- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Meinungen zum geplanten Tiguan Cross-Coupe (Tiguan II)
Meinungen zum geplanten Tiguan Cross-Coupe (Tiguan II)
Hallo Tiguan-Gemeinde.
Nachdem ich in der Autobild die Bilder des kommenden Tiguan gesehen habe (wie der Neue dann in der Realität tatsächlich aussehen wird, wird sich noch zeigen) habe ich mir gedacht, schau mal im Tiguan-Forum nach, wie der "Neue" so gefällt.
Ich geb zu, ich war nie ein Freund des Tiguan, da er genau so langweilig ist, wie ein Golf Plus.
Ich hatte gedacht, dass die Tiguan-Gemeinde jetzt "Hurra!" schreit. Endlich mal ein modernes Design, weg vom Opa-Image (die ältern Tiguanfahrer unter euch mögen mir verzeihen, ist nicht persönlich gemeint ).
Aber....... Fehlanzeige.
Wenn der neue Tiguan so kommt, wie in der Autobild abgebildet und der neue Q5 (2014/2015) so langweilig wird, wie der Q3, dann kann ich mir gut vorstellen auf den Tiguan umzusteigen.
Mir gefällt er richtig gut
Gruss aus dem Q5-Forum
Beste Antwort im Thema
Wenn du nicht nur den letzte Thread lesen würdest, wüßtest du, dass der TiguanII hier schon mehrfach behandelt wurde. Zuletzt wurden immer neue Threads eröffnet, die dann schnell vom Mod. geschlossen wurden.
Gibt es im Q5 Forum nur 3 Threads das du hier was neues anfangen mußt??
Ähnliche Themen
33 Antworten
Wenn du nicht nur den letzte Thread lesen würdest, wüßtest du, dass der TiguanII hier schon mehrfach behandelt wurde. Zuletzt wurden immer neue Threads eröffnet, die dann schnell vom Mod. geschlossen wurden.
Gibt es im Q5 Forum nur 3 Threads das du hier was neues anfangen mußt??
hallo themenstarter, ich kann dir nur recht geben ! einen speziellen thread über den neuen tiguan II gibt es wirklich nicht. man muss immer erst viel anderen käse lesen, z.b. unter "neues aus der presse "oder in "lieferzeiten", wo mal ein eintrag auffindbar ist.
meinen thread haben die auch geschlossen, weil verschiedene immer gleich "losbrüllen". deiner wird sicher auch geschlossen. nimm´s leicht.
Liegt es vielleicht daran, daß Themenüberschriften nicht aussagekräftig gewählt werden, z.B. Tiguan 2, neues aus der Presse" oder ähnlich. Dies erleichtert die Suche und es gibt weniger Durcheinander. Dies wird einfacher, wenn dann mal der Tiguan II da ist und ein eigenes Uterforum bekommt
Vielleicht macht sich ja ein MOD die Arbeit, dieses Thema mal unter einer Überschrift zusammenzufassen...
( Ich weiß, ist viel Arbeit, muß in einem geschlossenen Firmenforum auch immer mal wieder machen )
Viele Grüße
Thomas
@ Audi_Q5:
Die Cross-Coupé Studie hat schon deutlich mehr Eleganz gegenüber dem 5N, trotz gewisser Ungereimtheiten.
Was aber sofort auffällt: der Wagen is ne flache Flunder, da fehlt die Höhe. Flach und breit läßt sich schnell was Schickes zeichnen. Also mal abwarten, was über die Jahre aus diesen Ideen wird, bis man den Tigu II dann schließlich beim Händler bewundern kann.
OT:
@Audi-Q5:
vielleicht liegt es auch daran, daß der gewöhnliche Tiguanfahrer kein AutoBILD-Leser ist....
Zitat:
Original geschrieben von maschultz
OT:
@Audi-Q5:
vielleicht liegt es auch daran, daß der gewöhnliche Tiguanfahrer kein AutoBILD-Leser ist....
..Moooment, ich lese durchaus auch mal die Autobild, für gewöhnlich sogar mehr als man als gewöhnlicher Tiguanfahrer vll sollte!!
