ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Meinungsfrage / Preisfrage Vorführwagen A4 3.0 TDi

Meinungsfrage / Preisfrage Vorführwagen A4 3.0 TDi

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Juni 2010 um 6:46

Hallo zusammen,

hätte da mal eine frage an alle sie das gut einschätzen können. Denn ich denke es gibt hier ein Haufen Leute die bereits mehr Erfahrungen mit den Preisen haben als ich:

folgendes Fahrzeug wir angeboten:

Vorführwagen

Audi A4 Avant Ambition 3.0 TDI quattro EZ09/2009 BJ 2008

Werksgarantie bis 09/2011

Laufleistung 8000km , inkl. 3 und 4 Jahr Carlife von Audi

 

inkl. folgender Sonderaustattung:

Aluminium-Gussräder 8 J x 17 im 10-Speichen-Stern-Design Reifen 245/45 R17 Y

Aluminiumoptik an Ausströmern, Lichtschalter und der elektromechanischen Parkbremse

Leder Milano

Lichtpaket

Sportsitze vorn

Audi hold assist

Instrumenteneinsatz mit regelbarer Beleuchtung

Sportfahrwerk mit Dämpferregelung

Anhängevorrichtung

Reserverad Platz sparend

Dynamiklenkung (inkl. servotronic)

Wagenheber im Gepäckraum

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Audi drive select

Panorama-Glasdach

Schienensystem mit Fixierset

Dachreling in schwarzer Ausführung

Sitzheizung vorn

Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend

Innenspiegel automatisch abblendend

Seitenairbags hinten

Dekoreinlagen Aluminium Hologramm

Mittelarmlehne vorn

Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar

4-Wege-Lendenwirbelstütze

Navigations-DVD

Navigationssystem mit Farb-Bildschirm

Einparkhilfe hinten

Xenon plus

Licht-/Regensensor

Automatische Leuchtweitenregulierung

Geschwindigkeitsregelanlage

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Radio "HIGH"

Komfortklimaautomatik Drei-Zonen

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Audi Soundsystem

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung

 

Was wäre für euch ein Preis bei dem Ihr sagen würdet, boah das ist echt ein Schnäppchen wie man es nur auf dem Basar oder auf dem Trödel machen kann.

:-)

Vielen Dank schonmal an euch für die Mühe.

Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten

37000 Euro

am 19. Juni 2010 um 11:38

Neuwagenpreis abzgl. 30% Wertverlust

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 11:43

Hallo,

Neuwagenpreis lag bei ziemlich genau 60K.

Der wagen ist übrigens Weiss. Und muss auch Weiss sein :-)

Fehlt irgendwas sensationelles an Austattung ? S-Line brauch ich nicht.

Hatte eigentlich gern noch die Kamera fürs Parken und den advance Key sowie die LED Rückleuchten.

Kamera und Led RL nachrüstbar aber kostet ja auch wieder.

Vergleichspreis im Netzt liegen bei 42K-49K

allerdings BJ2009

Daher halte ich 37.000€ schon für mächtig untertrieben oder ?

 

Mach dir doch einfach mal die Arbeit und konfiguriere dir das Auto mit seinen extras mal selber, danach ziehst du 25% Wertverlust ab. Die Summe wird wohl dann sehr realitätsnah sein.

Gruß RC

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 13:07

hallo,

ja geau habe ich auch schon gemacht. komm dann auf knapp 60K und der Höndler hatee da auch einen Zettel leigen der 59800 schlag mich tot drauf stehen hatte. ja so um die 25-30% runter habe ich auch gerechnet, bzw. würde ich so einschätzen.

Ist ja schon ganz okay ausgestattet.

Freu mich über noch mehr tips und einschätzungen.

 

Zitat:

Original geschrieben von pinkybonze

37000 Euro

Du wolltest einen Schnäppchenpreis hören !

42000 bis 44000 Euro wäre der Händlerpreis bei 60000 Euro Neupreis.

Der Nachteil vom Vorführwagen ist, daß einige hundert Personen den Wagen bestimmt hergenommen haben.

Aber wenn es für dich von der Ausstattung oK ist, dann schlage zu !

Mach auf jeden Fall eine Probefahrt und achte drauf ob er so um die 120 km vibieriert.

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 14:20

Hallo,

Ja stimmt ! 37000€ wäre ein Schnäppchenpreis..:-)

Also bis 1000km wird der wohl von denen selber eingefahren und danach halt die leute die den Wagen huren :-)

aber ich denke bei etwa 6300 km pobefahrt geht das noch ! Der hat 7300 km drauf.

vielleicht 20 Leute die den gefahren haben.

also der Händler hat unrealistische 47900€ veranschlagt :-) :-) :-)

welcher natürlich jeseits von der realität liegt.

am 19. Juni 2010 um 15:35

Würde da lieber auf ein wenig Ausstattung verzichten und ihn mir als EU-Fahrzeug neu kaufen.Die verdienen hauptsächlich an den

überteuerten Extras,die teilweise ganz nett sind aber keiner brauch.Das Weiß ein Unilack ist dir bewusst,ist aber

wohl reine Geschmacksache.Vielleicht hab ich es übersehen:Schalter oder Automatik???

