1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Meldung "Bremsbelagverschleiss"

Meldung "Bremsbelagverschleiss"

Mercedes ML W164
Themenstarteram 22. April 2018 um 11:47

Hallo zusammen,

habe vor kurzem VA Bremsscheiben und die Beläge erneuert ( Beides ATE). Obwohl neue Belagsensor, erscheint immer wieder die Meldung "Bremsbelagverschleiss" an. Da ich Allrad habe, hat der Werkstattmeister die Beläge HA angeschaut, und die Beläge waren gerade mal 50% runter. Er hat erneut überprüft, und konnte vorne nichts feststellen.

Meine Frage:

Was kann die Ursache noch sein. Eventuell nicht kompatibles Belagsensor.

ML 350 W164, Bj. 10/2009

Ähnliche Themen
6 Antworten

Würde tippen der Sensor ist defekt

Themenstarteram 22. April 2018 um 13:55

Habe mir daher ein neues gekauft, werde ausprobieren, die Frage ist, ob es wo anders sein könnte.

Bei mir war der Verschleisssensor hinten nicht richtig in der Führung, gab auch eine Fehlermeldunng.

Gruß

Themenstarteram 22. April 2018 um 19:46

Hinten sind gerade mal 50% verschlissen, kann es trotzdem eine Fehlermeldung geben.

Soo, bei mir kommt jetzt auch die Meldung, obwohl Beläge noch sehr gut. Werde mir die Sensoren erstmal anschauen am WE. Mein Billigheimer Diagnosegerät erkennt das noch nicht mal. Hatte gehofft das er mir das Rad wenigsten anzeigt wo der Fehler ist......

bei mir war mal das Kabel lose und hatte gescheuert und es gab ab und an die Fehlermeldung nach Reparatur des Kabels und feste Montage ist der Fehler weg gewesen

Deine Antwort