Ach ja: Ich gestehe, dass ich die Mods schon auf den Thread"wg. Überflüssigkeit" des selbigen aufmerksam gemacht. Seit ich den Kommentar von tomh1 und pantera100 gelesen habe, bereue ich es ein wenig. Es gibt zwar tatsächlich mindestens 2 Threads die sich sogar ausschließlich mit dem Thema befassen, aber letztlich sind die Threads eben wirklich oft nicht eindeutig betitelt, findet man sie schlicht nie wieder..
..der hier wäre jedenfalls ein geeigneter Thread, um den hier zu schließen und dort fortzufahren:
http://www.motor-talk.de/.../tiguan-coupe-t3624756.html?...
Ansonsten vll wirklich den hier umbennen und mit einem eindeutigen Titel versehen
Gruß
Philipp
Danke Philipp,
möchte zu gern wissen, wer dieser maschultz ist, der den anderen Thread am 2.12. startete....
Zitat:
Original geschrieben von maschultz
Danke Philipp,
möchte zu gern wissen, wer dieser maschultz ist, der den anderen Thread am 2.12. startete....
(Reusperchen)
..jeb, da gehts mir ähnlich..werde also mal heute Abend richtig viel Zeit in die Hand nehmen und möglichst sorgfältige Nachforschungen in der Sache anstellen.- eieiei, mal sollte halt nicht während der Arbeit mit einem halben Augen Foren lesen!
Gruß
Philipp
PS: Fast perfekter Titel, by the way. Also..beim anderen Thread. Das "Cross" fehlt halt vll noch!!
Zitat:
Original geschrieben von tomh1
Vielleicht macht sich ja ein MOD die Arbeit, dieses Thema mal unter einer Überschrift zusammenzufassen...
Threads komplett zusammenzuführen oder auch einzelne Beiträge zwischen Threads verschieben können wir nicht (vielleicht noch nicht und es ändert sich etwas, derzeit jedenfalls gehts leider nicht). Ich benenne gerne einzelne Threads um, wenn die Titel nicht passen. Vorschläge mit entsprechender Verlinkung sind gerne willkommen, dann kümmere ich mich drum.
Gruß Tecci
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Zitat:
Original geschrieben von tomh1
Threads komplett zusammenzuführen oder auch einzelne Beiträge zwischen Threads verschieben können wir nicht (vielleicht noch nicht und es ändert sich etwas, derzeit jedenfalls gehts leider nicht). Ich benenne gerne einzelne Threads um, wenn die Titel nicht passen. Vorschläge mit entsprechender Verlinkung sind gerne willkommen, dann kümmere ich mich drum.
Gruß Tecci
MT-Moderation
Servus Tecci,
mein Vorschlag wäre demnach: Entweder diesen Thread hier in "Tiguan Cross Coupe" umbenennen- oder eben dem weiter oben von mir verlinkten noch das "Cross-.." im Titel hinzufügen. Dann müßte eigentlich jeder den Thread eindeutig zuordnen bzw ggf wiederfinden können. Der aktuelle Titel dieses Threads macht jedenfalls so ziemlich überhaupt keinen Sinn, weil er völlig offen läßt, um was es hier geht..
Gruß
Philipp
Ein Hoch auf den Moderator, der den Titel bereits geändert hat! Toll!
Soo..erst einmal ein großes Lob an Tecci: So stell ich mir einen Moderator vor! Beweist mal wieder, dass das MT Forum, im speziellen die Tiguanabteilung, einfach Klasse hat/haben..
Nun mal etwas zum TE bzw dem Opa-Image des Tiguan:
Ich habe bisher keine Statistik in der Richtung gelesen, kann also nichts zur Altersstruktur der Tiguankäufer sagen. Generell wird das Alter der Käufer sicher im Schnitt höher liegen als, ich sage mal, 30-35 Jahre, was schon allein dem Anschaffungspreis geschuldet sein dürfte.
Letztlich spielt der TE ja auf das vermeintliche Biedermanndesign an. Nun ja. Der Tiguan ist ein VW. Und VW kauft vielleicht irgendwann Alfa Romeo, aber für feuriges Design ala Alfa waren die Wölfe noch nie bekannt- und werden sie vermutlich auch nie sein.
