ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Menü-Taste für FIS?

Menü-Taste für FIS?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 19:06

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ich hab' zwar die SUFU benutzt, jedoch nichts konkretes gefunden. Es geht um die Menü Taste für die FIS-Einstellung. Man könnte wohl über dieses Menü (lt. Bedienungsanleitung) die Anzeige Einstellung im FIS bestimmen, z.B. das es mir nur den Durchschnittsverbrauch Anzeigt und die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht, je nach An- oder Abwahl des jeweiligen Punktes. Das Problem ist: Ich habe nirgends die Menü-Taste. Es soll am Drehregler für Navigationsgerät in der Mittelkonsole sein (siehe Fotos).

Für jeden Anreiz bzw. jede Hilfestellung währe ich Euch dankbar.

Bordbuch
Menue-taste
Bedienknopf-a6
Beste Antwort im Thema

Wir Audifahrer sind schon froh, wenn das Display vor lauter Pixelfehler überhaupt noch was anzeigt :D :D

Gruß, Keule_0815

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bordcomputer-Verstecktes Menü anzeigen lassen?' überführt.]

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Der schalter ist am rechten lenkstockschalter des scheibenwischers unterhalb.

Der kleine knopf der zum knie hin zeigt. Kurzes drücken und er schaltet die ebenen um.

Wilkst du zwischen durchschnittsgeschwindigkeit ubd verbrauch hin und her schalten dann drückst du den wipp taster am ende des selben lenkstockschalter (rechts)

siehe wipptasten rechts außen.

Mit der resettaste stellst du die ebenen um, länger als 2 sekunden löscht den mowmtan verbrauch.

Gruss Senti

2011-10-03-21-12-42
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 19:23

Ich habe keinen anderen Knopf am Lenkstock rechts. Nur die Resettaste (siehe Bild). Mir fällt auf Deinem Foto auf: Ist das überhaupt ein 4b? Die Tankanzeige ist etwas anders als gewöhnlich. Auch die "Checktaste" fehlt bei mir.

Taster-bc
am 3. Oktober 2011 um 19:27

Die Wippen am Ende sind auch knöpfe

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Ich habe keinen anderen Knopf am Lenkstock rechts. Nur die Resettaste (siehe Bild). Mir fällt auf Deinem Foto auf: Ist das überhaupt ein 4b? Die Tankanzeige ist etwas anders als gewöhnlich. Auch die "Checktaste" fehlt bei mir.

Ops...schuldigung....bin in den falschen Raum gerutscht....ich habe einen 4f.

Sorry

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

Die Wippen am Ende sind auch knöpfe

Das ist mir klar. Nur wie steuere ich die Menü Einstellung an. Allein wegen, wenn ich die Menüführung in eine andere Sprache haben will z.B. den Text (siehe Bild): "Beim Einlegen einer Fahrstufe...." z.B. englisch. Das muß doch irgendwie zu ändern sein. Und laut Bedienungsanleitung kann man es über diese (fehlende) Menütaste machen. Ist mir im Grunde genommen egal, nur jeder Freak (so wie ich) will sein Auto so gut wie möglich kennenlernen.

Fis-a6
am 3. Oktober 2011 um 19:43

Steht in der Anleitung nicht "nur bei Reifendruckkontrollsystem und/oder Standheizung" :confused: sonst hast du dieses Menü mein ich garnicht

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

Steht in der Anleitung nicht "nur bei Reifendruckkontrollsystem und/oder Standheizung" :confused: sonst hast du dieses Menü mein ich garnicht

Auf die Idee bin ich auch gekommen. Ich habe das Boardbuch intensiv durchschaut. Gelesen, gelesen, durchsucht, durchblättert usw. Es steht nirgends, das "NUR" die Fahrzeuge mit.... diese Einstellung haben. Wie gesagt, ich muß doch mein FIS in englisch umstellen können.

am 4. Oktober 2011 um 6:58

Zitat:

 

Wie gesagt, ich muß doch mein FIS in englisch umstellen können. 

 

Ja, das geht mit VCDS. Ins Steuergerät 17 (Kombiinstrument) -> Funktion 07 (Codierung) -> Kanal 004:

 

00001 - Deutsch

00002 - Englisch

00003 - Französisch

00004 - Italenisch

00005 - Spanisch (auch Mexiko)

00006 - Portugiesisch/Brasilianisch

00008 - Chinesisch (ab MJ 2000)

 

Schöne Grüße

Andreas

Hallo,

 

also mein Dicker hat diese Menü-Taste ebenfalls nicht - aber wenn ich die Schaltereinheit in der Mittelkonsole rausnehme, sind die Kabel für diesen Menü-Schalter vorhanden. Ich habe die beiden entsprechenden Kabel mal verbunden - und siehe da, ich habe dieses FIS-Menü. Den Schalter in der Mittelkonsole gibt es in verschiedenen Ausführungen - mal mit, mal ohne "Menü"-Taste. Ich habe z.B. weder Standheizung, noch Reifendruckkontrolle, dafür aber mit Telematik - und da gibt es die Schaltereinheit für Telematik mit und ohne Menü-Taste (warum auch immer...).

 

Fazit ist aber, dass die Funktion bei mir an sich vorhanden ist, nur eben mangels Taste nicht bedient werden kann. Da man da aber nicht wirklich viel Einstellen kann, stört mich das wenig.

 

Gruß

 

Christian

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 8:37

Aaahhhhh, da kommen wir der Sache schon mal näher. Vielen Dank an alle. Werde mal schauen ob es möglich ist einen Tastschalter einzubinden, eventuell selber experemetieren. Jedenfalls danke ich noch mal recht herzlich.

Du hast anscheinend nicht diese Funktion, bei mir sieht es genauso aus wie in der Beschreibung, und natuerlich kann ich ueber die Menuetaste das FIS Menue aufrufen, wo ich die zweite Tempowarnung, Luftdruckmessung und diverse andere Einstellung vornehmen kann.

Gruss

Oliver

am 20. Mai 2013 um 11:33

gibts da bei dem Audi A6 2003 auch so ein vestektes menü woman rein kann

zb. beim bmw gibts sowas da kann mann motortemperatur schauengenaue umdrehung km/h .. oder testhttp://www.youtube.com/watch?v=0JSsNOpzn08

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bordcomputer-Verstecktes Menü anzeigen lassen?' überführt.]

Bitte dazu mal die Sufu benutzen.... steht hier schon reichlich dazu ! ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bordcomputer-Verstecktes Menü anzeigen lassen?' überführt.]

Wir Audifahrer sind schon froh, wenn das Display vor lauter Pixelfehler überhaupt noch was anzeigt :D :D

Gruß, Keule_0815

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bordcomputer-Verstecktes Menü anzeigen lassen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Menü-Taste für FIS?