ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meinungen zum Verkauf meines Cabrio`s/Preis

Meinungen zum Verkauf meines Cabrio`s/Preis

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 0:54

Hallo zusammen!!

Ich mache mir momentan so meine Gedanken ob ich mein E36 Cabrio verkaufen soll.. Ich hatte eigentlich viel vor damit!! Ich wollte gegen Februar/März damit zum lackierer und ne Art Komplettumbau machen lassen!! Desweiteren sollte eine 4 Rohranlage montiert werden und viele kleine Sachen!! Doch mir stellt sich immer mehr die Frage: Lohnt sich das überhaupt!? Der E36 ist leider in die Jahre gekommen und der Nachfolge Dreier steht auch schon bald beim Händler vor den Pforten.. Ich habe mir mal so ein Rechenbeispiel gemacht wo ich mir die ganzen Kosten wie z.B. TÜV/Kundendienst bzw. weiteres Tuning berechnet habe. Das ist so viel Geld das ich mir echt ein anderes Auto holen könnte das etwa bei Baujahr 2000 bzw. Jünger liegt.. Mir fällt auch immer mehr auf das lauter Junge Fahrer sich den E36 leisten können und die Fahrzeuge immer mehr verschandeln.. :(

Ich wollte euch mal um eure Meinung fragen was den mein Wagen noch Wert wäre. Hier mal ein paar Daten:

BMW E36 328i Cabrio/Kilometerstand liegt jetzt bei 82500 Kilometer/ Scheckheft gepflegt

Das Fahrzeug ist bei mir in 2`ter Hand und wurde vorher nachweißlich von einem Reichen Ehepaar in Monte Carlo gefahren/Ich habe sogar im Scheckheft nen Stempel von einer Werkstatt dort :)

Farbe: Bostengrünmetallic/Hat natürlich dem alter entsprechend ein paar Schönheitsfehler, aber nichts drastisches/EZ:05/1997

Serienaustattung:Klimaautomatik/Sitzheizung/Volleder/Sportsitze/Grünkeil/autom. abbl. Innenspiegel/Großer Bordcomputer mit Pixelfehler/Elekto.-mechanisches Verdeck/Funkfernbedienung für ZV/Fußmatten/Skisack/Stoßfänger kompl. in Wagenfarbe/Windschott

Tuning:Artec Edition L Felgen 2.-teilig in 9*17 und 10*17/Toyo`s 215/40 und 245/35/FK Königsport Gewindefahrwerk/Gezogene Kotflügel vo. und hi./FK Edelstahl Auspuffanlage mit 2*90mm Endrohren/Hella Scheinwerfer Chrom Ausführung mit Xenon/InPro Rot Weiß Klarglas Rückleuchten/ Weiße Seitenblinker/JVC Radio mit CD

Desweitern habe ich noch eine Carline Frontschürze und auch Heckschürze zuhause aber noch nicht lackiert bzw. montiert!!

Was meint ihr was kann ich für diesen BMW noch verlangen?? Würde sich Ebay empfehlen?? Ich bitte euch um eure Meinung!!

Grüße Marc

Ähnliche Themen
40 Antworten

~ 10000.-

eBay würd ich schonmal nicht nehmen. Da bekommste viel zu wenig für dein Auto!

Also unter 12.000 € solltest du ihn nicht abgeben. Ist natürlich jetzt schlecht im Winter zu verkaufen. Im Sommer bekommst du bestimmt so 14.000 € dafür.

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 1:01

Für ein Cabrio?? Laut Autobudget liegt der Privat Verkaufpreis bei etwa 11500 Euro rum.. Da müßte doch mehr drin sein oder??

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Im Sommer bekommst du bestimmt so 14.000 € dafür.

ja sicher meinst du nicht 30000.- ??

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 1:03

@Bender82

Ich würde natürlich schon bis März warten bzw. einen Preis ansetzen den ich auf jeden Fall haben möchte. Ich bin auch nicht unzufrieden mit meinem Cabrio nur würde mich etwas neues sehr reizen.. :)

Zitat:

Original geschrieben von Biggy_Hero

Für ein Cabrio?? Laut Autobudget liegt der Privat Verkaufpreis bei etwa 11500 Euro rum.. Da müßte doch mehr drin sein oder??

Grüße

wenn jetzt Sommer wäre, solltest du 11500.-

locker kriegen !

genau, schau bei www.mobile.de

habe mal geschaut... mit Deinen Daten bekommst Du locker 14.000 -15.000 € dafür !!!

;)

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 1:09

@BMW-Teile

Das ist zwar ein schönes Auto aber finde ich kein Vergleich!! Mein Baujahr ist wesentlich jünger (über 2 jahre) und außerdem hat meiner viel weniger kilometer runter. und außerdem denke ich sind 328`ger gefragter da ein M3 halt doch sehr teuer ist im unterhalt!! aber trotzdem danke für deine bemühungen.. ;)

was glaubt ihr wie der e36 erst im preis abstürzt wenn der E90 draußen ist.. :(

Zitat:

Original geschrieben von BMWCABRIOPOWER

genau, schau bei www.mobile.de

habe mal geschaut... mit Deinen Daten bekommst Du locker 14.000 -15.000 € dafür !!!

;)

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

ist das eigentlich ein Importfahrzeug ?

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 1:19

Nein es ist kein Importfahrzeug!! Das Teil wurde in Deutschland erst angemeldet und dann nach Monte Carlo überführt!! Bevor ich den Wagen gekauft habe wurde er wieder TÜV-Vollabgenommen auf deutsche Verhältnisse!!

Gute Nacht zusammen!!

Grüße

am 3. Januar 2005 um 1:19

hier bilder, für die die es interessiert!! ;)

nr.1

nr.2

nr.3

nr.4

nr.5

nr.6

nr.7

nr.8

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

die beiden haben wesentlich mehr KM drauf und wievielte Hand steht auch nicht bei, dann kannst Du Dir vorstellen, daß die mindestens 3. oder 4. Hand sind und seiner kommt aus MONTE CARLO

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meinungen zum Verkauf meines Cabrio`s/Preis