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Meldung "Entladung im Stand"

BMW 5er F10
Themenstarteram 22. Mai 2021 um 20:04

Hallo,

ich bekomme seit 5 Monaten wenn der Wagen länger als 1 Tag steht die Meldung "Entladung im Stand / Stromverbrauche wurde vorübergehend abgeschaltet". Hab vor paar tagen die Batterie erneueren lassen mit Varta Batterie, die Batterie wurde auch registriert im Steuergerät. Nun bekomme ich die Meldung immer noch also lag es nicht an der Batterie. Ich hab weder softclose noch Standheizung. Weiß jemand wie ich herausfinden kann woran es liegt. Zu verfügung steht Carly.

 

Fehlermeldungen:

Fehler Code: 288B00 Powermanagement, Ruhestromüberwachung (Layer_AEPRUHVERL): Ruhestromverletzung

Fehler Code: INFO 101008 Nicht auflösbares uneindeutiges Routing SG nicht in der SVT Soll Tabelle

Fehler Code: INFO 100104 HW Weckgrund ZGW

Fehler Code: INFO B7F69E Kombi: Kommunikationsaufbau zum MOST-Knoten im Kombi

Fehler Code: INFO 93003F Senderknoten: Fehler in adressierter Funktion

Fehler Code: INFO 780022 NVM_E_INTEGRITY_FAILED

Fehler Code: INFO 780024 CANIF_E_STOPPED

Fehler Code: 8020E8 Klemme 30F Reset/Abschaltung

Fehler Code: INFO 002044 K-LIN_5: LIN Management desynchronization

Fehler Code: INFO 482656 Schwimmwinkelschätzer interne Degradation wegen SBS

Danke für jede Hilfe

Ähnliche Themen
16 Antworten

Baujahr des Dickschiff... Alter des Akku... schon x dem Akku frischen Saft gegönnt?

Zitat:

@inac1994 schrieb am 22. Mai 2021 um 22:04:57 Uhr:

Hallo,

ich bekomme seit 5 Monaten wenn der Wagen länger als 1 Tag steht die Meldung "Entladung im Stand / Stromverbrauche wurde vorübergehend abgeschaltet". Hab vor paar tagen die Batterie erneueren lassen mit Varta Batterie, die Batterie wurde auch registriert im Steuergerät. Nun bekomme ich die Meldung immer noch also lag es nicht an der Batterie. Ich hab weder softclose noch Standheizung. Weiß jemand wie ich herausfinden kann woran es liegt. Zu verfügung steht Carly.

 

Fehlermeldungen:

Fehler Code: 288B00 Powermanagement, Ruhestromüberwachung (Layer_AEPRUHVERL): Ruhestromverletzung

Fehler Code: INFO 101008 Nicht auflösbares uneindeutiges Routing SG nicht in der SVT Soll Tabelle

Fehler Code: INFO 100104 HW Weckgrund ZGW

Fehler Code: INFO B7F69E Kombi: Kommunikationsaufbau zum MOST-Knoten im Kombi

Fehler Code: INFO 93003F Senderknoten: Fehler in adressierter Funktion

Fehler Code: INFO 780022 NVM_E_INTEGRITY_FAILED

Fehler Code: INFO 780024 CANIF_E_STOPPED

Fehler Code: 8020E8 Klemme 30F Reset/Abschaltung

Fehler Code: INFO 002044 K-LIN_5: LIN Management desynchronization

Fehler Code: INFO 482656 Schwimmwinkelschätzer interne Degradation wegen SBS

Danke für jede Hilfe

Ich vermute das die neue Batterie nicht ordnungsgemäß registriert worden ist..

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 20:31

Bei dem Originalen alten Batterie kam ja die gleiche Meldung die ich vor 3 tagen erneuert habe. Baujahr vom Fahrzeug ist 10/2012

@kanne66

@Congo

War das noch die erste Batterie?

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 20:40

@Congo ja

Wo hast du die neue Batterie registrieren lassen?

Mein Saftspender war vor dem 9. Lebensjahr fällig...

Registrierung einer neuen Zelle via Carly funzt...

Ab & an eine Erhaltungsladung und gut ist ;)

...auslösend ist "288B00".

Die Fehlererläuterung nennt als mögliche Ursache den Einbau von Fremdgeräten:

Freisprecheinrichtung, Navigationsgerät, Gerät zur Freischaltung der TV-Funktion während der Fahrt, Kühlbox, Marderabwehrgerät usw. und eine fehlerhaften Anschluss an der Klemme 30, an der Klemme 30 F oder direkt an der Batterie.

Sowas kann das Powermanagement nicht handhaben - der Ruhezustand wird nicht erreicht.

Ein Hinweis auf diese Ursache liefert der erste Infocode 101008, der eiin "SG = Steuergerät" nicht identifizieren kann, da es nicht zur SVT (Systemverbautabelle = Steuergerätekollektiv) gehört.

Denke ich auch - irgendwas zieht Strom. Nun muss der TE uns nur noch erläutern, was an seinem Koffer so verbast...äh..verbaut und/oder codiert wurde.

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 23. Mai 2021 um 08:31:28 Uhr:

Denke ich auch - irgendwas zieht Strom. Nun muss der TE uns nur noch erläutern, was an seinem Koffer so verbast...äh..verbaut und/oder codiert wurde.

faszinierend...

Wieso faszinierend?

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 23. Mai 2021 um 09:12:09 Uhr:

Wieso faszinierend?

sollte tatsächlich jemand nach Bastel-Einbau eines Saft-Konsumenten fragen, warum der Saftspender "Entladung" meldet...:confused:

so ja... "faszinierend"...

so nein... frischer Saftspender und fertig...

Frisch gepresst oder Direktsaft?

Er schreibt doch eingangs, dass schon ein neuer Akku verbaut und registriert wurde. Und ich unterstelle mal, dass man dabei wenig bis nichts falsch machen kann.

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