleidungen) und es wird dann doch zum fast gleichen Preis ein RNS300 Navi mit acht LS. Ist jemand damit zufrieden/unzufrieden ?

Zitat:

Nachdem ich mit der Suchfunktion gearbeitet habe in Richtung VW Sounsystem habe ich mich nun gegen dieses entschieden (Vibrierend Verkleidungen) und es wird dann doch zum fast gleichen Preis ein RNS300 Navi mit acht LS. Ist jemand damit zufrieden/unzufrieden ?

Hallo!

Ich war vor der gleichen Entscheidung. Ein mieses Navi und ein mieses Radio. Ich habe mich dann auf Empfehlung des Verkäufers für das Soundsystem entschieden und das Navi bei Aldi besorgt und habe es bis Heute noch nicht bereut.

Aus dem einfachen Grund so häufig braucht man kein Navi aber das Radio ist bei mir immer an und dann habe ich zumindestens die beste Werkslösung. Ich bin leider kein so begnadeter Bastler wie unser Vadder und wollte den Golf auch nicht zerlegen um besseres einzubauen.

Übrigens so ein portables Navi hat fast nur Vorteile und 300 Euro.......... ist in Ordnung finde ich.

Welchen Golf kaufst Du dir denn wenn ich mal neugierig sein darf oder habe ich das jetzt überlesen?

Gruss Mando

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 16:31

Sorry,

habe ich oben nicht erwähnt, es wird ein GTI.

P.S.: Nachdem ich in der Suchfunktion zum RNS 300 gestöbert habe bleibe ich beim RNS 300. Am meisten hat mich beim RCD 500 gestört, dass fast alle sagen, dass der Klang unten herum nicht sehr viel besser sei und schon bei halber Lautstärke alles dröhnt und vibriert. Ansprüche und Meinungen sind ja verschieden und ich denke, dass ich mit dem RNS 300 gut zurecht kommen werde.

Gruß

Adhoma

Hallo!

Jepp ich habe im Gegensatz zu anderen hier keinen Vergleich. Aber ich fahre einen 4 türigen GTI mit dem Volkswagen Sound und bei mir scheppert und klappert noch nichts.

Ich kann dir nur raten mal "probezuhören" Ich will dich eh nicht bekehren weil am Anfang lässt du das Radio eh aus und wirst wieder zum Kind............ war bei mir jedenfalls so :)

Gruss Mando

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Hallo '1pupser',

das RCD 500 gibt es auch MP3-fähig.

Weiß keiner etwas zu der 8x18 235/40 Kombi ? In der letzten 'Gute Fahrt' wurde diese Kombi wärmstens empfohlen.

Hier haben soviel die Orginal Detroit 18 Zöller. Bisher war jeder absolut zufireden,warum willst du paar andere??

Gibt auch einen Test wo die 18 Zöller Detroit die insgesamt besten waren.

Zitat:

warum willst du paar andere??

Na holla! Vielleicht gefallen sie ihn nicht? Ich dachte immer jeder kann seinen Golf so konfigurieren wie es ihn gefällt?

:eek:

Gruss Mando

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 16:50

Zu den Rädern:

Ich habe den ganzen Tag damit verbracht, bei diversen Anbietern die in der aktuellen 'Gute Fahrt' angepriesene Kombi 8 x 18 m. 235/40ern für den GTI zu finden. Ist mir nicht gelungen, 8 x 18 gibt es dort nur m. 225/40ern. Aber halt 8 x 18 und nicht wie bei den Detroit 7,5 x 18. Die 'Detroit sind sicher nicht schlecht, aber wie Du schon sagst, die hat fast jeder.

Hier meine Planung:

Orig. Serienräder bestellen, die Felgen mit 225ern Winterreifen bestuhlen und aus dem Zubehör 8 x 18 kaufen für ca. 1000 EUR (+ - 200 je nach Reifen). Dann habe ich auch eine gutaussehende Winterbereifung.

Noch nicht gelöst habe ich das Problem, dass die orig. Sommerbereifung natürlich nach der Abholung in Wolfsburg schon gebraucht ist (zwecks Wiederverkauf), aber da fällt mir auch noch was ein (oder hat jemand eine Idee ?). Diese Lösung kostet mich letztendliche nicht wesentlich mehr als eine 'Detroit' Bestellung zuzüglich dem Winterreifensatz.

am 27. Mai 2006 um 16:54

habe das RCD 500 mit Soundpaket ist soweit ganz OK, abgesehen von dem fehlenden Bass in den hinteren Türen.

Kann natürlich da du einen zwei Türer möchtest anders sein.

am 27. Mai 2006 um 17:27

Hi,

ich würde mich eher für das RCD entscheiden mehr Geld ausgeben nur wegen MP3-fähigkeit ? So wichtig ? Glaub ich eher nicht und wenn du schon sagst du benutzt sehr selten das Navi dann is es mehr rausgeschmissen. Außerdem wenn du nen Guten Orientierungssinn hast brauchste das auch ned.

Ich zumindest find ohne Navi ans Ziel ohne mich zu Verfahren oder groß die Landkarte rauszuholen.

Und Heimfinden wirst sicher immer ;)

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 17:57

@DarkJasper

Du hast natürlich Recht, bis jetzt habe ich auch immer mein Ziel sehr gut erreicht aber nach all den Meinungen und Erfahrungen, die ich gehört bzw. gelesen habe bleibe ich nun wohl doch bei bei dem RNS 300, das übrigens auch MP3's liest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Meinungen zu meiner Konfiguration