ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Merceces me 2020 nur 4 von 14 Diensten aktiviert

Merceces me 2020 nur 4 von 14 Diensten aktiviert

Mercedes
Themenstarteram 19. August 2020 um 11:45

Es wurden insgesamt auf ME 14 Dienste aktivert.

Jetzt ist es wieder einmal vorgekommen, dass es heisst:

4 Dienste von 14 Diensten aktiviert.

Beim letzten Mal war es so, dass von Seiten "mercedes connect" auf telef. Anfrage alle Dienste wieder aktiviert wurden.

Gestern wurden wieder nur 4 Dienste von 14 Diensten aktiviert.

Auf meinem Smartphone erhielt ich folgende Meldung:

"Konfiguration unvollständig.

Aktivieren Sie die Dienste"

Auf einer weiteren Schaltfläche heisst es dann:

Alle Dienste aktivieren

Die Dienste lassen sich jedoch nicht aktivieren, da die Schaltfläche nicht reagiert."

Ich habe mich heute wieder einmal an mercedes-connect gewandt.

Ein Antwort steht noch aussteht noch aus.

PS.

Ich benutze die neueste ME-Version mit der Nummer 1.3.2 (746) und mein Smartphone ist auf dem neuesten Stand

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. August 2020 um 11:45

Es wurden insgesamt auf ME 14 Dienste aktivert.

Jetzt ist es wieder einmal vorgekommen, dass es heisst:

4 Dienste von 14 Diensten aktiviert.

Beim letzten Mal war es so, dass von Seiten "mercedes connect" auf telef. Anfrage alle Dienste wieder aktiviert wurden.

Gestern wurden wieder nur 4 Dienste von 14 Diensten aktiviert.

Auf meinem Smartphone erhielt ich folgende Meldung:

"Konfiguration unvollständig.

Aktivieren Sie die Dienste"

Auf einer weiteren Schaltfläche heisst es dann:

Alle Dienste aktivieren

Die Dienste lassen sich jedoch nicht aktivieren, da die Schaltfläche nicht reagiert."

Ich habe mich heute wieder einmal an mercedes-connect gewandt.

Ein Antwort steht noch aussteht noch aus.

PS.

Ich benutze die neueste ME-Version mit der Nummer 1.3.2 (746) und mein Smartphone ist auf dem neuesten Stand

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Habe dasselbe Problem. MOPF mit EZ 10/18.

Themenstarteram 20. August 2020 um 10:57

Alle Dienste wurden soeben (20.8.2020, 12.30 Uhr) vom "Mercedes me connect - Technischer Support" zum 2. Mal wieder aktiviert.

Ich hoffe, dass jetzt konstant alles so bleibt.

Die Dienste Türen und Fenster, ECO Anzeige, Geographische Fahrzeugüberwachung stehen stehen im WEB nicht mehr zur Verfügung.

Sie sind jetzt Teil der neuen Mercedes me 2020 App.

PS: Das Verriegeln und Entriegeln der Türen ist nach wie vor -trotz sehr guter Funkverbindung- etwas schleppend.

Hat noch jemand aktuelle Probleme mit Mercedes Me?

Nur 7 von 31 Diensten aktiviert...

Nö, bei mir ist alles so wie es sein soll 36 von 37 Diensten sind aktiviert.

Zitat:

@TryHarder schrieb am 4. Dezember 2020 um 19:01:03 Uhr:

Hat noch jemand aktuelle Probleme mit Mercedes Me?

Nach Profil löschen, App löschen, App neu aufspielen, neues Profil anlegen - gehen alle Dienste, aber es werden keine „letzte Ereignisse“ angezeigt in der Parkservice-Überwachung :-(

Ich hatte das gerne als Stundennachweis genutzt aber ist halt das Bester oder nichts.

Zitat:

@TryHarder schrieb am 4. Dezember 2020 um 19:01:03 Uhr:

Hat noch jemand aktuelle Probleme mit Mercedes Me?

Nur 7 von 31 Diensten aktiviert...

