ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Meinungen zu SLS Tuning

Meinungen zu SLS Tuning

Audi
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 9:53

Überlege mein 1.8er 170ps von SLS Chippen zu lassen. Hat einer Erfahrung mit SLS? Suche einen Tuner wo die Haltbarkeit nicht verloren geht.

http://www.sls-chiptuning.de/hersteller/audi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von *Menni*

Überlege mein 1.8er 170ps von SLS Chippen zu lassen. Hat einer Erfahrung mit SLS? Suche einen Tuner wo die Haltbarkeit nicht verloren geht.

http://www.sls-chiptuning.de/hersteller/audi

Wenn du einen Tuner suchst "wo" was taugt, dann wuerde ich ja zu namhaften Tunern gehen und direkt danach in die Buchhandlung zwecks Grammatikbuch.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

www.car-conzept.tk

bzw.

www.skn-tuning.de

Zitat:

Original geschrieben von *Menni*

Überlege mein 1.8er 170ps von SLS Chippen zu lassen. Hat einer Erfahrung mit SLS? Suche einen Tuner wo die Haltbarkeit nicht verloren geht.

http://www.sls-chiptuning.de/hersteller/audi

Wenn du einen Tuner suchst "wo" was taugt, dann wuerde ich ja zu namhaften Tunern gehen und direkt danach in die Buchhandlung zwecks Grammatikbuch.

am 9. November 2011 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von *Menni*

Überlege mein 1.8er 170ps von SLS Chippen zu lassen. Hat einer Erfahrung mit SLS? Suche einen Tuner wo die Haltbarkeit nicht verloren geht.

http://www.sls-chiptuning.de/hersteller/audi

Ich kenn der SLS Tuner wo den Audi chippt nicht , aber die Haltbarkeit wo verlorengeht merkst Du wenn es während der Fahrt passiert. Ist in etwa so wie mit meiner Armbanduhr. Wenn die mal stehen bleibt während ich laufe, dann merke ich das an dem Ruck am Handgelenk :D

am 9. November 2011 um 17:09

Zweimal Danke an stullek und Geronimo - you made my day! Ich hole schon mal Bier und Bretzel fs60

am 9. November 2011 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von fs60

Zweimal Danke an stullek und Geronimo - you made my day! Ich hole schon mal Bier und Bretzel fs60

Bier und Bretzel ist eine gute Idee.

Ich verstehe ja eh nicht wie man auf die Idee kommen kann Wert auf Qualitaet und Haltbarkeit zu legen und dann einen Tuner ins Auge fasst zu dem es noch keinen Beitrag im Forum gibt.

Dann verlangen die auch nur 680 Euro zzgl Tuev inkl. einer Garantie naja ich weiss ja nicht ;)

Da gibt es vermutlich nochmehr Diskussionen im Schadensfall als bei Abt.

Ich oute mich mal.

Kenne ca. 10-15 Leute die bei SLS ein Chiptuning haben machen lassen. Ich selber auch... sogar schon 2 mal. Soweit noch nicht nichts negatives gehört. SLS macht auch nicht nur Chiptuning, sondern auch Kompressornachrüstungen u.v.m.

Bisher kenne ich nur ein Problem mit einem Turbolader, was jedoch nicht unbedingt auf das Chiptuning zurück zu führen war. Der Hersteller des Fahrzeuges hat 80% der Kosten übernommen...

Wie es mit Chiptuning so ist. Es kann immer was schief gehen, auch bei "Premium"-Chiptunern wie ABT, MTM, usw.

Ich sehe eine andere Problematik als kritischer an.

Habe aktuell im Bekanntenkreis zwei Fälle (Audi TTRS), bei denen das Getriebe den Geist aufgibt bzw. aufgegeben hat.

am 10. November 2011 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ich verstehe ja eh nicht wie man auf die Idee kommen kann Wert auf Qualitaet und Haltbarkeit zu legen und dann einen Tuner ins Auge fasst zu dem es noch keinen Beitrag im Forum gibt.

Dann verlangen die auch nur 680 Euro zzgl Tuev inkl. einer Garantie naja ich weiss ja nicht ;)

Da gibt es vermutlich nochmehr Diskussionen im Schadensfall als bei Abt.

So ist es. Wenn man mal bedenkt wieviele verschieden Fahrzeuge und Modelle die im Programm haben, dann kann dass nur ein TOP-Tuner sein. Frage mich warum MTM und ABT da nicht nachziehen und auch alle Marken ins Programm aufnehmen. Ich vermute mal SLS kann auch Kaffeeautomaten chippen.:D:D

Wer Ironie findet darf sie ungestraft mitnehmen.

Themenstarteram 10. November 2011 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von *Menni*

Überlege mein 1.8er 170ps von SLS Chippen zu lassen. Hat einer Erfahrung mit SLS? Suche einen Tuner wo die Haltbarkeit nicht verloren geht.

http://www.sls-chiptuning.de/hersteller/audi

Wenn du einen Tuner suchst "wo" was taugt, dann wuerde ich ja zu namhaften Tunern gehen und direkt danach in die Buchhandlung zwecks Grammatikbuch.

Die Arroganz einiger User hier ist schon irgendwie Lustig.

am 10. November 2011 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von *Menni*

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Wenn du einen Tuner suchst "wo" was taugt, dann wuerde ich ja zu namhaften Tunern gehen und direkt danach in die Buchhandlung zwecks Grammatikbuch.

Die Arroganz einiger User hier ist schon irgendwie Lustig.

ich habe hier bei keinem die von dir beschriebene "Arroganz" erkennen können.

Themenstarteram 10. November 2011 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Original geschrieben von *Menni*

 

Die Arroganz einiger User hier ist schon irgendwie Lustig.

ich habe hier bei keinem die von dir beschriebene "Arroganz" erkennen können.

Das ist Ansichtssache .

Zitat:

 

Die Arroganz einiger User hier ist schon irgendwie Lustig.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... ;)

mal kurz btt: warte lieber auf die Promoaktionen bei mtm/ abt. Dann ist die Preisdifferenz ned mehr ganz so groß

Zitat:

Original geschrieben von *Menni*

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Wenn du einen Tuner suchst "wo" was taugt, dann wuerde ich ja zu namhaften Tunern gehen und direkt danach in die Buchhandlung zwecks Grammatikbuch.

Die Arroganz einiger User hier ist schon irgendwie Lustig.

Deine Meinung ist genauso gestattet wie meine ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen