Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Meldung Kraftstoffreserve ab 100km Restreichweite

Meldung Kraftstoffreserve ab 100km Restreichweite

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 13. August 2024 um 6:22

Hallo zusammen,

normalerweise erscheint die Meldung, wenn die Restreichweite 50 km erreicht, aber in den letzten 2 Monaten erscheint die Meldung früher, bei 100 km. Ist das normal oder muss ich etwas tun?

Danke und Grüße,

Ähnliche Themen
9 Antworten

Also bei mir erscheint die schon seit Jahren bei 100 km auch schon beim x6

Themenstarteram 13. August 2024 um 7:52

danke für deine Rückmeldung, hmm okay, ist komisch. Ich habe nur Angst, wenn ich weiterfahre, bis ungefähr noch 50 km Reichweite, dann ist es eigentlich den Tank bereits leer ist.

Das glaube ich nicht Notfalls einen Reservekanister mitnehmen

Bei mir war es immer bei ungefähr 90km beim 225xe.

Du kannst den Tankinhalt in Litern anzeigen lassen mit der Android-App AAidrive und für dich bei "voll" und bei Reserve beurteilen, ob die Zahl plausibel ist oder der Tankgeber vielleicht falsche Werte liefert.

AAidrive

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 13. August 2024 um 12:43:52 Uhr:

Du kannst den Tankinhalt in Litern anzeigen lassen mit der Android-App AAidrive ....

Geht auch mit der My BMW-App.

Ich fahre einen F46 220 xd von 2020 und meine Restreichweitenmeldungen erscheinen zuerst bei 90 km und mit anderer Farbe des Symbols bei 50 km.

Wenn Du bei der Meldung einmal voltankst, weißt Du genau, wie viel Sprit noch drin war...

Zitat:

Geht auch mit der My BMW-App.

Bei meinem AT 218i, EZ 02.2016 leider nicht.

Gruß Heinrich

.

Per Codierung soll sich die zweite Warnstufe zwischen 50km und 10km einstellen lassen, von der ersten Warnstufe steht da aber nichts.

Codierung Tankreserve-Warnung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Meldung Kraftstoffreserve ab 100km Restreichweite