1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Melbourne Rot

Melbourne Rot

BMW X3 F25
Themenstarteram 2. März 2014 um 11:38

Hallo zusammen!

Memanten fahre ich noch einen F10 520d in Carbonschwarz. Das Leasing läuft aber im April aus. Deswegen habe ich mir einen X3 35d in Alpinweiß bestellt. Abholung ist 03.06 in der Welt. Finde aber das der X3 in weiß mit M-Paket an fast jeder Ecke steht.

Jetzt bin ich auf die Fotos des X3 in Melbourne Rot gestoßen und find das sieht Klasse aus.

Mein Händler meint ich bin der erste der sich für einen X3 in dieser Farbe interessiert und ich soll es mir nochmal gut überlegen.

Ich weiß das Farbe immer Geschmackssache ist. Trotzdem wollte ich euch mal fragen was ihr zu der Farbe sagt.

Grüße

Piraschki

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2014 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von horma

Müsste man in natura sehen. Aber mich persönlich würde es zu sehr an ein Feuerwehr Kommandofahrzeug erinnern.

LG Horma

Das mit in Natura sehen geht momentan leider nicht da Melbourne Rot erst mit dem Facelift auf den X3 kommt. Meine Wunschfarbe wäre ja Sparkling Brown. Gibt es aber nicht mit dem M-Paket, wieso nicht wissen die von BMW wahrscheinlich selber nicht.

Der Wiederverkauf wird schwerer hat mir der Verkäufer auch gesagt. Aber ich werde es riskieren und sag meinem Freundlichen nächste Woche bescheid und freu mich dann auf meinen "Knallroten" X3

Und hoffe das nicht allzu viele Besteller so denken werden wie ich.

Grüße

Piraschki

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 2. März 2014 um 11:40

Noch eins von hinten

am 2. März 2014 um 11:50

Du wirst 100 verschiedene Antworten auf Deine Frage bekommen. Es ist Geschmack Sache und jeder hat anderen Geschmack. Meine Meinung zu der Farbe, na ja ist was anderes ich hätte aber weiß genommen, bzw. habe meinen auch in Weiß Bestellt. Es ist wirklich Geschmack Sache viele sagen das die weiß nie nehmen wurden ich hätte nie schwarz genommen ...

Wie Paker schon sagt: alles Geschmackssache... Für mich sieht ein roter X3 schon arg nach Feuerwehr aus ...

:eek:

am 2. März 2014 um 12:27

Müsste man in natura sehen. Aber mich persönlich würde es zu sehr an ein Feuerwehr Kommandofahrzeug erinnern. Aber ich selbst bin bei Farben auch nicht sehr kreativ. Ich nehme einfach immer Titan oder ein anderes helles Silber weil ich die Schutzunempfindlichkeit und die zeitlose Eleganz dieser Farbe sehr schätze.

Der VW UP Highline meiner lieben Frau gefällt mir in Rot aber sehr gut. Ich finde aber auch, dass VW das viel schönere Rot hat als BMW.

LG Horma

am 2. März 2014 um 13:27

Ich habe mir einen SQ5 in Vulkanrot angeschaut, siet super aus. Ich denke der X3 wird ähnlich gut aussehen, allerdings: Wenn du das Fahrzeug nach 2-3Jahren wieder verkaufen willst wirst du es tendenziell schwerer haben.

Ich habe mich aus diesem Grund für weiß entschieden. Schwarz wäre zwar noch besser, sieht meiner Meinung nach mit dem M-Paket aber langweilig aus!

Das ist ein dunkles Rot und sieht, meiner Meinung nach, sehr schick aus. Feuerwehrrot ist gänzlich anders.

Aber Farbe ist sowas von Geschmacksache ... selbst angucken, selbst entscheiden! Und wenn der Verkäufer schon so einen Schwachsinn erzählt ... darüber würde ich auch mal nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von brennden

Ich habe mir einen SQ5 in Vulkanrot angeschaut, siet super aus. Ich denke der X3 wird ähnlich gut aussehen, allerdings: Wenn du das Fahrzeug nach 2-3Jahren wieder verkaufen willst wirst du es tendenziell schwerer haben.

Ich habe mich aus diesem Grund für weiß entschieden. Schwarz wäre zwar noch besser, sieht meiner Meinung nach mit dem M-Paket aber langweilig aus!

Wenn der TE schon meint, weiße stehen an jeder Ecke .... mit schwarzen kann man die Wände tapezieren.

