- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Meldung Tacho: Batterie stark entladen
Meldung Tacho: Batterie stark entladen
Hallo mein BMW bringt mir im Winter ab und zu Die Meldung Batterie im stand stark entladen .
Bemerkbar macht sich das ganze das die Comfort griffe nicht Funktionieren aber per Funk lässt er sich aufsperren
Fehler Cods habe ich CD0487 , 801C10 , 801C11 , 8040BD .
Ruhestrommessung und Energie Diagnose ohne befunde .
Batterie neu mit anlernen von BMW ca. 1 Jahr her aktuell 92% gesund .
vil. kann mir jemand helfen der das gleiche schon hatte .
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hatte ich an meinem früheren F30 320D mal und am jetzigen 330i auch ab und an im Winter. Fahre viel nachts und es läuft immer wieder mal die SH. Wenn das Auto dann noch mal paar Tage nur in der Garage steht kann die Meldung schon mal kommen. Ist aber nicht dramatisch, weil da noch genügend Reserve da ist für einen Motorstart. Das Problem ist halt einfach, das die Batterie zu wenig geladen wird um immer genügend Ladekapazität bereit zu halten für längere Strecken im Schubbetrieb, wo ja kontinuierlich geladen wird.
Zitat:
@HD-Moos schrieb am 7. Februar 2025 um 00:59:49 Uhr:
Hatte ich an meinem früheren F30 320D mal und am jetzigen 330i auch ab und an im Winter. Fahre viel nachts und es läuft immer wieder mal die SH. Wenn das Auto dann noch mal paar Tage nur in der Garage steht kann die Meldung schon mal kommen. Ist aber nicht dramatisch, weil da noch genügend Reserve da ist für einen Motorstart. Das Problem ist halt einfach, das die Batterie zu wenig geladen wird um immer genügend Ladekapazität bereit zu halten für längere Strecken im Schubbetrieb, wo ja kontinuierlich geladen wird.
Hallo das Komisch ist er macht es auch nach dem ich ihn voll geladen habe .
Hast du auch Kyless griffe ?
Grüße
Ja, habe auch Keyless. Habe extra wegen dem den Piepston aktiviert. So höre ich ob er absperrt oder nicht, weil die Batterie nicht voll genug ist.