ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Memory Funktion - Kanada gibt es sie - wie bei uns?

Memory Funktion - Kanada gibt es sie - wie bei uns?

Themenstarteram 9. März 2009 um 22:28

Hallo Liebe Gemeinde,

Mein Tiguan kommt in 4 Wochen, und ich habe festgestellt dass ja beim Tig keine Memory Funktion verbaut wird. Wie man auf DIESER seite recht unschwer erkennen kann wird sie jedoch sehr wohl in Kanada verbaut!

Hat jemand eine Ahnung wie man die bei uns nachrüsten könnte?

 

Grüße aus Österreich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von parkerpoint

Zitat:

Original geschrieben von SSmid

 

Hey parkerpoint,

ich würde mich an deiner Stelle gar nicht auf solche Debatten einlassen; meine Meinung :)

Desweiteren: Schon mal versucht, einen dort ansässigen Dealer zu fragen? Bsp. http://www.fifth.vwdealer.com/

Evtl. könntest du dir da die notwendigen Tipps holen.

Ich habe vor Jahren das Gleiche mit einem Audi 5000-Teil in den USA gemacht. Die sind netter als man glaubt :)

Grüße und viel Glück

Sascha

Danke, habe dem Händler bereits eine E-Mail geschrieben mit der Beschreibung des Problems und der Bitte um Rückruf oder Rückantwort.

Vielleicht sind sie wirklich so nett und antworten wenigstens, kann ja auch sein dass die US-Modelle auch keine Memory Funktion besitzen und das nur den Kanadiern vorbehalten ist ;-)

Nö, kann nicht sein, in USA gibt es sie ebenfalls und nach meiner Urlaubs Rückkehr hab ich postwendend VW kontaktiert, mit der unbefriedigenden Auskunft, Memory ist für D nicht vorgesehen, mehr ist ihnen nicht eingefallen!

Würd echt gern mal mit nem Verantwortlichen darüber reden in welchem Drogenzustand er sich befand als díeses so beschlossen wurde;-)

Grüße vom

Bergbiker

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 9. März 2009 um 22:42

Wäre ich auch daran interessiert, momentan wohl am besten wenn man in Kanda bestellt, oder ?

Gruß

Michael

..na, das ist ja wieder mal ein brüller. die verwöhnten überseeler dürfen "speichern", wir dürfen fleißig bei jedem fahrerwechsel rumstellen (so man den leder+e-sitze hat natürlich durchaus bequem!!).

ich befürchte, dass die memoryfunktion in europa erst irgendwann oder vielleicht sogar gar nicht nachgereicht wird. wieder eine sehr komische "VW ausstattungspolitik" ist das. selbst ein Octavia hat die memoryfunktion. wieso dieses feature bei uns nicht kaufbar ist, aber nebenher im amerikanischen markt, verstehe wer will. werden die tiger für übersee nicht auch hier gebaut? denke doch. was soll also diese nummer wieder? spart VW da was, wenn man das bei uns wegläßt?! komisch, komisch...:confused:

am 10. März 2009 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von parkerpoint

Hallo Liebe Gemeinde,

Mein Tiguan kommt in 4 Wochen, und ich habe festgestellt dass ja beim Tig keine Memory Funktion verbaut wird. Wie man auf DIESER seite recht unschwer erkennen kann wird sie jedoch sehr wohl in Kanada verbaut!

Hat jemand eine Ahnung wie man die bei uns nachrüsten könnte?

 

Grüße aus Österreich

. . . Es scheint doch immer etwas länger zu dauern, bis es in Österreich angekommen ist.

Dieses Thema hat bereits einen Bart und wurde erst Ende des Jahres 2008 durchgekaut ;)

SuFu: "Memory Sitzverstellung"

- Klaus -

Themenstarteram 10. März 2009 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Zitat:

Original geschrieben von parkerpoint

Hallo Liebe Gemeinde,

Mein Tiguan kommt in 4 Wochen, und ich habe festgestellt dass ja beim Tig keine Memory Funktion verbaut wird. Wie man auf DIESER seite recht unschwer erkennen kann wird sie jedoch sehr wohl in Kanada verbaut!

Hat jemand eine Ahnung wie man die bei uns nachrüsten könnte?

 

Grüße aus Österreich

. . . Es scheint doch immer etwas länger zu dauern, bis es in Österreich angekommen ist.

Es scheint doch immer etwas länger zu dauern, bis es in Deutschland Leute gibt, die mal genauer nachforschen ;-)

Sieh dir die "durchgekauten" Themen ( es sind bei genauerer Suche 3 Funde mit insgesamt 12 Beiträgen, das ist durchgekaut? ) an, da endet jedes Thema ohne Lösungsvorschlag, sondern nur mit der Feststellung dass es tatsächlich in Kanada diese Memory Funktion gibt.

Hat jemand schon einmal Kontakt mit einem Händler aufgenommen? Und das nachgeforscht?

