ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Memory Funktion im Sitz nachrüsten

Memory Funktion im Sitz nachrüsten

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 18:01

Hallo, kann man an einem W 163 mit elektischen Sitzen die Memory Funktion nachrüsten ? Mich nervt das ständige einstellen des Sitzes wenn meine Frau mit meinem ML unterwegs war. Wer das schon mal gemacht hat oder jemanden kennt der wieder jemanden kennt, desen Schwager das schon mal gemacht hat , dann bitte melden.

gruß und schon mal schöne Weihnachten

Beste Antwort im Thema

Ich hatte diesen Katalog auch, aber was mich störte war, dass keine E-Teil-Nummern dabei sind.

Und da ich Mopf fahre, sind viele Änderungen nicht illustriert. Ich hab den dann mal dem Altpapier zugefügt.

Ab Mopf gibt es diesen Katalog auch nicht mehr. Aber zum Glück gibt es den Teilekatalog ja online, so dass dieser Katalog nicht wirklich wichtig ist.

Greetz

MadX

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo,

ich bin neu hier und habe auch einen w163 als 270 CDI. ich wollte mal nachfragen ob du schon etwas erfahren hast wie man die sitze auf memory umbauen kann.

viele grüße andreas

am 29. März 2013 um 20:27

Tach Leute, ich möchte mich auch dem Thema hier anschließen. Weiss jemand ob es möglich ist die Memory Funktion der Sitze nachzurüsten? Wenn ja, was braucht man alles dafür?

am 29. März 2013 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak 83

Tach Leute, ich möchte mich auch dem Thema hier anschließen. Weiss jemand ob es möglich ist die Memory Funktion der Sitze nachzurüsten? Wenn ja, was braucht man alles dafür?

such einfach mal und gebe . Memory ein und du findest was du suchst ! ;)

SuFu Antworten sind nicht sehr hilfreich.

Ich meine, man muss entsprechende Sitze einbauen, einfach so nachrüsten wird nicht gehen.

am 29. März 2013 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von monalisa13

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak 83

Tach Leute, ich möchte mich auch dem Thema hier anschließen. Weiss jemand ob es möglich ist die Memory Funktion der Sitze nachzurüsten? Wenn ja, was braucht man alles dafür?

such einfach mal und gebe . Memory ein und du findest was du suchst ! ;)

Habe ich gemacht, bin auch fündig geworden. Scheinbar braucht man nur einen Spendersitz mit Memory funktion. Dann sollte es nicht so aufwendig sein. Werde mal sehen, ob ich da was finde...

Danke nochmal!

am 29. März 2013 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak 83

Zitat:

Original geschrieben von monalisa13

 

such einfach mal und gebe . Memory ein und du findest was du suchst ! ;)

Habe ich gemacht, bin auch fündig geworden. Scheinbar braucht man nur einen Spendersitz mit Memory funktion. Dann sollte es nicht so aufwendig sein. Werde mal sehen, ob ich da was finde...

Danke nochmal!

in der bucht mit etwa zeit klappt`s Viel Glück beim suchen !!!

am 29. März 2013 um 23:06

Wenn ich ausen Urlaub bin noch ca. 3wochen schick ich Dir ein paar Bilder /Zeichnugen von der vorderen sitzanlage !

am 29. März 2013 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von monalisa13

Wenn ich ausen Urlaub bin noch ca. 3wochen schick ich Dir ein paar Bilder /Zeichnugen von der vorderen sitzanlage !

Kann hilfreich sein ?:cool:

am 30. März 2013 um 16:15

Hallo Autofreak83 wenn du die memory auch für die außenspiegel benutzen willst ist das eine größere Baustelle und in der Bucht ist ein Beifahrersitz komplett mit Memory Verkäufer KD :rolleyes: Mfg UpK.

am 31. März 2013 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von monalisa13

Wenn ich ausen Urlaub bin noch ca. 3wochen schick ich Dir ein paar Bilder /Zeichnugen von der vorderen sitzanlage !

Ja perfekt, wäre super!:)

am 31. März 2013 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von monalisa13

Hallo Autofreak83 wenn du die memory auch für die außenspiegel benutzen willst ist das eine größere Baustelle und in der Bucht ist ein Beifahrersitz komplett mit Memory Verkäufer KD :rolleyes: Mfg UpK.

Hi, für die Aussenspiegel ist es mir nicht so wichtig. Beifahrersitz auch nicht.;)

Ich einfach viel abwechselnd mit meiner Frau und die ist deutlich kleiner. Deswegen muss ständig der Sitz verstellt werden und das nervt irgendwann.:p

am 19. April 2013 um 16:23

Hier ein paar Bilder dazu !

am 19. April 2013 um 16:40

Bilder

Hallo,

die Bilder sind (siehe B. 2 oder 3 mit der gewölbten Seitenform) offensichtlich aus einem Teilekatalog, so wie ich ihn letztmalig vom W 123 (Karosse und Motor extra getrennt) kenne. Die hatte oben auf der Seite auch die Baugruppen-Nrm. und die Bezeichnung mit Übersetzungen. Danach soll es solche Papierkataloge nicht mehr gegeben haben. Für W 124 gab und hatte ich dann Mikrofiches.

Gibt es nun für den W 163 wieder einen Papierteilekatalog und wenn ja, wo kann man ihn beziehen?

Grüße kallinichda

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Memory Funktion im Sitz nachrüsten