ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Meldung "Fahrzeug warten" im Display

Meldung "Fahrzeug warten" im Display

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 21. Mai 2022 um 20:12

Hallo Leute,

Seit ein paar Tagen kommt im Tacho Display die Meldung "Fahrzeug demnächst warten lassen".

Meist kommt es beim Beschleunigen, läßt sich aber nicht provozieren.

Die Meldung verschwindet kurz darauf wieder.

Ein Fehler-auslesen mit Torque brachte nichts.

Mit welchem (günstigen) Tool kann ich noch tiefere Fehler aus den Steuergeräten auslesen?

Oder sollte ich besser in eine Werkstatt fahren? Die wollen ja wahrscheinlich gleich operieren...

Gruß

Dodger

Ähnliche Themen
38 Antworten

Vielleicht solltest du deinen Zafira - welches Baujahr auch immer - demnächst einfach mal warten lassen. ;)

Die Meldung hat nix mit Inspektion zu tun. Fehlercode ist schon richtig. (Es sei denn die Öllebensdauer ist überschritten, dann gibts auch einen Code).

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 7:12

Oh, sorry, hatte ich vergessen....

1.4 Turbo Bj. 2015

Das es nichts mit einer Inspektion zu tun hat, dass weiß ich schon.

Die Frage ist, wie ich am besten an den Fehler Speicher heran komme...

Gruß

Dodger

foh und (nur) auslesen lassen. Kommt billiger als sich alle möglichen Tools zu kaufen.

Die Diagnose kannst dann ja immer noch selbst machen. Denn wir wissen ja, ein Code ist immer nur eine Hilfe zur Fehlersuche. ;)

iCarsoft OP V2.0 für Opel den hab ich und bin bei meinem Zafira tourer 2.0 b20dth bis jetzt ganz gut damit vorran gekommen

Hey hatte genau das selbe Problem vor einer Woche habe meinen zafira bj2015 1.4 Turbo 140ps habe ihn heute wieder bekommen. Ich hatte einen Riss im Turbo

Themenstarteram 10. Juni 2022 um 20:42

Oje....

Hast du schon die Rechnung? Was kostet ein neuer Turbo mit Einbau?

Habe inkl Ölwechsel 1450€ bezahlt

So oft wie ich das mit dem Riß im Turbolader lese geht das aber schon i Richtung Serienfehler. Gibt es da Kulanz ? In welchem Bereich ist der Riß ? Luftansaugung oder Abgasbereich.

am ventilsitz wastegate. ist bekannt und nicht relevant. wird aber gerne als Ursache für alle möglichen Probleme mit dem ladedruck vorgeschoben.

Kann mir auch nicht vorstellen das der so grosse Auswirkungen hat.

Eigentlich sollte doch dann "Ladedruck nicht erreicht" kommen.

Vielleicht ist die Rückrufdatenbank vom KBA für dich interessant.

Die Meldung,Fahrzeug demnächst warten,,,Foh hat schon seine schwierigkeiten damit,,,und dann lese ich hier sämtliche Ratschläge die nicht fundiert sind wie denen von FOH,,,,,,,,,,(:):

Alle Wartungen durchgeführt abhängich vom Km Stand,Trotzdem Meldung (Fahrzeug demnächst warten ooooh Opel Diagnose würde jetzt schon ca.5000 € gekostet haben,Fehlermeldung trotzdem da!???

Das Fahrzeug Zafira CDTI Bj.2016 läuft ohne probleme!!???

Alle Wartungen durchgeführt? Fahrzeug demnächst warten, hat nichts mit Wartung zu tun. Es liegt ein Fehler vor. Professionell auslesen lassen.

MfG

Zitat:

@Eslsbank schrieb am 22. Juni 2022 um 19:01:07 Uhr:

Alle Wartungen durchgeführt? Fahrzeug demnächst warten, hat nichts mit Wartung zu tun. Es liegt ein Fehler vor. Professionell auslesen lassen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Meldung "Fahrzeug warten" im Display