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 7:31

Hallo,

ist ein Schalter. Ich weiss ist schon ein bischen schalterei untenrum, aber irgendwie ist mir Atomtik schon seit jahren unsympathisch..ich weiss auch nicht möchte ich irgendwie nicht haben.

Ja unilack weiss ich, aber ich liebe weiss :-)

Daher habe ich auch nur nach weiss gesucht.

35000 Euro. Mehr nicht wirklich, Einkauf liegt ja nur bei 30000 Euro.

Dann hat auch jeder darauf mal rumgeritten, Vorführwagen.... Motor an, Vollgasfahrt und SPass haben. Naja, 3 Liter Diesel eben, also ich würde sowas nicht kaufen. Zumindest nicht dann, wenn man das Auto länger fahren wollte.

MEINE Meinung!

Und es war ja auch von BJ2008 die Rede. Stand der Wagen erstmal 10-12 Monate in der Ausstellung bevor er ein Vorführwagen wurde? D.h. ja noch altes NAVI, große Spiegel usw.

47k EUR wäre der mir nie im Leben wert. Da würde ich kurz lachen und mal im ernst nach dem Preis fragen. Bei der ersten Frage was das Kosten dürfte würde ich auch zuerst an 35k EUR denken.

Gruß

Oliver

Naja 35.000 € ist aber auch etwas untertrieben, oder?

Bei 60.000 € Listenpreis wären das fast 42 %!

 

Ich würde es ihm gönnen, bezweifle aber die reelle Chance diesen bzw. einen ähnlichen Wagen zu solchen Konditionen von einem Händler zu bekommen.

 

LG

zu welchen Konditionen denn dann, es ist nunmal heutzutage leider so. und wirklich, wenn man sieht wie teils die Miet und Vorführwagen gefahren werden, auch von Audi Mitarbeiter, ohne WOrte.

Letztens wieder, früh war ich dort, nach einem Wochenende,

der Mitarbeiter kam dann, naja und stellte fest das der Mietwagen den ich nehmen sollte tankmässig leer ist. Also sagte er das er ihn schnell noch tankt (Tankstelle 1 KM nur entfernt). Er stieg ein, und fuhr mit Vollgas weg, und kam wieder, der Motor war auf Betriebstemperatur.

Es juckt einfach keinen mehr, wie man die Autos behandelt, und eben Vollgas gibt oder nicht. Und wenn ich nun sehe, das der Wagen bereits 2 Jahre alt ist, schon viele drauf rum geritten sind, usw., kann man dafür wirklich nicht sonstwas verlangen. Wie gesagt der Händlereinkaufswert liegt bei 30000 Euro.

Mehr als 35000 auszugeben, ist vollkommener Unsinn.

Ich habe meinen A6 nach 5 Jahren Verkauft, für 9500 Euro. er kostete

über 70000 Euro neu. Kratzer waren nicht dran, es war ein Kombi, scheckheftgepflegt, quattro usw..... alles hatte er.

Und ich bekam 9500 Euro. Eigentlich ebenfalls ein Witz.

Aber heutzutage ist es so.

Zitat:

Original geschrieben von MBaetz

zu welchen Konditionen denn dann, es ist nunmal heutzutage leider so. und wirklich, wenn man sieht wie teils die Miet und Vorführwagen gefahren werden, auch von Audi Mitarbeiter, ohne WOrte.

Letztens wieder, früh war ich dort, nach einem Wochenende,

der Mitarbeiter kam dann, naja und stellte fest das der Mietwagen den ich nehmen sollte tankmässig leer ist. Also sagte er das er ihn schnell noch tankt (Tankstelle 1 KM nur entfernt). Er stieg ein, und fuhr mit Vollgas weg, und kam wieder, der Motor war auf Betriebstemperatur.

Es juckt einfach keinen mehr, wie man die Autos behandelt, und eben Vollgas gibt oder nicht. Und wenn ich nun sehe, das der Wagen bereits 2 Jahre alt ist, schon viele drauf rum geritten sind, usw., kann man dafür wirklich nicht sonstwas verlangen. Wie gesagt der Händlereinkaufswert liegt bei 30000 Euro.

Mehr als 35000 auszugeben, ist vollkommener Unsinn.

Ich habe meinen A6 nach 5 Jahren Verkauft, für 9500 Euro. er kostete

über 70000 Euro neu. Kratzer waren nicht dran, es war ein Kombi, scheckheftgepflegt, quattro usw..... alles hatte er.

Und ich bekam 9500 Euro. Eigentlich ebenfalls ein Witz.

Aber heutzutage ist es so.

Klar hast Du irgendwie recht.

 

Mit Deinem A6 ist natürlich schon happig.

Wieviel hatte er denn gelaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Meinungsfrage / Preisfrage Vorführwagen A4 3.0 TDi