- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Meldung vom Autohaus...
Meldung vom Autohaus...
Hallo Herr ...
Ihr Fahrzeug meldet uns eine Warnleuchte.
Wie können wir Ihnen diesbezüglich weiterhelfen ?
Mit freundlichen Grüßen
Kam heute per mail , es gibt aber keine Warnung aktuell !
Vor ca. 4 Wochen hatte ich tatsächlich eine Warnleuchte Ölstand den ich auf dem Weg zur Arbeit aber erledigen konnte ,mit 0,5 Liter Öl.
An und für sich eine gute Idee aber nach ca. 4 Wochen ?
mfg
Mathias
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
@vielfahrer65 schrieb am 7. September 2023 um 14:00:18 Uhr:
Hallo Herr ...
Mit freundlichen Grüßen
Vor ca. 4 Wochen hatte ich tatsächlich eine Warnleuchte Ölstand den ich auf dem Weg zur Arbeit aber erledigen konnte ,mit 0,5 Liter Öl.
mfg
Mathias
Dann ist doch das "Problem" ( längst) behoben und der Rest unbeachtlich.
Zitat:
@Laie61 schrieb am 7. September 2023 um 14:24:58 Uhr:
Zitat:
@vielfahrer65 schrieb am 7. September 2023 um 14:00:18 Uhr:
Hallo Herr ...
Mit freundlichen Grüßen
mfg
Mathias
Dann ist doch das "Problem" ( längst) behoben und der Rest unbeachtlich.
Ja sag ich doch auch ...
wenn das zeitnah gekommen wäre ...
Mfg
Mathias
Und woher weiß das Autohaus das?
Zitat:
@RedPoloBeats schrieb am 7. September 2023 um 16:30:13 Uhr:
Seat Connect natürlich.
Zitat:
@Der_Picard schrieb am 7. September 2023 um 17:40:38 Uhr:
Seat Connect natürlich.
Haben die da nichts besseres zu tun?
Zitat:
Das System sammelt doch überall Daten.
Zitat:
@Laie61 schrieb am 7. September 2023 um 20:10:13 Uhr:
Zitat:
Das System sammelt doch überall Daten.
... Was man auch abschalten kann. (Anonym Modus bei den User Profil Einstellungen ... Symbol "Typ mit Hut")
Das ist ja rührend! Mir kommen die Tränen!
Ein Autohändler meldet nach 4 Wochen, dass in meinem Auto eine Warnlampe geleuchtet hat.
Die an sich schwachsinnige Formulierung "Ihr Fahrzeug meldet uns eine Warnleuchte..." könnte man besser formulieren:
"Wir haben Sie seit längerem nicht mehr abgezockt". Dann weiß man gleich, worum es in Wirklichkeit geht.
Vorschlag zur Kosteneinsparung der Autohersteller und zur Gewinnmaximierung von Werkstätten und Abschleppdiensten:
1) Warnlampen werden nicht mehr eingebaut - die Karre bleibt einfach stehen.
2) Die Fehlermeldung wird automatisch an eine Werkstatt gemeldet, die einen Abschleppdienst aktiviert.
3) Alle sind glücklich, der Kunde ist wieder mal der Doofe.
Ich weiss gar nicht , warum ihr euch teilweise so reinsteigert und aufregt!
Ist doch einfach nur ein netter Nebeneffekt, der etwas zu spät kommuniziert wurde.
Bei manchen Autofahrern vermutlich sinnvoll. Wie oft musste ich schon feststellen, das Warnlampen nicht ernst genommen werden und wenn es dann zu spät ist , kommt die Frage, ja aber er hätte es mir doch sagen können.
Bei dem Ursprungsthread muss ich mich mal jetzt fragen, wie es sein kann , dass zu wenig Öl im Motor ist!? Eigentlich sollte das Öl von Ölwechsel bis zum nächsten Ölwechsel reichen.
Also einfach mal überlegen, woran es lag, das Öl fehlte!
Wer als Autofahrer so doof ist, eine Warnlampe zu ignorieren, dem ist nicht mehr zu helfen.
Warum fehlt Öl im Motor? Das soll der Laie (also der Fahrer) durch "Überlegung" klären? Da kann ich nur müde lächeln.
Es geht mal wieder in diesem Forum um alles, nur nicht (mehr) um die Sache an sich.
Für alle die den geistigen Hechtsprung nicht hinbekommen was ich damit sagen wollte ... :-(
Ölwarnleuchte ging an - Seat Werkstatt angefahren , 05 Liter Öl rein , Info vom Meister alles gut ,keine Sorge er meldet das nur früh genug ( Zitat Ende )
Damit dürfte auch , der völlige richtige , Einwand von Redfox beantwortet sein.
Sicherlich ist die Meldung meines Stamm-Autohaus der Vernetzung geschuldet , das mag man nun gut finden oder sich eine Rolle Alufolie für einen neuen Hut bei Aldi holen , fakt ist doch das diese Rückmeldung zu spät kam.
Selbstverständlich habe ich als die Lampe anging , wie auch im ersten Beitrag geschrieben und jetzt auch noch einmal hier , sofort Maßnahmen ergriffen und mich drum gekümmert.
Wenn ich aber vom Autohaus höre das Termine für Wartung und Inspektion ca 4.Wochen Vorlauf haben , wundert mich das auch nicht mehr.
Mfg
Zitat:
@vielfahrer65 schrieb am 11. September 2023 um 07:40:26 Uhr:
Für alle die den geistigen Hechtsprung nicht hinbekommen was ich damit sagen wollte ... :-(
Ölwarnleuchte ging an - Seat Werkstatt angefahren , 05 Liter Öl rein , Info vom Meister alles gut ,keine Sorge er meldet das nur früh genug ( Zitat Ende )
Damit dürfte auch , der völlige richtige , Einwand von Redfox beantwortet sein.
Sicherlich ist die Meldung meines Stamm-Autohaus der Vernetzung geschuldet , das mag man nun gut finden oder sich eine Rolle Alufolie für einen neuen Hut bei Aldi holen , fakt ist doch das diese Rückmeldung zu spät kam.
Selbstverständlich habe ich als die Lampe anging , wie auch im ersten Beitrag geschrieben und jetzt auch noch einmal hier , sofort Maßnahmen ergriffen und mich drum gekümmert.
Wenn ich aber vom Autohaus höre das Termine für Wartung und Inspektion ca 4.Wochen Vorlauf haben , wundert mich das auch nicht mehr.
Mfg
Die geistige Überlegenheit erkenne ich hiermit an.
Warum im letzten Beitrag dann wesentliche Informationen nachgeschoben werden, um andere "alt" aussehen zu lassen natürlich auch.