Meldung: Antrieb Defekt
Nachtrag: Betreff vergessen, ups: BMW F40, „Antrieb Defekt Meldung“
Servus zusammen,
Wollte heute Morgen mal wieder meinen privaten 1er nehmen um ins Büro zu Düsen, fahre eigentlich nen Model S als Dienstwagen aber kann BMW einfach nicht widerstehen…
Lange Geschichte, kurzgefasst, ist nicht.
Ich spazier zu meinem Auto, setze mich rein, Fehler „Antrieb Defekt“, ich konnte keinen Gang einlegen aber der Motor hat normal funktioniert, ich muss dazu sagen dass mein F40 wohl eine Montagsproduktion ist, da er mit gerade mal 15.000 schon einen revidierten Motor bekommen hat…
Mein Leasing läuft noch bis 09/25, hat jemand von euch Erfahrungen wie das ganze abläuft wenn man das Auto früher abgeben will? Ich würde am Liebsten das Ding im April oder ähnlich nach dem Winter abgeben wollen, um mir dann wieder den altbewährten 5er F11 LCI oder G31 (ohne LCI) wahrscheinlich wieder als 530dx zu holen.
Die Historie vom F40 ist ziemlich lang, zwei LMMs wurden erneuert, neue 12V Batterie, neuer volldigitaler Tacho (der alte blieb einfach schwarz), zig Motorkontrolleuchten, irgendwas haben die mal am ESP und ABS ECU rumgedoktert, weil das Auto mal wie ein Weihnachtsbaum geleuchtet hat, und tatsächlich das ABS gar nicht mehr funktioniert hatte
Zur Antriebsgeschichte, habe meinen Händler angerufen, und es hieß dass sie aktuell überbucht sind mit Pannenfällen oder Unfällen, dass ich das Auto Zitat: „einfach stehen lassen soll und nächste Woche nochmal anrufen soll“ sag mal geht’s noch BMW?
Das komischste, wieso kam bitte nur eine Meldung im großen Monitor, mit nem Stopschild und diesmal keine MKL? Im Fehlerspeicher steht absolut gar nichts drinnen.
Bin ja wirklich langjähriger BMW Fahrer, hab mir damals als erstes Auto den F11 520dx vor vielen Jahren gekauft und ewig gefahren, 1. hat das Auto auf 300tkm absolut nichts an „größeren“ Reparaturen >300€ gekostet, und 2. selbst wenn mal ne Kleinigkeit kaputt ging, war mein BMW Händler immer extremst kulant und freundlich mir gegenüber
Sind sie F40‘s wirklich eine so große Fehlkonstruktion genauso wie der B38 Dreizylinder? Und was soll ich jetzt am besten machen? Im Punkto Mobilität muss ich mir an sich keine Sorgen machen, muss halt mit der e-Mühle umherkarren, sehe es aber nicht ein für ein defektes Auto Leasing zu zahlen.
Grüße