1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mensch nervt mich mein V70

Mensch nervt mich mein V70

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 24. Juli 2008 um 13:46

Hallo, zurück nach drei Wochen Urlaub inkl. einem normalen Mietwagen. (Toyota RAV4)

Am Flughafen steige ich dann in meinen V70. Normalerweise freut man sich eigentlich immer, seine Kiste wieder zu sehen. Ich steige ein und dann......

Ausparken aus der Park-Tasche. Ach ja, der Wendekreis. Ich rudere hin und her bis ich losfahren kann. Fürchterlich!

Dann........

Aha da ist es wieder...... das viel zu straffe Fahrwerk. Jede Bodenwelle, jeden Gullydeckel spürt man. Die Straße ist subjektiv EBEN, aber mein V70 hoppelt wie ein tiefer gelegter Opel Manta. Dementsprechend fühle ich mich auch so.

Ist doch komisch, oder ?

Ich lege mir jetzt neue Reifen zu, wenn das nichts bringt, sattele ich um. (oder schraube die Winterreifen bei 30 Grad drauf.)

Wollte ich nur mal loswerden.......

Viele Grüße

Oliver

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 24. Juli 2008 um 13:57

Was du suchst, ist ein Mutterschiff mit Bugstrahlruder :D

Vielleicht helfen kleinere 16" Sommerreifen. Was fährst Du denn? 17"? Klingt aber nicht nach Serienfahrwerk, oder?

Grins

na dann fahr mal nen R. Da spricht man ja nicht von Wendekreis sondern von ner Wende-Gerade :D Und dennoch schleifen die original 18Zöller bei original Fahrwerk :eek:

Hast Du denn ein Sportfahrwerk drauf? Volvofahrwerke mögen zwar generell keine kurze harte Stösse, aber sooo schlimm finde ich es nicht (zumindest in Stellung Comfort vom 4C im R)

Hoffe der Urlaub war dennoch schön :cool:

Hobbes

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Was du suchst, ist ein Mutterschiff mit Bugstrahlruder :D

Vielleicht helfen kleinere 16" Sommerreifen. Was fährst Du denn? 17"? Klingt aber nicht nach Serienfahrwerk, oder?

225/45 17 ORIGINAL !!!

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

Grins

Hast Du denn ein Sportfahrwerk drauf? Volvofahrwerke mögen zwar generell keine kurze harte Stösse, aber sooo schlimm finde ich es nicht (zumindest in Stellung Comfort vom 4C im R)

Hobbes

Soweit ich weiß, ist es kein Sportfahrwerk. Das Modell hat serienmäßig die VOLVO Felgen mit 225/45/17´er Bereifung.

Verschiedene Stellungen für die Federung hat meine Kiste nicht.

Oliver

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 14:04

Zitat:

Grins

Hoffe der Urlaub war dennoch schön :cool:

Hobbes

Ja, war er :)

am 24. Juli 2008 um 14:28

Hallo,

mit den 16" wird das Ganze ein wenig besser. Wirklich besser wird es aber erst beim V70III. Der Wendekreis verdient jetzt wieder diesen Namen und auch das Fahrwerk ist spürbar besser geworden. Die Lösung heiß also: Wechsel. ;)

Gruß Horst

am 24. Juli 2008 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von HorstV70D5

Die Lösung heiß also: Wechsel. ;)

... aber nur, wenn man den V70III beim Wiedersehen nach dem Urlaub von vorn sieht!

Sonst ist die gesamte Erholung auf einen Schlag dahin. Kann man diesen Verlust einklagen?

Sicher nicht, gilt wohl nur bei Flugzeug-beinahe-crahs.

Also im Falle eines tatsächlichen Wechsels immer rückwärts in die Parktasche fahren:-)

Gruß

Esker

am 24. Juli 2008 um 18:09

Zitat:

Grins

na dann fahr mal nen R. Da spricht man ja nicht von Wendekreis sondern von ner Wende-Gerade :D Und dennoch schleifen die original 18Zöller bei original Fahrwerk :eek:

Mach ich - ab Samstag :D (Der Wendekreis vom meinem 9-3 ist/war auch nur einen halben Meter kleiner)

Na Du hast Dir die Karre doch selber ausgesucht oder nicht?

Also ist jammern nicht angesagt. Außerdem ist das Fahrwerk alles andere als straff o.ä sondern ziemlich schwammig sodass ich es kommende Woche gegen das Sportfahrwerk von Volvo tauschen lassen werde.

Geschmäcker sind selbstverständlich verschieden aber der V70 III würde mir nie ins Haus kommen, da es ein unvergleichlich häßliche Heck hat, was für mich ein k.O. Kriterium wäre...

gruß

... ich finde das Heck des Neuen aber schick!

Schönen Gruß

Jürgen

deswegen ja Geschmackssache ;-)

lg

am 25. Juli 2008 um 10:08

Ich schließe mich dem derzeit einfach nur an!

Mein S60 ist näher dem Verkauf, als ich es mir je hätte denken können..

Warum?Ok...eine Zusammenfassung

Oktober 2006 habe ich meinen Schweden gekauft.

Folgende Mängel wurden mitlerweile Instand gesetzt:

- 2 defekte Injektoren

- eine kaputte Servopumpe

- Nieten, die sich im Auto lösen

- Lenkradeinsater, der manchmal nicht "ausrasten" möchte(dafür sein Besitzer ab...)

Vorgestern war das Auto in der Inspektion:

Dabei musste

- eine Koppelstange gewechselt werden

- die Motoraufhängung(!!!) nachgebessert werden, weil der Motor Spiel hatte O.o

Zudem wurde bemängelt, dass meine Lenkung lansam Spiel bekommt und man die

Lenkstangen austauschen solle. Aber erst bei der nächsten Inspektion...

Wenn ich mein Auto jetzt behandeln würde, wie Microsoft seine Nutzer,

dann hätte ich vollstes Verständnis dafür, dass mein Auto so reagiert.

Aber genau das Gegenteil ist der Fall, denn ich sorge mich sehr um mein Auto...

Derzeit denke ich wirklich darüber nach, den Panzer abzugeben und mir was anderes

zu holen, denn das Auto steht irgendwie mehr in der Werkstatt, als das es mir Freude bereitet.

Grüße MINKI

...der es sehr schade findet, dass Premium anscheinend nur am Preis gemessen wird...

... und ich dachte, das MUSS bei einer "Studentkarre" so sein. :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

damals mit ähnlichen Studentenkarren. ;)

Die Sache ist die, dass Du im Netz immer eher die Problemfälle finden wirst als die Fälle wo alles gut läuft. Außerdem behalten wir uns die schlechten Fälle eher ;-)

Ich für meinen Teil hatte abgesehen von einer defekten Antriebswelle bei meinem vorherigen V40 keine Probleme und auch beim derzeitigen V70 scheint allles gut zu sein.

M.e. nach ist es wichtig die FL Modelle zu erwerben da hier nunmal die Chance am größten ist dass allle Fehler ausgebügelt sind....

gruß

Deine Antwort