ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Memory Funktion Fahrersitz

Memory Funktion Fahrersitz

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 29. Mai 2024 um 15:25

Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche meinen neuen gekauft (Bj. 2020/286PS, 85.000km) und mir ist gestern aufgefallen dass Die Set Taste an der Fahrertür nicht funktioniert, bzw. ich den Sitzplatz nicht speichern kann. Der Sitz lässt sich aber ganz normal mit den Knöpfen einstellen. Am Beifahrersitz besteht dieses Problem nicht.

Hatte jemand dieses Problem gehabt, bzw. weiß wie man das beheben kann? Auto wurde schon abgelesen, kein Fehlercode sichtbar.

VG,

Georg

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn die Taste defekt ist, wirst du da nicht unbedingt einen Fehler im Speicher finden.

Ich hatte das mal, als ich den Fahrersitz zum Aussaugen ganz nach vorne gemacht hatte, dann ging die Memory Funktion auch überhaupt nicht mehr beim Fahrersitz. Bei meiner Werkstatt war das ein bekanntes Problem, ich weiß aber leider nicht, was die gemacht haben. Die haben wohl irgendeinen Reset gemacht. Es muss also nichts defekt sein. Bei mir war es auch ein Modelljahr 2020. Ein Fehlercode war damals auch nicht hinterlegt im Fehlerspeicher. Vielleicht hilft dir diese Information weiter beziehungsweise hilft die Information deiner Werkstatt weiter, wahrscheinlich hat jemand beim sauber machen des Fahrzeugs den Fahrersitz auch ganz nach vorne gestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen