- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Meinungen zur Impulse SD 1500
Meinungen zur Impulse SD 1500
Meinungen zur Impulse SD 1500 und Audiobahn Woofer
Hallo
Was haltet ihr von der Impulse SD 1500.
Kann die Amp einen Audiobahn AW 1506T oder AW 1508T antreiben?
Für eine JL-Audio 15W3 hat sie zu viel Leistung und klanglich hört es sich sehr gut an und drückt auch heftig.
Gruss Dennis
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zuviel Leistung für einen 15 W3 ?
>Grins<
Ich laß 1KW auf meinen 10W6 - was denkst Du dann , kann der 15 Zöller ab ?
Die Impulse hat viel Leistung für wenig Geld -das wars aber schon .
But : Power is nothing without controll !!
Aber ne Impulse an den JL Audio ist wirklich Perlen vor die Seue...
Generell gesehen halte ich wenig von Impulse, du bekommst für das Geld echt besseres, was vom klanglichen Aspekt her mehr überzeugt.
Hmmm
Was meinst den was der JL-Audio so aushält?
Es ist der 15W3 d2 mit 2x2 ohm, hab ihn auf 1 Ohm gebrückt an der Amp.
Naja ich dachte das der nicht mehr aushält weil ab ca. ein drittel des Gain Reglers geht die Endstufe in Protect. Der Händler von der Amp sagte mir das es zum Schutz des Woofers wäre!??
Meinst mit ner Xetec Gravity G1200 kommt mehr druck raus?
Oder welche Amp wäre denn von der Leistung angemessen?
Naja und klanglich und Leistungsmäßig was besseres fürs gleiche Geld? Was soll das denn sein?
Der Amp geht in Protect weil die Impedanz viel zu gering ist .
1 Ohm macht die im Leben net mit .
Schalt die 2 Schwingspulen in Reihe , das sind dann 4 Ohm , dann gibt´s kein Protect mehr .
Die Xtec ist digital - oder ?
Ich würd diesem Lautsprecher was Analoges gönnen :
Eton 5402 oder DLS A6 .
Laut des Datenblatts macht die 1 Ohm schon mit.
An 4 Ohm hat die Amp aber kaum Leistung, oder meinst das reicht?
Was ist den an einer digitalen schlechter als an einer Analogen?
Zitat:
Original geschrieben von MD-S60
Laut des Datenblatts macht die 1 Ohm schon mit.
-- anscheined doch nicht ?
An 4 Ohm hat die Amp aber kaum Leistung, oder meinst das reicht?
--probiers aus , kann ich nicht sagen .Kommt ja auf Deinen Lautstärkebedarf an .
Was ist den an einer digitalen schlechter als an einer Analogen?
-- Die Kontrolle über die Membran .
P.S. wenn Du dem Chassis mal einen ordentlichen Verstärker gönnst , wirst Du Dich wundern zu was es imstande ist .(Vorausgesetzt das Gehäuse stimmt )
Gehäuse ist momentan 60l geschlossen. Möchte mir aber nen Bassreflex bauen hab dafür aber max 90l zur Verfügung und weiß halt noch nicht ob das reicht.
Meine Ansprüche sind halt sehr sehr Laut am besten so das einem nach 2 min die Ohren schmerzen
Die Mega Erfahrung mit dem 15er hab ich net , deßhalb kann ich zur Gehäusegrösse net viel sagen .
Bei deinem Lautstärkebedarf wär ein anderer Verstärker schon sinnvoll .
Schau Dich doch nach einem geeigneten Fachhändler in Deiner Umgebung um , der sich mit JL auskennt .Dort kannst Du bestimmt mal einige Endstufen IN ! Deinem Auto probehören .
Aus welcher Gegend kommst Du denn ?
Vielleicht gibts ne Empfehlung .
Hallo!
Klemm den Woofer mal auf 4 Ohm an die Endstufe, das sollte schon gut reichen!
Viele Grüße
Achim
Ich komm von 88287 Grünkraut, ich denk da wirst nicht viel finden, die wo es hier unten gibt haben so gut wie nichts im Laden! War schon bei einigen aber richtig Ahnung hatten die auch nicht wirklich
Naja und ich dachte es liegt am Woofer, in dem Fall muss halt doch ne andere Amp her
Wenn wir geade dabei sind hab ich noch ein paar kleinigkeiten.
Der S60 hat die Batterie im Kofferraum links neben dem Ersatzrad, die Amp hab ich in das linke Seitenteil gebaut mit einer Boa Cap.
Kabellänge ist ca 1.2m (plus und minus). Ich hab von der Bat zur Cap 50mm² dann von der Cap 15cm 25mm² auf die Amp.
Nun zu meiner Frage ich nehme von der Batt Plus und Minus auch , ein solcher Fachhändler meinte ich soll Masse zusätzlich von der Karosse nehmen, ist das bei der Kabellänge sinnvoll?
die sd 1500 ist eigentlich dafuer vorgesehen als nachfolger der sd1200 an 1 ohm zu spielen. die sd 1200 konnte nur bis 2 ohm und hat da ihre volle leistung gebracht, an allen impedanzen bis 2 ohm sollte die 1200 mehr leistung bringen, dafuer bringt die sd 1500 angebliche 1500 watt an 1 ohm, richtig!?
an 4 ohm glaube ich nur 400 watt...
du solltest nicht noch ein kabel vom cap zur karosse sondern von der batterie das kabel an die karosse verstaerker, bzw beide verbindungen der batterie zur lichtmaschine verstaerkern (also auch das + kabel), 25 oder am besten 35 qmm waeren gut.
Warst Du schon beim Andreas Kornmeyer ?
Noch jemand in Deiner Nähe den ich empfehlen kann :
http://www.powercompany.de/hpnew/
Das mit der Masse von der Karosserie kann ich nicht nachvollziehen .
Hat er eine Erklärung dafür abgegeben ?
Zu welchem Laden gehört der Andreas Kornmayer?
Er meinte das daher die Amp auf Protect geht, weil das Masse-kabel zu lang wäre.
@ doenen 35mm² Plus von Lima zur Batt ist schon drin, hab ich oben halt nicht geschrieben. In dem Fall sollte ich fürs Minus noch eins besorgen.
Das ist halt immer das wenn man dann anfängt am falschen Ende zu sparen. Hab damals das ganze Kabel und den Woofer geholt und wollte mir dann ne richtige Amp holen, dann war das Geld halt knapp und ich hab mir die Impulse geholt und dachte halt die wird schon was taugen.