1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Meinungen zum Angebot!

Meinungen zum Angebot!

Themenstarteram 3. September 2005 um 10:30

Hallo,

ich wollte euch mal fragen, was ihr von diesem Angebot haltet!

Wie man aus dem Link entnehmen kann, suche ich einen Subwoofer und eine Endstufe dazu. Der Bass ist für mich am wichtigsten und ich möchte ihn auch sowohl im Auto als auch neben dem Auto spühren. Die Profis wissen was ich meine.

Zu viel Geld will ich aber nicht ausgeben, ABER wenn ich schon etwas kaufe, dann solls auch gut sein (Preis/Leistung) und ich soll nicht nach einiger Zeit neue bessere Teile kaufen wollen!

Wäre auf jeden Fall dankar für eure (nach neuer Rechtschreibung klein ;) ) Meinungen!!!

Ein Auto hab ich noch nicht, bin gerade auf der Suche! Genauso siehts mit dem Radio aus.

mfg Andro

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn das auto noch nicht feststeht würd ich AUF jeden fall noch mit den komponenten (Entstufe,sub) warten, weist du schon welche marke/Model oder noch garnichts, es ist z.b. wichtig zu wissen ob du ne limo oder nen fließheck kaufen wirst, zwecks bass beratung.

Du musst auch noch mehr infos hergeben um hilfe zu bekommen:

Max budget,

Musikrichtign,

Konzept (4 oder 2*2kanäler z.b.) usw.

Gruß Eddie

Themenstarteram 3. September 2005 um 10:55

Also es wird auf jeden Fall ein kleines Auto sein wie Opel Corsa B, Mitsubischi Colt usw. Genaueres kann ich nicht sagen.

Höchstpreis für Sub und Stufe: bis 400€ nicht mehr

Musikrichtung: Black, Rap, Hiphop etc.

Konzept: weiß noch net, aber denke, dass ich Front- und andere Boxen über das Radio laufen lassen werde und nur den Sub an Stufe anschließe!

Danke

MfG

Mhh wenn du wert auf bass legst solltest du später mal in erwägung ziehn ein frontsystem auch an einer einstufe zu betreiben, da das frontsystem am Radio mit dem sub dann pegeltechnisch nicht mithalten wird.

aber an sich is das nach und nach machbar, du solltest beim kabellegen schon vorrausschauent planen, falls du später mal aufrüsten möchtet, sonst müsstest du wiedern neues dickeres kabel ziehn und evtl dann nochn 2 chinchkabel für die front etz.

komponnentenempfehlungen werden bestimmt gleich von den profis gemacht ;), kann dazu nich so viel auskunft geben.

am 3. September 2005 um 15:27

Hi

Der Peerless XLS 12-CW Subwoofer gilt als ultimativer HipHop-Subwoofer.

Er kostet ohne Gehäuse knapp 200eu, mit Gehäuse bekommst du ihn hier:

http://www.mhp-caraudio-shop.de/.../detail.asp?...

passende Endstufe:

Am besten ein analoger Monoblock mit ca. 400-500W RMS @ 2ohm

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57300QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Artikelnummer: 4571905491

Gruß Andi

bass gescheit spürn und blabla und so und 400 eier für stufe und sub und das neu ist UNVEREINBAR.

mfg caraudiohans

Themenstarteram 3. September 2005 um 20:29

Also zu dem Peerless-Woofer: ziemlich teuer

Natürlich versteh ich, dass es UNVEREINBAR ist, aber man könnte ja so weit runtergehen, bis es bei 400€ landet und da gibts bestimmt auch gute Sachen oder?

ja das schon, nur das sollt ma eben gleich sagen, dass es evtl. net so gut wummern wird wie du das willst!

sonst sagen alle das das beste was ma bekommen kann für 400eier und du denkst wow muss das coolo sein und dann is lang net so wie du willst. dann kauft über kurz oder lang wieder annere sachen.

da is besser erstmal paar sachen zu hörn dass du mal grob weisst wieviel power und ob 1 30er langt oder du lieber 2 30 oder 1 38 willst und so!

i find halt egal wieviel ma ausgibt, wenn ma net zufrieden is dann wars zu viel!

mfg caraudiohans

Themenstarteram 3. September 2005 um 20:43

da gebe ich dir völlig recht! mein motto ist ja auch: wenn etwas gekauft wird, dann etwas gutes, was für längere zeit langt!

beim probehören könnte es zu problemen kommen, da wir hier außer media markt und pro markt nichts haben. dort haben sie 'die' woofer bestimmt nicht und wenn dann überteuert. das ist aber wieder ein anderes problem.

am 3. September 2005 um 22:15

hi

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

bass gescheit spürn und blabla und so und 400 eier für stufe und sub und das neu ist UNVEREINBAR.

...das kam mir auch grad auf, "[...] Bass [...] möchte ihn auch sowohl im Auto als auch neben dem Auto spühren"

...isch hab nur ein euro will aber den bass spüren wenn mein auto in peru steht.

@AndroSOUND: wenn du so n fetischist wie der hansi bist kannste gleich nen ratenkredit bei der bank deines vertrauens aufnehmen, auf 24mon oder so, aber WENN du dich dann fragen solltest WOFÜR (!?) dann einfach ins auto setzen und musik anmachen :-)

(nicht so wie bei urlaubt-raten-zahlungs-lock-angeboten wo du dich 3 tag nach dem urlaub fragst wofür die noch 6 mon blechen musst :-( )

andere frage: was willst du mit bass neben dem auto?

mfg

a was, es gibt schon gebraucht gute sachen dies wirklich gut rumbeln lassen!

ab 200 euro rum gibbet schon 1 kw, zB ne alte hifonics Zeus VIII, da stimmt auch der klang.

dazu für 200 n gebrauchten 15", kenn mich bei den subpreisen net so aus, aber n Xion oder n spl-dynamics pro oder fast schon n raptor müsste da drin sein!

und auch wenn du nur mal n hifonics bandbass hörn kannst oder so (aber bitte in nem auto), dann weisste doch mal zumindest ob dir der druck langt und der klang! oder ob du sagst das is grottenschlecht, dann wirst halt nur glücklich wenn du gescheites zeugs ereierst und das halt nach und nach.

oder fahr ma zu ACR, da stehn oft auch 1-2 autos vor der tür mit bissi was drin!

dann sagst uns was du gehört hast und was dran schlecht oder gut war und was du garn anners hättest! so komme ma der sache dann näher!

mfg caraudiohans

Themenstarteram 4. September 2005 um 8:57

@Landwirt: Danke, danke!

@MrUniversum: Mein Bruder spielt Streetball, aber profimäßig und er will ab und zu, dass am Platz Musik läuft. Ein Grund

am 4. September 2005 um 15:41

hi

carhifi und pa-beschallung sind 2 grundlegend verschieden sachen und nur schwer oder teuer zu vereinen - aber dann bist du meistens mit der lautstärke draussen zufrieden (pa) dafür klingt im auto nicht mehr so gut oder im auto sound super und draussen kommt wenig an - is eben so.

mfg

Themenstarteram 4. September 2005 um 16:40

Wenn es so ist, dann möchte ich lieber, dass ich im Auto einen gescheiten Bass habe!

MfG

Deine Antwort