- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- memory / elektrisch verstellbare Vordersitze
memory / elektrisch verstellbare Vordersitze
Hallo,
kann mir jemand erklären, wie ich eine Sitzposition beim elektrischen Sitz erfolgreich speichern kann?
Das aktuelle Bordbuch gibt's gerade leider nicht, weshalb ich ein möglicherweise nicht mehr ganz aktuelles Bordbuch via Internet geladen habe. Da steht aber Unsinn drin (es steht geschrieben, dass man nach Aktivieren der elektronischen Parkbremse N einlegen soll, danach die Zündung einschalten - N kann man aber nur bei eingeschalteter Zündung einlegen).
Bei eingeschalteter Zündung mit Parkbremse und Getriebe in N drücke ich die Set-Taste für mind. 1 Sekunde und dann innerhalb von 10 Sekunden eine Memory Taste, wie es in der Anleitung steht - dann soll ein Signalton ertönen, der signalisiert, dass die Position abgespeichert ist.
Der kommt aber nicht - und ein Druck auf eine memory Taste bei geöffneter Türe und ausgeschalteter Zündung tut dann auch nichts.
Was mach ich falsch bzw. wie muss man es machen, damit das funktioniert?
Danke!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ist beide sitze sind mit gleich problem?
Bei mir hat alles richtig funktioniert bis Freitag.
Dann bei eine sitz - speichern funktioniert nicht mehr, auch keine pips.
Erfahrung wert von alten VW wagen speichern module muss new gladen im Werkstatt.
Zitat:
@Benji123 schrieb am 14. Januar 2025 um 22:40:38 Uhr:
Ist beide sitze sind mit gleich problem?
Bei mir hat alles richtig funktioniert bis Freitag.
Dann bei eine sitz - speichern funktioniert nicht mehr, auch keine pips.
Erfahrung wert von alten VW wagen speichern module muss new gladen im Werkstatt.
die memory Tasten gibt's ja nur am Fahrersitz, und das Abspeichern funktioniert wohl schon gar nicht....
Bei Leder Verena - vordere sitze sind beide mit memory.
Bei Ledersitze drücke ich bei eingeschalter Zündung oder auch bei laufenden Motor die SET Taste mindestens 2 oder 3 Sekunden.
Dann drücke und halte ich innerhalb weniger Sekunden die Taste 1, 2 oder 3 zum Speichern der Sitzposition bis ein Piepton erklingt.
Fertig
Nur am Rande, wie funktioniert das bei den Außenspiegeln? Wir haben zwei Benutzer angelegt, und die stellen sich nach den Schlüsseln auch ein (erkennbar an der Ambientebeleuchtung), aber die Spiegel nicht.