Themenstarteram 2. März 2014 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von horma

Müsste man in natura sehen. Aber mich persönlich würde es zu sehr an ein Feuerwehr Kommandofahrzeug erinnern.

LG Horma

Das mit in Natura sehen geht momentan leider nicht da Melbourne Rot erst mit dem Facelift auf den X3 kommt. Meine Wunschfarbe wäre ja Sparkling Brown. Gibt es aber nicht mit dem M-Paket, wieso nicht wissen die von BMW wahrscheinlich selber nicht.

Der Wiederverkauf wird schwerer hat mir der Verkäufer auch gesagt. Aber ich werde es riskieren und sag meinem Freundlichen nächste Woche bescheid und freu mich dann auf meinen "Knallroten" X3

Und hoffe das nicht allzu viele Besteller so denken werden wie ich.

Grüße

Piraschki

am 2. März 2014 um 17:48

Das ist das einzig Richtige. Dir muss es gefallen und Freude machen. Viel Spass mit deinem sicher sehr schönen und idividuellen X3. Bravo und alles Gute.

LG Horma

am 2. März 2014 um 18:05

... es geht doch eigentlich immer um das eigene gefühl beim neuen wagen und nicht um das, was andere in ein paar jahren mit der farbe haben könnten. ein schönes rot wird sicher auch seine freunde später bei einem evtl. verkauf noch finden.

rote töne können sehr schön aussehen, aber ich bin in dieser hinsicht eigentlich sehr statisch :( meine autos haben im gründe immer irgendwelche für mich schönen grau-metallic töne. das schönste war bisher das platin grey meines 35d x5, aber das gibt es leider nicht mehr.

wenn du mit deinem melbourne rot ein gutes gefühl hast, dann ist das eben das wichtige....wünsche dir auch viel vorfreude und dann jede menge spass mit deinem roten renner...:)

Hallo zusammen,

beim Wiederverkauf ist es nach meiner Erfahrung ganau anders herum. d.h. Eine Allerweltsfarbe drückt eher den Wiederverkauf, weil der Kunde im Netz und beim Händler eher von der Auswahl erschlagen wird. Hier ist eine ordentliche Ausstattung umso wichtiger. Ich mußte vor 2,5 Jahren meine B-Klasse, Erbstück in Dünenbeige ( Goldfarben ) verkaufen. Hier habe ich durch die für mich recht gewöhnungsbedürftige Farbe im Privatverkauf ( es gab mehrere Interessenten ) einen sehr guten Preis erziehlt. Der lag über 1000€ höher als teilweise besser ausgestattete Exemplare in silber oder schwarz.

Gruß

Wolfgang

am 2. März 2014 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von wolfs-twin

...beim Wiederverkauf ist es nach meiner Erfahrung ganau anders herum. d.h. Eine Allerweltsfarbe drückt eher den Wiederverkauf, weil der Kunde im Netz und beim Händler eher von der Auswahl erschlagen wird...

Dem kann ich nur zustimmen. Ich beobachte schon seit ein paar Monaten die Gebrauchtwagenpreise der Audi S4 in der Schweiz, um herauszufinden, was ich im Falle eines Neuwagenkaufs für meinen S4 noch bekommen könnte. Es gibt ständig nur schwarze und weisse, selten auch graue S4. Die stehen teilweise Wochen bis Monate bei den Händlern, aber taucht mal ein roter, blauer oder gelber S4 bei einem Händler auf, dann sind die meist nach ein paar Tagen schon wieder weg. Sind wirklich seltene Farben hier in der Schweiz.

Ich mache mir deshalb keine Sorgen um den Wiederverkauf und ausserdem habe ich das Auto für mich und nicht für den Nachfolgebesitzer gekauft ;)

Also @Piraschki, du hast alles richtig gemacht. Glückwunsch zur tollen Farbe :)

am 6. März 2014 um 16:11

... hab noch was für die melbourne rot - Interessenten gefunden, sogar mit M-Sportpaket und LED-Scheinwerfer: :cool:

Gruß 748ducati

Themenstarteram 6. März 2014 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von 748ducati

... hab noch was für die melbourne rot - Interessenten gefunden - sogar mit M-Sportpaket und LED-Scheinwerfer: :cool:

Gruß 748ducati

Das sieht doch mal klasse aus.

Am 3.6. kann ich "Live-Bilder" vom Roten X3 mit M-paket und LED posten.

Grüße

Piraschki

Deine Antwort