1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Menüpunkt Sitzheizung fehlt in den Einstellungen

Menüpunkt Sitzheizung fehlt in den Einstellungen

BMW 3er G21
Themenstarteram 28. April 2023 um 20:13

Seit dem letzten Update vermisse ich die Einstellung im Menü, wo ich die Sitzheizung einstellen kann, bzw. die Temperaturgrenze unterhalb der sich die Sitzheizung automatisch einschaltet.

Es könnte auch sein, dass ich zu wenig gesucht habe :confused:

Vielleicht kann einer von euch erklären, unter welchem Punkt man das findet :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wie fast immer… auch hier hilft ein Blick in die (serienmäßige) BA.

Leider werden die offensichtlich heutzutage nicht mehr mit ausgeliefert.

Img
Themenstarteram 28. April 2023 um 20:59

Danke, das hilft mir weiter.

Die mitgelieferte BA ist nur in dänischer Sprache, noch vom Erstbesitzer.

BMW will fast 50 Euro für die deutsche Ausgabe, dafür nutze ich die aber zu selten, also spare ich mir das.

Zitat:

@jogerman schrieb am 28. April 2023 um 22:59:13 Uhr:

Danke, das hilft mir weiter.

Die mitgelieferte BA ist nur in dänischer Sprache, noch vom Erstbesitzer.

BMW will fast 50 Euro für die deutsche Ausgabe, dafür nutze ich die aber zu selten, also spare ich mir das.

Lade dir die App runter dort hast du sie auch auf deutsch.

Gern geschehen.

Im Auto sollte die auch vorhanden sein.

„Fast“ 50 € in Relation zum Kaufpreis des Autos ist jetzt auch nicht die Welt.

Ich würde vorschlagen das jede hier gestellte frage, die aus der BA schnell und eindeutig hervorgeht, mit 5€ Spende für einen guten Zweck belegt werden.

Hier hast du sie auf deutsch, ist von 2020.

Und noch für Navi.

Die Funktion der Sitzheizung in Abhängigkeit der Aussentemperatur ist leider ein online Service und auch in den Apps auffindbar. Nach einem Update können die Apps verschwinden und tauchen nach einer Weile wieder auf. Es kann auch sein, dass BMW gerade am Server herumbastelt, dann kann die Funktion für mehrere Wochen verschwinden (so wie schon bei mir und vielen anderen Usern hier). Ich finde es unverständlich, dass BMW aus dieser Funktion einen online Service gemacht hat.

Lässt sich leichter anpassen.

Was willst Du denn da anpassen?

Zum Beispiel kann BMW mit einer Zeile Codeänferung in der Cloud die Schwellen anpassen ab wann die Sitzheizung sich automatisch ein bzw. ausschaltet.

Themenstarteram 30. April 2023 um 20:42

Zitat:

@Bulwey schrieb am 29. April 2023 um 08:47:09 Uhr:

Hier hast du sie auf deutsch, ist von 2020.

Vielen Dank. Habe zwar den Kombi, aber ich denke, da gibt es nicht viele Unterschiede zur Limousine.

Zitat:

@cycroft schrieb am 30. April 2023 um 20:09:54 Uhr:

Zum Beispiel kann BMW mit einer Zeile Codeänferung in der Cloud die Schwellen anpassen ab wann die Sitzheizung sich automatisch ein bzw. ausschaltet.

Hier geht es doch darum, die Temperatur selbst vorzugeben, ab der die SH sich ein/ausschaltet. Warum sollte man das für alle Benutzer bestimmen, wenn es doch jeder für sich selbst nach seinen persönlichen Bedürfnissen einstellen kann?

bitte löschen, danke

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 8:36

Zitat:

@Sephiroth schrieb am 29. April 2023 um 21:21:51 Uhr:

Die Funktion der Sitzheizung in Abhängigkeit der Außentemperatur ist leider ein online Service und auch in den Apps auffindbar. Nach einem Update können die Apps verschwinden und tauchen nach einer Weile wieder auf. Es kann auch sein, dass BMW gerade am Server herumbastelt, dann kann die Funktion für mehrere Wochen verschwinden (so wie schon bei mir und vielen anderen Usern hier). Ich finde es unverständlich, dass BMW aus dieser Funktion einen online Service gemacht hat.

Es ist tatsächlich so, alles was über die BMW-Server geht, ist nicht mehr auffindbar.

Etwas über die Hälfte aller Menüpunkte.

U.a. die aktuelle Wetter-Anzeige,

die Spotify-Funktion,

die Sprachfunktion z.B. "Hallo BMW: Spiele Titel X von XYZ....",

die Park-App mit automatischer Abbuchung der Parkgebühren,

die Verbindung zur Handy-App,

also auch die Möglichkeit, den Standort des Fahrzeugs abzufragen, den Status der Türen und Fenster zu sehen, die Lüftung zu starten oder eine Streckenführung von GoogleMaps zum Fahrzeug zu senden.

außerdem ist das automatische Fahrtenbuch "unsichtbar" geworden und letztendlich die temperaturabhängige Sitzheizungsschaltung.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das "Connected Drive" Paket abgelaufen ist.

Ab jetzt wollen sie also zusätzlich 99 Euro (pro Jahr,) wenn man das alles behalten will...:(

Deine Antwort