Grüße

am 10. März 2009 um 14:10

Zitat:

 

Sieh dir die "durchgekauten" Themen ( es sind bei genauerer Suche 3 Funde mit insgesamt 12 Beiträgen, das ist durchgekaut? ) an, da endet jedes Thema ohne Lösungsvorschlag, sondern nur mit der Feststellung dass es tatsächlich in Kanada diese Memory Funktion gibt.

. . . und diese Tatsache hat dich veranlasst, einen "neuerlichen" thread zu eröffnen? - Warum führt man eine Diskussion nicht konsequent zu Ende? Wer oder was hindert dich daran, das Thema neu zu beleben, wenn die "Ergebnisse" zuvor dich nicht zufrieden gestellt haben?

Wird das Thema dadurch, dass jetzt 4 threads herumgeistern etwa besser, vielleicht übersichtlicher? (Hand auf's Herz - die Such-Funktion hast du doch erst nach meiner Intervention bemüht? ;) )

Auch die Tatsache, dass es inzwischen Usus zu sein scheint, für die Übernahme des "eigenen" Wagens in WOB oder sonstwo einen "eigenen" thread zu eröffnen kann ich nicht nachvollziehen . . . höchstens (psychologisch) erklären - aber davon will ich jetzt (lieber) schweigen! ;)

Nimm's bitte weder persönlich noch krumm -

- Kompakte Grüße -

- Klaus -

Themenstarteram 10. März 2009 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

 

Hand auf's Herz - die Such-Funktion hast du doch erst nach meiner Intervention bemüht?

Das würde ich sofort zugeben, wenn du aber meinen Threaderöffnungsbeitrag durchliest, wirst du einen Link finden....

Zitat:

Original geschrieben von parkerpoint

 

[...] wird. Wie man auf DIESER seite recht unschwer erkennen kann wird sie jedoch sehr wohl in Kanada verbaut!

Und "DIESER" Link habe ich durch die Suchfunktion dieses Forums gefunden, also habe ich sehr wohl die SuFu vor dem Eröffnen meines Beitrages verwendet.

Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee, wie man diese Memory Funktion organisieren könnte, mein :-) konnte mir heute keine Auskunft geben und war selber darüber überrascht.

Grüße

am 10. März 2009 um 16:13

Hey parkerpoint,

ich würde mich an deiner Stelle gar nicht auf solche Debatten einlassen; meine Meinung :)

Desweiteren: Schon mal versucht, einen dort ansässigen Dealer zu fragen? Bsp. http://www.fifth.vwdealer.com/

Evtl. könntest du dir da die notwendigen Tipps holen.

Ich habe vor Jahren das Gleiche mit einem Audi 5000-Teil in den USA gemacht. Die sind netter als man glaubt :)

Grüße und viel Glück

Sascha

Themenstarteram 10. März 2009 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von SSmid

 

Hey parkerpoint,

ich würde mich an deiner Stelle gar nicht auf solche Debatten einlassen; meine Meinung :)

Desweiteren: Schon mal versucht, einen dort ansässigen Dealer zu fragen? Bsp. http://www.fifth.vwdealer.com/

Evtl. könntest du dir da die notwendigen Tipps holen.

Ich habe vor Jahren das Gleiche mit einem Audi 5000-Teil in den USA gemacht. Die sind netter als man glaubt :)

Grüße und viel Glück

Sascha

Danke, habe dem Händler bereits eine E-Mail geschrieben mit der Beschreibung des Problems und der Bitte um Rückruf oder Rückantwort.

Vielleicht sind sie wirklich so nett und antworten wenigstens, kann ja auch sein dass die US-Modelle auch keine Memory Funktion besitzen und das nur den Kanadiern vorbehalten ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von parkerpoint

Zitat:

Original geschrieben von SSmid

 

Hey parkerpoint,

ich würde mich an deiner Stelle gar nicht auf solche Debatten einlassen; meine Meinung :)

Desweiteren: Schon mal versucht, einen dort ansässigen Dealer zu fragen? Bsp. http://www.fifth.vwdealer.com/

Evtl. könntest du dir da die notwendigen Tipps holen.

Ich habe vor Jahren das Gleiche mit einem Audi 5000-Teil in den USA gemacht. Die sind netter als man glaubt :)

Grüße und viel Glück

Sascha

Danke, habe dem Händler bereits eine E-Mail geschrieben mit der Beschreibung des Problems und der Bitte um Rückruf oder Rückantwort.

Vielleicht sind sie wirklich so nett und antworten wenigstens, kann ja auch sein dass die US-Modelle auch keine Memory Funktion besitzen und das nur den Kanadiern vorbehalten ist ;-)

Nö, kann nicht sein, in USA gibt es sie ebenfalls und nach meiner Urlaubs Rückkehr hab ich postwendend VW kontaktiert, mit der unbefriedigenden Auskunft, Memory ist für D nicht vorgesehen, mehr ist ihnen nicht eingefallen!

Würd echt gern mal mit nem Verantwortlichen darüber reden in welchem Drogenzustand er sich befand als díeses so beschlossen wurde;-)

Grüße vom

Bergbiker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Memory Funktion - Kanada gibt es sie - wie bei uns?