ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Memory-Übertrag an Schlüssel möglich?

Memory-Übertrag an Schlüssel möglich?

Themenstarteram 17. September 2007 um 6:59

Guten Morgen,

ich habe bei meinem Fahrzeug Keyless Go.

Nun habe ich im Memory meine Sitzeinstellung. Spiegeleinstellung etc. auf 1 abgespeichert.

Benutze ich nun (selten) mal den Schlüssel sind da ganz andere Einstellungen abgespeichert.

Gibt es die Möglichkeit dies untereinander zu synchronisieren??

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die Frage genau beantworten, kann ich dir nicht. Aber wenn du die Schlüsselabhängigkeit ausschaltest im KI, dann sollte das weg sein.

Themenstarteram 17. September 2007 um 11:29

Aha.

Und wo genau kann man das abschalten?

Leider kann ich das nicht genau beantworten, weil beim Mopf die funktion weggefallen ist.

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das im Untermenü der Komforteinstellungen ein Punkt der da heißt: Schlüsselabhängigkeit ein oder aus.

Klick dich einfach mal durch, findest du schon.

am 17. September 2007 um 20:41

Setz dich mit schlüssel ins auto. Wenn der Sitz etc. gemäß Schlüssel umgestellt ist.

Hälst du die nr. 1 gedrückt bis alles in deiner position ist.

Entweder speichert er dann den Schlüssel automatisch mit deiner Sitzpos. 1 oder du musst nochmal ins Menü (frag mich jetzt bitte nicht wo) -> Schlüssel speichern oder so Ähnlich.

bei die Mopf modellen kann mann das Schlussabhangige Speichern im KI wieder freischalten lassen (bei jemandem mit stardiagnose)

Die angelernte Schlusselabhangige Einstellungen die werden nur gespeichert fur Schlussel 1, 2 & 3....wenn mann das Auto started mit keyless go dann wird den Schlussel gesehen als Schlussel 4 oder hoher (wird also anders gesehen als wenn den Schlussel in Zundschloss gesteckt wird) und deswegen unterschieden sich die gespeicherte Einstellungen.

greetingz,

Zitat:

Original geschrieben von MBenzNL

bei die Mopf modellen kann mann das Schlussabhangige Speichern im KI wieder freischalten lassen (bei jemandem mit stardiagnose)

Das ist interessant, da werde ich mal nachfragen beim nächsten Werkstattbesuch.

Zitat:

Original geschrieben von MBenzNL

bei die Mopf modellen kann mann das Schlussabhangige Speichern im KI wieder freischalten lassen (bei jemandem mit stardiagnose)

......

greetingz,

Geht das nur mit Keylessgo oder auch nur mit Memory?

Falls das auch nur bei Memory geht, was muss man da machen? (bzw. die Werkstatt).

Mein Auto (nur mit Memory) ist gerade in der Werksatt da könnte ich es gleich freischalten lassen.

Grüße

Peter

das geht bei alle auto's...egal ob die KG oder memory oder gar kein SA's haben...das Schlusselabhangiges Speichern speichert nicht nur die Sitzverstellung und Spiegeln (bei auto's mit memory) aber auch die KI Einstellungen (Sprache, km versus miles, F versus C, psi versus bar usw) und die einstellungen vom audio & klima (und noch einiges)

greetingz,

Zitat:

Original geschrieben von MBenzNL

das geht bei alle auto's...egal ob die KG oder memory oder gar kein SA's haben...das Schlusselabhangiges Speichern speichert nicht nur die Sitzverstellung und Spiegeln (bei auto's mit memory) aber auch die KI Einstellungen (Sprache, km versus miles, F versus C, psi versus bar usw) und die einstellungen vom audio & klima (und noch einiges)

greetingz,

Woher hast Du die Informationen und wie "belastbar" sind die Infos?

Bis jetzt hieß es immer, das kein schlüsselabhängiges Speichern beim W/S211 MOPF möglich ist.

Diese Info habe ich auch bei der Abholung in Sindelfingen von dem dortigen "Einweiser" bekommen.

