1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Memory Sitze

Memory Sitze

VW ID.5 ID.5 (E2)
Themenstarteram 28. März 2025 um 17:23

Ich bin glaube ich zu doof für die Sitze.
Ich versuche seit Monaten die Position zu speichern, leider vergeblich. Ich halte mich an die Bedienungsanleitung, geht nicht…
Was mache ich falsch?

Bild #211445953
Bild #211445956
Ähnliche Themen
8 Antworten

Was genau geht denn nicht? Kommt kein Piepton beim Speichern?

Servus! Ich drücke am Sitz Set und dann 1 oder 2 und fertig, aber ev haben wir unterschiedliche Sitze... Cheers, Jochen!

Themenstarteram 28. März 2025 um 21:18

Ich habe mich an die beigefügte Anleitung gehalten und dann natürlich noch abseits der Anleitung auf SET ca. 3 Sekunden und dann auf 1 nichts passiert. Der Sitz fährt dann nicht in die eingestellte Position weder auf 1 noch 2 (natürlich davor in eine andere Position gefahren)

SET ist zum Festlegen und Speichern einer Position. Um eine gespeicherte Position abzurufen, nur auf 1 oder 2 drücken. Das geht aber nicht während der Fahrt.

Wichtig: automatisch wird die gespeicherte Position bei kurzem Druck nur bei offener Tür angefahren. Ist die Tür zu, muss der Taster bis zur Endposition gedrückt bleiben.

Themenstarteram 29. März 2025 um 11:39

Vielen Dank für eure Vorschläge, aber Abhilfe hat folgendes gebracht:

Den Sitz in alle Endlagen fahren und dann hat das speichern funktioniert…

Klasse ;-) . Dann musste der wahrscheinlich erstmal angelernt werden (warum auch immer).

Zitat:

@MOMOMO12 schrieb am 29. März 2025 um 12:39:02 Uhr:

Zitat:

Zitat: Den Sitz in alle Endlagen fahren und dann hat das speichern funktioniert…

Da mussten wohl die Gelenke einmal eingerenkt werden ;)
Deine Antwort