ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Memory-Funktion mit Schlüssel abrufen

Memory-Funktion mit Schlüssel abrufen

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 21:24

Guten Abend wehrte Passat-Gemeinde.

Nach Bekanntschaften mit Vehikeln von Audi, BMW, etc. stehe ich nun kurz davor, mich für einige Zeit mit einem Passat zu liieren. Stand heute soll es ein 2.0 Highline mit DSG werden - habe hier ja schon viel Gutes über ihn gelesen ...

An dieser Stelle schon mal Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen gepostet haben.

Was ich allerdings noch nicht so recht gefunden habe (vielleicht war ich bisher ja aber auch nur zu doof zum Suchen), ist eine eindeutige Aussage dazu, ob es nun möglich ist, mit den Funkschlüsseln die Memory-Funktionen der Sportsitze und der elektr. Spiegel abzurufen, oder ob das nur über die am Sitz vorhandenen Tasten möglich ist.

Mein "freundlicher" hat es mir auf NAchfrage schriftlich gegeben, dass das Abrufen der gespeicherten Sitzpositionen nur über die Tasten am Sitz möglich ist. Aber um ehrlich zu sein traue ich dieser Aussage nicht so wirklich, denn in anderen VW-Sprösslingen ist das ja auch möglich.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn einer von Euch die Kombination aus 12-Wegw Sport-Sitze und elektr. Spiegel mit Memory hat, dann wäre ich für eine Auskunft dankbar, ob ich dafür wirklich immer das Sitzklavier bedienen muss.

Thx in advance,

ein newbie

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. Dezember 2007 um 22:05

hi,

in diesem fall kannste deinem :) vertrauen ;)

gruß

rick

ist das wirklich so? mit meinen "nicht top"-aber-elektrischen-komfortsitzen gehts problemlos.

2 schlüssel = 2 speicher verknüpfbar (inkl. optionen im menü wie "spiegel anklappen bei rückwaärtsgang").

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

hi,

in diesem fall kannste deinem :) vertrauen ;)

gruß

rick

hi,

danke für das feedback, aber was macht dich da so sicher?

gruß,

newbie

am 3. Dezember 2007 um 22:58

sorry,

hab da wohl was verwechselt...deine frage war ja auf die schlüssel bezogen! hab immer nur einen aktiv.

sorry falsch verstanden und somit natürlich auch meine antwort nonsense!!!

rick

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 23:28

no prob, hab vielleicht ja auch ein wenig zu viel um den heissen brei gefaselt. ;-)

du meinst also auch, dass es über die schlüssel funktionieren müsste, das gestühl in die für den jeweiligen schlüssel-owner adäquate osition zu manövrieren? (für mich weit unten und hinten, für meine frau weiter vorne und höher)

da ich wenig lust verspüre, das problem durch eine neue frau zu lösen, wollte ich schon gerne das vierrad dazu bringen, die notwendigen einstellungsänderungen zu lernen und bei öffnung der tür diese auch auszuführen. ;-)

greets,

newbie

am 4. Dezember 2007 um 7:27

Zitat:

da ich wenig lust verspüre, das problem durch eine neue frau zu lösen, wollte ich schon gerne das vierrad dazu bringen, die notwendigen einstellungsänderungen zu lernen und bei öffnung der tür diese auch auszuführen. ;-)

greets,

newbie

lach...das wär auch ne super möglichkeit!!! :D:D:D

aber selbst wenn es nicht gehen sollte...per knopfdruck am sitz geht es ja auch relativ schnell bis die position da ist.

hatte gestern nebenbei telefoniert deswegen hab ich da was falsch verstanden...männer sind eben nicht immer multitaskingfähig ;)

zur not ruf doch auch mal die 0800/volkswagen an. dann haste noch ne meinung mehr. weil wie gesagt...ich hab immer nur einen schlüssel aktiv. frauchen hat angst vor den 250ps und fährt nicht mit dem dicken :D

 

gruß

rick

@TE

Hallo,

du kannst beruhigt "zuschlagen" die Aussage von deinem Freundlichen ist falsch.

Du kannst Sitz- und Spiegelposition speichern und dann einem Schlüssel zuordnen! Wenn du dann mit dem entsprechendem Schlüssel das Auto öffnest, stellen sich die ganzen "Sachen" beim öffnen der Tür allein ein!

Sogar die Uhrzeit kann pro Schlüssel eingestellt werden (wozu das allerdings gut sein soll weiß nur VW), CH und LH funktion sollte auch getrennt einstellbar sein!