Wie auch, bis auf seltene Ausnahmen, der Rest der deutschen Hersteller.
Das Design trifft aber in jedem Fall den Massengeschmack. Und der muß ja nicht schlecht sein. Ich finde den Tiguan weder bieder noch langweilig, mir gefiel er von Tag eins an sehr gut, um nicht zu sagen, ich war begeistert vom Design. Wem er nicht gefällt, ihn langweilig findet- bitte. Nicht mein Problem. Die SUV Auswahl ist ja groß, kann ja jeder irgendwie glücklich werden.
Letztlich ist es kein Zufall, dass VW Autos wie geschnitten Brot verkauft. Das Design kommt an. Das sind nicht alles hörige Schafe, Gewohnheitskäufer (gut, die wird es schon auch geben!) oder gläubige Leser deutschen (von manchen hier als höchst parteiisch und von den Konzernen der Zuzahlung verdächtigter!) Autozeitschriften. Wer halbwegs objektiv ist, der wird auch beim Tiguan einige Dinge finden, die bei anderen Herstellern besser gelöst sind. Aber letztlich stimmt bei VW meist das Paket der Eigenschaften mehr als bei vielen anderen Massenherstellern. Wenn dann auch noch das Design anklang findet, wird das Auto eben gekauft.
Zum Cross Coupe habe ich meine Meinung hier schon irgendwo mindestens (!) einmal gepostet. Die Front sagt mir überhaupt nicht zu, das wird sich wohl auch, wenn sie so kommt, nicht ändern. Das moderne Innenraumdesign dürfen sie aber gerne so oder so ähnlich bringen. Oder wenigstens Details übernehmen. Das der Tiguan II 1x1 so kommt, wie hier gesehen, ist ja mal auszuschließen. VW wird sich schon seiner aktuellen Käufer und deren Vorlieben halbwegs bewußt sein, aus dem Tiguan II keinen verkappten X6 zimmern, mit allen (un)praktischen Coupe-Nachteilen ab der B-Säule.
So. Kaffepause erstmal Ende
Gruß
Philipp
Zitat:
Original geschrieben von MENA-C
Ein Hoch auf den Moderator, der den Titel bereits geändert hat! Toll!
Ehre, wem Ehre gebührt und ich will hier keine falschen Lorbeeren einheimsen. Der Titel wurde vom Forenpaten chris.at geändert, ihn dürft ihr also loben. Das wollte ich nur kurz klarstellen
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von doule76
Nun mal etwas zum TE bzw dem Opa-Image des Tiguan:
Letztlich ist es kein Zufall, dass VW Autos wie geschnitten Brot verkauft. Das Design kommt an. Das sind nicht alles hörige Schafe, Gewohnheitskäufer (gut, die wird es schon auch geben!) oder gläubige Leser deutschen (von manchen hier als höchst parteiisch und von den Konzernen der Zuzahlung verdächtigter!) Autozeitschriften. Wer halbwegs objektiv ist, der wird auch beim Tiguan einige Dinge finden, die bei anderen Herstellern besser gelöst sind. Aber letztlich stimmt bei VW meist das Paket der Eigenschaften mehr als bei vielen anderen Massenherstellern. Wenn dann auch noch das Design anklang findet, wird das Auto eben gekauft.
Ich hab den für mich entscheidenden Absatz mal rauskopiert. Viele kaufen den Tiguan bestimmt nicht in erster Linie aus Emotionen, sondern weil eben - wie oben beschrieben - das Gesamtpaket stimmt. Der Tiguan bietet deutlich mehr Auto als seine Premiumkonkurrenten X1 oder Q3...und glänzt neben dt. Wertarbeit auch noch mit einem bessern Preis-Leistungsverhältnis.
Sicherlich ist der Tiguan keine Schönheit...aber er hat einen entscheidenden Vorteil...er ist auffällig unauffällig, bietet also mehr Understatement als mancher Konkurrent...dies kommt der geneigten Käuferschicht wohl auch entgegen.