Das ist auch hier im Forum der "Wissensstand". Daher wäre es sehr interessant, wenn Du dazu etwas mehr sagen könntest.

Konkret geht es mir um folgendes:

Mein Auto (EZ 09/06, S211 MOPF) hat Memory für den Fahrersitz. Kann man es so programmieren, dass wenn meine Frau das Auto mit ihrem Schlüssel öffnet sich der Sitz auf die Position von meiner Frau einstellt. Wenn ich das Auto mit meinem Schlüssel öffne soll sich der Sitz auf meine Position einstellen. Geht das? (Bei meinem BMW ging das von Anfang an ;) ).

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Woher hast Du die Informationen und wie "belastbar" sind die Infos?

Die Info's sind SEHR belastbar und die habe ich selbst aus stardiagnose das am 211er angeschlossen war...also aus erster Hand

ich ben jemandem der ein 2001 S203er hat mit sachen wie 209er Kombi instrument, SA 219 distronic, SA 475 aktive reifendruck kontrolle und SA 872 fond sitzheizung (alles nie zu bestellen auf ein 203er ab Werk)...ich bin auch derjenige der standig distronics, fahrdynamische Sitze, Kofferklap Schliessers, aktives Kurvenlicht und ich weiss nicht was sonst noch alles nachrustet wofur mann meine Flugtickets bezahlen will (und ich reise 5 bis 6 Monate pro Jahr)

Mir ist IMMER egal was sacharbeiter/techniker/entwickler bei mercedes sagen...die wissen auch nur dasjenige was die von anderen gehort haben...

greetingz,

Zitat:

Original geschrieben von MBenzNL

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Woher hast Du die Informationen und wie "belastbar" sind die Infos?

Die Info's sind SEHR belastbar und die habe ich selbst aus stardiagnose das am 211er angeschlossen war...also aus erster Hand

ich ben jemandem der ein 2001 S203er hat mit sachen wie 209er Kombi instrument, SA 219 distronic, SA 475 aktive reifendruck kontrolle und SA 872 fond sitzheizung (alles nie zu bestellen auf ein 203er ab Werk)...ich bin auch derjenige der standig distronics, fahrdynamische Sitze, Kofferklap Schliessers, aktives Kurvenlicht und ich weiss nicht was sonst noch alles nachrustet wofur mann meine Flugtickets bezahlen will (und ich reise 5 bis 6 Monate pro Jahr)

Mir ist IMMER egal was sacharbeiter/techniker/entwickler bei mercedes sagen...die wissen auch nur dasjenige was die von anderen gehort haben...

greetingz,

Oh das hört sich ja gut an.

Ich bin häufiger bei meinen westlichen Nachbarn ;) . Könntest Du mir das dann freischalten?

Konkret geht es mir um folgendes:

Mein Auto (EZ 09/06, S211 MOPF) hat Memory für den Fahrersitz. Kann man es so programmieren, dass wenn meine Frau das Auto mit ihrem Schlüssel öffnet sich der Sitz auf die Position von meiner Frau einstellt. Wenn ich das Auto mit meinem Schlüssel öffne soll sich der Sitz auf meine Position einstellen. Geht das? (Bei meinem BMW ging das von Anfang an ;) ).

Kannst Du auch das Comand für Video während der Fahrt freischalten?

Gerne auch per PN.

Grüße

Peter

den Sitz wird sich nicht von selbst dahin stellen wo du es haben willst - es wird erst dahin gesteld wenn den speicherplatz schalter gedruckt wird (zB spiecherplatz 1 fur dich mit dein schlussel und speicherplatz 1 fur deiner Frau mit Ihre Schlussel (die dann komplet anders eingestellt ist)

TV wahrend der fahrt kann ich auch freischalten...schlusselabhangiges spiechern...tankeinhalt anzeige (liters) in das menu mit der reichweite...zuerst gehe ich fur 3 Wochen nach die USA (Arbeit) und danach kanst du mal vorbei kommen

greetingz,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Memory-Übertrag an Schlüssel möglich?