Meldung: Spannungsversorgung an
Hallo Zusammen,
was löst die Meldung „Spannungsversorgung an“ aus ?
Wenn das Fahrzeug über OBD gespeist wird oder wird das durch die Diagnose gesetzt, damit der Kunde sicherheitshalber mit der App nichts mehr steuern kann ?
Wenn ich den Wagen an die Werkstattversorgung hänge an Speisung rot und Masse kommt bei mir die Meldung nicht.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Bei mir kommt das, sobald die Zündung an ist. Da steht auch Zündung und nicht Spannungsversorgung (außer der Text wurde in einer neuen Version angepasst und ich habe es seitdem nicht gemerkt ). Die Zündung ist im Regelfall ja auch an, wenn der Tester dranhängt.
Zündung an ist ne andere Meldung, die gibt es noch zusätzlich.
Hallo, mein Benz ist aktuell in der Werkstatt zur Reparatur eines Unfallschadens. Diese Meldung kommt nun auch bei mir in der ME App. Was sagt diese Meldung aus? Ich kann damit leider nix anfangen
Bei mir ist auch so seit Ende okt 2022.
Habe mehrere online Tickets gemacht support angerufen aber ohne Erfolg. Also ein Stern ist hier mehr als genug würde ich sagen.....
Also bei mir funktioniert es seit über einer Woche wieder einwandfrei. Seit Beginn des Fehlers sind 2 Me-APP Versionen raus gekommen, momentan bin ich auf 1.29.0 (Android). Allerdings wird ja allgemein eher ein Server-Fehler und kein App-Fehler vermutet.
Ich korrigiere mich gleich selbst. Heute 2h gefahren, geparkt, me-app meldet Fahrzeug offen - Stromversorgung an.
Auf/zu hilft nix
Meiner steht in der Garage, verschlossen und aus…und was sagt die App -> siehe Foto
Der nächste wird dann eher kein Mercedes denn so ein Sch… können andere auch billiger.
Diese Probleme hatten offenbar auch andere App-Nutzer:
Ca. 1 Woche funktionierte alles reibungslos, seit heute Nachmittag wieder der gleiche Mist. Ich werde mal die vom Me-Support geschickte Lösung ausprobieren, erwarte mir aber nicht sehr viel davon. Ich hatte es noch nicht ausprobiert, da es ja ein paar Tage lang funktionierte.
Bilder und Lösung im Anhang
Gruß Ralf
Ich frage mich wann Mercedes dieses Problem in der Me App endlich in den Griff bekommt ?
Die empfohlene Vorgehensweise von von Mercedes brachte auch keinen Erfolg.
Zitat:
@Tigra Twin Top schrieb am 18. Februar 2023 um 09:57:48 Uhr:
Ich frage mich wann Mercedes dieses Problem in der Me App endlich in den Griff bekommt ?
Die empfohlene Vorgehensweise von von Mercedes brachte auch keinen Erfolg.
Ich habe es gestern Abend probiert und es funktionierte, die Frage ist, wie lange es funktionieren wird. Es nervt langsam wirklich
Zitat:
@Tigra Twin Top schrieb am 18. Februar 2023 um 09:57:48 Uhr:
Ich frage mich, ob bei Mercedes jemand hat, der das Problem in den Griff bekommen kann ?
Wenn es den dort gibt, hat man Ihn noch nicht gefunden, oder sucht gar nicht nach ihm.
Zitat:
Ich verwende die App nicht.
Mein (den ich seit Jahrzehnten kenne) sagte zu mir, dass die App fleissig Kundendaten sammelt.
Zitat:
@fahrestern schrieb am 18. Februar 2023 um 12:14:10 Uhr:
Ich verwende die App nicht.
Mein (den ich seit Jahrzehnten kenne) sagte zu mir, dass die App fleissig Kundendaten sammelt.
Dann würde ich auch dringend dazu raten, das Internet nicht zu nutzen.
Sollen die bei Mercedes doch sammeln, so wichtig bin ich nicht - und wenn ich danach nur noch Werbung für Konstellationen bekomme die auf mich zutreffen: WIN WIN