1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Meinungen zur Konfiguration E93 320i

Meinungen zur Konfiguration E93 320i

BMW 3er E90
Themenstarteram 15. Mai 2008 um 17:39

Was sagt ihr zu meiner Konfiguration, habe ich was vergessen oder ist etwas sinnloses dabei

le-mans-blau metallic

Modellschriftzug Entfall

Fußmatten in Velours

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Scheinwerfer-Waschanlage

Nebelscheinwerfer

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

HiFi Lautsprechersystem

USB-Audio-Schnittstelle

Komfortzugang

M Sportpaket

M Leichtmetallräder Doppelspeiche 225 M , 19" mit Mischbereifung

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Leder Dakota Sattelbraun

Le-Mans-Blau metallic

Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

M Sportfahrwerk

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

Shadow Line, hochglänzend

Comfort Paket

Multifunktion für Lenkrad

Innenspiegel automatisch abblendend

Ablagenpaket

Armauflage vorn, verschiebbar

Park Distance Control (PDC) hinten

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung

Lichtpaket

Navigationssystem Business

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2008 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von schaumrmal

Ich würde die 3.850 des M-Pakets nehmen und mir einen anständigen 6-Zylinder (325i-Upgrade quasi) nehmen.

Dann haste bei offenem Verdeck gleich das Zweirohr-Soundsystem mit dabei.

170ps bei 1,8t leergewicht werden dir sicherlich nicht viel freude bereiten.:( ganz besonders nicht bei diesem schnittigen cabrio. aber jeder setzt da seine prioritäten auch anders!

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Für mich wäre das ganze M-Gedöns sinnlos, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Sonst ist die Austattung sehr vernünftig ausgewählt und völlig aureichend umfangreich/komortabel.

Wenn Du den Wagen auch beruflich nutzt, solltest Du noch über eine Freisprech. nachdenken.

6-Zylinder ist auch was feines ;)

am 15. Mai 2008 um 18:08

Ich glaube, dass bei der Konfiguration jeder seine eigenen Vorlieben hat. Für mich ist der Motor das Herz des Autos und ein schwacher stimmloser Vierzylinder in einem schweren Auto wie dem 3er Cabrio nicht die beste Lösung. Ein Navi hingegen benötige ich fast nie, so dass die sowieso ebenbürtigen mobilen Lösungen für mich reichen würden und das gesparte Geld in einen vernünftigen Motor investiert werden könnte. Aber das sieht nunmal jeder anders.

am 15. Mai 2008 um 18:10

Servus,

ich wuerde ggf. an ein Windschott denken.

Gruß

summer

Das Windschott wollte ich zuerst auch, aber jetzt nach ca. 2000 offenen km, ist zumindest für mich klar das ein Windshott nicht dringend ist.

Wir nutzen aber für's oben ohne Fahren auch Softshell Jacken, vielleicht liegt es ja daran...

Statt Komfortzugang würde ich das Innovationspaket (nur 300,- EUR mehr) empfehlen. Kurvenlicht/Abbiegelicht und Fernlichtassi funktionieren bei mir sehr gut.

am 15. Mai 2008 um 18:34

Absolut verzichtbar sind die elektrisch verstellbaren Sitze - es sei denn, viele verschiedene Fahrer teilen sich das Fahrzeug.

Das Kurvenlicht ist meiner Erfahrung nach auch verzichtbar. Bei dem funzeligen Xenon-Licht des 3ers hat das überhaupt keinen Zweck.

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Absolut verzichtbar sind die elektrisch verstellbaren Sitze - es sei denn, viele verschiedene Fahrer teilen sich das Fahrzeug.

Beim E93 aber Serie ;)

Und bei wieviel liegt den nun der Listenpreis von deiner Konfig?

am 15. Mai 2008 um 19:23

Ich würde die 3.850 des M-Pakets nehmen und mir einen anständigen 6-Zylinder (325i-Upgrade quasi) nehmen.

am 15. Mai 2008 um 22:11

So würde ich es auch machen.

Navi raus,TOMTOM rein,19Zoll raus 18Zoll rein,Hifi raus,Hifi Prologic rein,Windschott rein,Komfortzugang raus,Innen und Außenspiegel abblendend rein und 320i raus 325i rein! Ich würde bei1850kg Gedwicht auf jeden Fall einen 6Zylinder nehmen! Schönen Abend noch!

am 15. Mai 2008 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von schaumrmal

170ps bei 1,8t leergewicht werden dir sicherlich nicht viel freude bereiten.:( ganz besonders nicht bei diesem schnittigen cabrio. aber jeder setzt da seine prioritäten auch anders!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Navi raus,TOMTOM rein,19Zoll raus 18Zoll rein,Hifi raus,Hifi Prologic rein,Windschott rein,Komfortzugang raus,Innen und Außenspiegel abblendend rein und 320i raus 325i rein! Ich würde bei1850kg Gedwicht auf jeden Fall einen 6Zylinder nehmen! Schönen Abend noch!

entweder 6 Zyl. oder 4 Zyl. mit Turbo, sonst haste keinen Fahrspaß und jeder Golf lässt Dich stehen, da bringen auch keine 19" was...haben selbst auf unserem 535dA keine 19"...ein Auto kauft man wegen des Motors, aber nicht wegen dem ganzen Schnick Schnack, brauche von meiner SA so gut wie nichts, einzig die Sportsitze wegen des Rückens...

Hallo,

Grundsätzlich würde ich bezüglich des Motors ja sagen "jedem das Seine", und auch der 320er Motor hat seine Berechtigung.

ABER: Da ich vor kurzem wieder den 320er im E90 für 500km fahren durfte, kann ich an dieser Stelle nur an die "Vernunft" ;) appellieren und zu einem 325i raten. Lieber ein paar Extras raus und einen 6 Zylinder rein. Der 2 Liter 4 Zylinder ist (gerade in Kombination mit der Automatik) kein Quell der Fahrfreude. Ausreichen tut er allemal, aber im Vergleich mit meinem 330er Diesel glaubt man wirklich der 320er hätte 70 Ps weniger.

...und bevor die Fragen aufkommen: JA ich habe den Motor gedreht und JA ich weiß wie man einen Benziner zu fahren hat.

Auch der Spritverbrauch ließ meiner Meinung nach bei der Fahrt zu wünschen übrig:

Auf 400km Autobahn (mit 4 Mautstellen) und 150km/h Tempomat hatte ich laut BC einen Durchschnittsverbrauch von 8,5 Litern laut BC.

Mit meinem schaffe ich auf der gleichen Strecke einen realen Verbrauch von 7-7,5 Litern MIT Allrad UND Automatik bei 160km/h Tempomat.

Darüberhinaus habe ich aber auch noch bessere Fahrleistungen.

Grüße,

Luki

Deine Antwort