ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Meldung "Fahrregelsystem ! Gemässigt Fahren !"

Meldung "Fahrregelsystem ! Gemässigt Fahren !"

Themenstarteram 24. November 2008 um 7:51

Ist das ein Fehler, oder nur ein Hinweis wiederholtes Eingreifen des DTC ?

Ähnliche Themen
40 Antworten

hatte ich auch schon manchmal - könnte am Antrieb von ABS, etc. liegen und durch einen Tausch des Antriebsriemens (Flachriemen) erledigt sein.

Der rutscht manchmal durch - naja die E60 kommen auch langsam ins Alter.

Tritt bei mir manchmal auch auf - allerdings nur wenn es kalt ist(komisch oder?) - DSC spinnt dann rum bzw. die Leuchte ist an was mich vermuten lässt, dass dieses System dann nicht richtig greift.

 

LG,

Jan

Zitat:

Original geschrieben von startac

hatte ich auch schon manchmal - könnte am Antrieb von ABS, etc. liegen und durch einen Tausch des Antriebsriemens (Flachriemen) erledigt sein.

Der rutscht manchmal durch - naja die E60 kommen auch langsam ins Alter.

Was kostet denn das Teil (der Flachriemen) ungefähr? Gibts erfahrungen?

lg,

Harry

Themenstarteram 24. November 2008 um 9:44

Was bitte soll am ABS angetrieben werden.....ist doch Käse....?

steht da nicht " fahrregelsystem ausgefallen gemäßigt fahren".

Das stand bei mir immer sobald ich den Tempomat angeschaltet hab. eine neue Software brachte abhilfe

Themenstarteram 24. November 2008 um 10:38

Nö, es stand nur "Fahrregelsystem ! Gemässigt Fahren !" nichts von ausgefallen

Zitat:

Original geschrieben von startac

hatte ich auch schon manchmal - könnte am Antrieb von ABS, etc. liegen und durch einen Tausch des Antriebsriemens (Flachriemen) erledigt sein.

Der rutscht manchmal durch - naja die E60 kommen auch langsam ins Alter.

Hallo,

seit wann hat ein ABS-System einen Riemen-Antrieb?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von loopmaster

Nö, es stand nur "Fahrregelsystem ! Gemässigt Fahren !" nichts von ausgefallen

Hast du das große Display also Navi Prof drin oder das gleinen Display. Falls du das kleine Display hast könnte vielleicht nicht alles draufpassen und es ist das selbe gemeint. vielleicht steht ja was im Handbuch drüber, gestern bei dem schneetreiben hats bei mir ständig geblinkt und es kam keine meldung. Normalerweise kommt die Meldung wenn was nicht stimmt.

Themenstarteram 24. November 2008 um 11:00

Navi Business, aber so klein ist das auch wieder nicht.....bei Ausgefallen leuchten lt. Bedienungsanleitung die DTC UND die Bremskontrollleuchte.

Bei mir kan nur die gelbe DTC

am 24. November 2008 um 12:47

Bist du etwas flott unterwegs gewesen und das System hat öfters mal eingreifen müssen bzw. ist die Strasse glatt und das System musste eingreifen? Die Meldung kann ein Selbstschutz des Systems sein, daß es recht heiß geworden ist und in einen eingeschränkten Modus gegangen ist. Als nächtes wenn man nicht gemässigt fährt kommt dann die Ausfallmeldung, die bleibt bis zu Zündung aus und wieder ein.

 

Nebenbei: die Hydraulikpumpe fürs ESP/ABS ist elektrisch angetrieben, da gibt es keinen Riemen.

Themenstarteram 24. November 2008 um 13:01

Ja, schneebedeckte Fahrbahn.....hat schon hin und wieder mal geregelt.....:-)

Beim Rückwärts Einparken kam dann die meldung.....

Kann mir nicht vorstellen dass das System wegen überlastung einen Fehler bringt. Ich war vor ein paar Wochen mit meinem E61 auf dem Hockenheimring, da gabs ziemlich viel zu Regeln und keinen Fehler.

Grüsse

Niki

am 24. November 2008 um 13:31

Hallo,

bei mir kam am Wochenende auch die Meldung "Fahrregelsysteme ausgefallen, Gemäßigt fahren".

Das war nach einer Bremsung in den Stillstand mit leichter ABS-Regelung. Nach Zündung aus/an war die Meldung wieder weg.

Hatte dies schonmal vor 2 Monaten, als ich schnell gedreht hatte, und das ASR ansprach.

Ansonsten greifen die Fahrregelsystem bei mir aber auch ein ohne diese Fehlermeldung.

Jemand eine Ahnung voran das liegt?

Werde auf jeden fall zum :) fahren und das schecken lassen, da ich noch Garantie habe.

Hi :)

Hilft normalerweise auch wenn man die Zündung ausmacht für 60-120 Sek dann resetet sich scheinbar die interne Einstellung. Hatte vor einigen Wochen auchmal plötzlich die Fehlermeldung "ABS ausgefallen". Hab diese Fehlermeldung ebenfalls so gelöst. Danach sah ich diese Meldung nie wieder. Oftmals kommt es mir eh so vor, als wären die Fehler nur Kleinkram und SW bedingt, d.h. Motor aus, warten und wieder an. :)

 

 

LG,

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Meldung "Fahrregelsystem ! Gemässigt Fahren !"