ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Meldung: "Fahrzeug entriegelt" getrennt deaktivierbar?

Meldung: "Fahrzeug entriegelt" getrennt deaktivierbar?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 15. November 2022 um 15:30

Seit mein Software-Problem behoben ist, bekomme ich regelmäßig (auch) wieder die nervende Meldung aufs Handy, dass mein Fahrzeug entriegelt ist, wenn ich nicht zeitnah nach dem Abstellen "verriegelt" habe.

Irgendwie hatte ich es mal geschafft, diese Meldung zu deaktivieren. Jetzt gelingt mir das aber nicht mehr.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 18. April 2023 um 7:42

Ich hab das gleiche Problem -zwar MB Vito, aber sollte egal sein.

Mehrfach am Tag bekomm ich diese belanglose Meldung - wir sperren das Fahrzeig öfters am Tag auf und nur manchmal bewußt nicht ab.

Aber ich möchte diese Meldung einfach nicht bekommen - sie ist für mich völlig irrelevant.

 

Gibt es einen Service, den ich deaktivieren kann aber alle anderen Meldungen und Funktionen weiterhin funktionieren ?

Moin,

vielleicht mal in der APP unter Berechtigungen die > Benachrichtigungen deaktivieren...?

( android )

Ich befürchte, wenn ich die Benachrichtigungen im Betreisbsystem (Android) deaktiviere, dann bekomme ich ja keinerlei Meldung mehr benachrichtigt. Eigentlich stört mich nur die Entriegelungsmeldung, alle anderen Meldungen würde ich gerne weiter erhalten.

Aber eine Möglichkeit wäre es auf jeden Fall... mal schauen, wann es mich so nervt, dass ich diesen Schritt gehe.

Aber ein guter Hinweis, der mir so nicht klar war ist ja im Initial-Thread zu diesem Thema - wenn man das Auto "zu lange" abstellt und geöffnet lässt.... wenn ich also meinen Vito immer sofort schön absperre kommt die Meldung nicht mehr. Weiß jemand, wie lange das Auto stehen und entriegelt bleiben muss, so dass die Meldung kommt ?

Muss ich gleich mal selbst testen.. Danke !

Zitat:

@fuchswolfgang2000 schrieb am 18. April 2023 um 14:46:00 Uhr:

Ich befürchte, wenn ich die Benachrichtigungen im Betreisbsystem (Android) deaktiviere, dann bekomme ich ja keinerlei Meldung mehr benachrichtigt. Eigentlich stört mich nur die Entriegelungsmeldung, alle anderen Meldungen würde ich gerne weiter erhalten.

Aber eine Möglichkeit wäre es auf jeden Fall... mal schauen, wann es mich so nervt, dass ich diesen Schritt gehe.

Aber ein guter Hinweis, der mir so nicht klar war ist ja im Initial-Thread zu diesem Thema - wenn man das Auto "zu lange" abstellt und geöffnet lässt.... wenn ich also meinen Vito immer sofort schön absperre kommt die Meldung nicht mehr. Weiß jemand, wie lange das Auto stehen und entriegelt bleiben muss, so dass die Meldung kommt ?

Muss ich gleich mal selbst testen.. Danke !

Also ich mache mich damit nicht verrückt,

und drücke die Meldung einfach weg, und jut is!

Themenstarteram 19. April 2023 um 6:52

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 18. April 2023 um 10:13:43 Uhr:

Moin,

vielleicht mal in der APP unter Berechtigungen die > Benachrichtigungen deaktivieren...?

( android )

Danke für den Tip. Habe ich jetzt so gemacht. Ich weiß zwar nicht, welche anderen Benachrichtigungen ich jetzt auch nicht mehr bekomme - aber damit kann ich leben, zumal mein Auto meistens in der abgeschlossenen Einzelgarage steht.

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 19. April 2023 um 08:52:11 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 18. April 2023 um 10:13:43 Uhr:

Moin,

vielleicht mal in der APP unter Berechtigungen die > Benachrichtigungen deaktivieren...?

( android )

Danke für den Tip. Habe ich jetzt so gemacht. Ich weiß zwar nicht, welche anderen Benachrichtigungen ich jetzt auch nicht mehr bekomme - aber damit kann ich leben, zumal mein Auto meistens in der abgeschlossenen Einzelgarage steht.

Moin,

sicher wenn du ein Fenster oder Scheibedach offen hast, kommt sicher auch eine Meldung...

Wie ich schon schrieb:

ich ziehe am Handy einfach die Meldung runter, und lösche sie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Meldung: "Fahrzeug entriegelt" getrennt deaktivierbar?