Nur beim Radio haben sie es nicht hinbekommen (oder ich habe die Funktion nicht gefunden) das unterschiedliche Sender gespeichert werden....

 

Alex

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

Zitat:

zur not ruf doch auch mal die 0800/volkswagen an. dann haste noch ne meinung mehr. weil wie gesagt...ich hab immer nur einen schlüssel aktiv. frauchen hat angst vor den 250ps und fährt nicht mit dem dicken :D

gruß

rick

also ich bezweifle doch sehr stark, dass man bei der 0800/volkswagen noch eine meinung mehr bekommt ;-)))

danke für die hilfe und gruß,

newbie

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

@TE

 

du kannst beruhigt "zuschlagen" die Aussage von deinem Freundlichen ist falsch.

Du kannst Sitz- und Spiegelposition speichern und dann einem Schlüssel zuordnen! Wenn du dann mit dem

servus alex,

vielen dank für die info! genau so habe ich mir das gedacht. ich verstehe nur nicht, warum es für den freundlichen so schwer ist, das in der technik oder produktentwicklung mal nachzufragen. wenn ich so arbeiten würde, wäre ich arbeitslos ;-)

na dann kann ich ja jetzt bestellen. und wenn es dann doch nicht funktioniert, dann komm ich wieder auf dich zu und du kannst es mir dann erklären ;-)

gruß,

newbie

Hi,

dein Freundlicher kann sich mal eine Bedienungsanleitung (aus einer seiner Vorführwagen) nehmen und dort nachlesen! Ist alles Haarklein erklärt!

 

Alex

Ich habe es heute früh auch endlich mal einprogrammiert: Hat schon was "magisches", wenn nach Türöffnung der Sitz automatisch in die richtige Stellung fährt. Brauchen wir zwar nicht oft, aber wenn es schon da ist...

 

Gruß Eike

Zitat:

Original geschrieben von passatnewbie

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

@TE

 

du kannst beruhigt "zuschlagen" die Aussage von deinem Freundlichen ist falsch.

Du kannst Sitz- und Spiegelposition speichern und dann einem Schlüssel zuordnen! Wenn du dann mit dem

servus alex,

vielen dank für die info! genau so habe ich mir das gedacht. ich verstehe nur nicht, warum es für den freundlichen so schwer ist, das in der technik oder produktentwicklung mal nachzufragen. wenn ich so arbeiten würde, wäre ich arbeitslos ;-)

na dann kann ich ja jetzt bestellen. und wenn es dann doch nicht funktioniert, dann komm ich wieder auf dich zu und du kannst es mir dann erklären ;-)

gruß,

newbie

ich helfe alex dann dabei. hab die kombination und funzt problemlos.

gruß an deinen :)

Ich hole den hier mal wieder aus der Versenkung .

Mein Problem :

Fahrzeug mit Kessy / Memory / 12-Wege-Sportsitz

Das Abspeichern von 2 Sitz- und Spiegeleinstellungen auf die beiden Speichertasten am Sitz funktioniert einwandfrei .

Das Abspeichern der ersten Einstellung ( also der von Taste 1 ) auf den ersten Schlüssel lief ebenfalls problemlos .

Die Einstellung der Taste 2 bekomme ich aber nicht auf den 2. Schlüssel .

Wenn ich also mit dem ersten Schlüssel das Fahrzeug öffne, dann fahren Sitz und Spiegel in die richtige Position .

Wenn ich dies mit dem 2. Schlüssel tue, dann geht aber nix . Ich muß dann erst auf die Taste 2 drücken, um die richtigen Sitz- und Spiegeleinstellungen zu erhalten .

Bin im Moment etwas ratlos...

Hallo,

ich weiß, der Thread ist Uralt. Das ist mein Auto allerdings auch (2006) und manchmal glaube ich, ich bin es auch. :D

Ich habe vor kurzem einen elektrischen 12 Wege Sportsitz nachgerüstet. Hatte vorher nur einen normalen Elektrischen, wo man nur die Lehen elektrisch verstellen konnte. Mir ging es um die Memory Funktion.

Geht auch, aber nur mit den Tasten am Sitz. Was ich nicht hin bekomme, ist die Funktion auch auf die Schlüssel zu übertragen.

Meine Vermutung ist, das es nicht geht, weil irgendetwas fehlt. Kann mir jemand bestätigen, oder am besten widerlegen :D das ich Recht habe?

Kann es sein, das dass nur funktioniert, wenn man auch die richtigen Türsteuergeräte hat, so wie bei den Spiegeln? Oder hat das damit nichts zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Memory-Funktion mit Schlüssel abrufen