ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Memory und automatische Einstellung mit Schlüssel?

Memory und automatische Einstellung mit Schlüssel?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 16. März 2022 um 9:31

Hallo zusammen,

ich habe einen A45 W177 mit Memory und zwei Fahrerprofile unter Mercedes Me.

Die automatische Einstellungen sind synchronisiert und auch die Einstiegshilfe konfiguriert.

Nun ist es aber unabhängig vom Schlüssel, der verwendet wird.

Heißt, wenn meine Frau davor gefahren ist und Ihr Profil als letztes aktiv war, fährt der Sitz beim Einstiegen in diese Position, die für mich sehr unangenehm ist.

Bis ich das Profil dann im COMMAND auswählen kann, dauert es unterschiedlich lange, je nachdem wie schnell das System hoch fährt...

Es spielt dabei keine Rolle, mit welchem Schlüssel das Fahrzeug aufgemacht wird.

Gibt es hier keine Möglichkeit, dass das im Schlüssel hinterlegt ist und das Profil dann automatisch auswählt?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich drücke da die Taste an der Fahrertür für die Sitzverstellung. Da sind zwei Positionen gespeichert. Innenspiegel muss ja auch von Hand eingestellt werden. Ich wüsste nicht das man das im Schlüssel abspeichern kann.

am 16. März 2022 um 13:42

Wie Holger_W schon schrieb, dafür gibt's die Tasten an der Türtafel, wie man da auf die Idee kommt das im MBUX umzustellen erschließt sich mir nicht. Noch dazu musste man die Sitzbelegung ja aktiv an der Türtafel abspeichern, somit weiß man das doch? Oder sind da Modelljahrabhängig Änderungen eingeflossen?

Themenstarteram 16. März 2022 um 13:54

Naja es würde halt einfach mehr Sinn machen, wenn es im Schlüssel gespeichert werden würde, welcher Fahrer, welches Profil hat.

Das Profil macht ja nicht nur die Memory Einstellungen, sondern viel viel mehr.

Und die Tasten an der Tür kenne ich. Dachte nur, dass Mercedes vielleicht etwas weiter wäre. So wie es bei BMW schon länger ist…

Weil sonst müssen die Einstellungen ja in zwei Profilen hinterlegt werden. Denn das ist ja nicht global, sondern wieder Profilabhängig…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Memory und automatische Einstellung mit Schlüssel?