Bei mir verschwinden sporadisch auch einige Dienste. Nach Schließen und Neustart der App(iOS) sind dann alle wieder da. Du musst du App aber richtig schließen und nicht nur wegwischen, zumindest funktioniert das bei mir. Bei einigen hat auch der Neustart des Handys den gewünschten Effekt gebracht

 

Gruß Ralf

Gleiches Problem: Bei mir steht auf dem Startbildschirm seit Anfang an "Konfiguration unvollständig". Wenn ich dann auf Diensteübersicht klicke sind alle Dienste aber aktiviert (außer die, die zum Kaufen sind).

Wenn ich unten auf das Autosymbol klicke, ist auch nur ein weißer Bildschirm zu sehen....

Routen an das Navi schicken funktioniert logischerweise auch nicht. Hat jemand eine Lösung gefunden? Support anrufen?

Zitat:

@Medijunkie schrieb am 6. Dezember 2020 um 14:16:25 Uhr:

Gleiches Problem: Bei mir steht auf dem Startbildschirm seit Anfang an "Konfiguration unvollständig". Wenn ich dann auf Diensteübersicht klicke sind alle Dienste aber aktiviert (außer die, die zum Kaufen sind).

Wenn ich unten auf das Autosymbol klicke, ist auch nur ein weißer Bildschirm zu sehen....

Routen an das Navi schicken funktioniert logischerweise auch nicht. Hat jemand eine Lösung gefunden? Support anrufen?

Hast du die App mal deinstalliert und dann neu installiert? Bei mir hat der Verkäufer alles aktiviert, er hatte mir gesagt, dass ich die App laden aber ansonsten nichts machen soll, da es sonst Probleme geben könnte. Er hat es dann eingerichtet und alles lief perfekt. Wie ich oben bereits erwähnt habe, verschwinden ab und an ein paar Dienste, die aber nach dem Neustart der App wieder da sind.

 

Gruß Ralf

Zitat:

Zitat:

@Medijunkie schrieb am 6. Dezember 2020 um 14:16:25 Uhr:

Gleiches Problem: Bei mir steht auf dem Startbildschirm seit Anfang an "Konfiguration unvollständig". Wenn ich dann auf Diensteübersicht klicke sind alle Dienste aber aktiviert (außer die, die zum Kaufen sind).

Wenn ich unten auf das Autosymbol klicke, ist auch nur ein weißer Bildschirm zu sehen....

Routen an das Navi schicken funktioniert logischerweise auch nicht. Hat jemand eine Lösung gefunden? Support anrufen?

Hast du die App mal deinstalliert und dann neu installiert? Bei mir hat der Verkäufer alles aktiviert, er hatte mir gesagt, dass ich die App laden aber ansonsten nichts machen soll, da es sonst Probleme geben könnte. Er hat es dann eingerichtet und alles lief perfekt. Wie ich oben bereits erwähnt habe, verschwinden ab und an ein paar Dienste, die aber nach dem Neustart der App wieder da sind.

 

Gruß Ralf

Hast du einige Dienste gekauft?

Wie ich schon erwähnt hatte, war es kein Problem der App.

Das Problem lag auf der Serverseite bei Mercedes.

Heute Nachmittag sind dann die Dienste endlich aktiviert worden.

Bei wem gibt es Probleme, bei allen welche ihr Auto selber angelegt und registriet haben oder bei denen wo der Händler den Wagen angelegt hat??

Mein Wagen wurde vor gut einem Jahr vom Verkäufer angelegt und es gab noch nie Probleme mit den Diensten.

Deshalb verstehe ich nicht, dass Dienste einfach verschwinden obwohl sie angelegt und eingerichtet sind.

Zitat:

@Diffi09 schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:58:55 Uhr:

Bei wem gibt es Probleme, bei allen welche ihr Auto selber angelegt und registriet haben oder bei denen wo der Händler den Wagen angelegt hat??

Mein Wagen wurde vor gut einem Jahr vom Verkäufer angelegt und es gab noch nie Probleme mit den Diensten.

Deshalb verstehe ich nicht, dass Dienste einfach verschwinden obwohl sie angelegt und eingerichtet sind.

Ich habe meine Dienste selbst eingerichtet, hatte auch noch nie Probleme.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich die App nicht oft nutze, lediglich mal reinschaue, aber bislang hat alles, bis auf kleine Ausnahmen, funktioniert.

Ich habe seit gestern Abend auch diese Problematik. Einige Dienste sind mittlerweile wieder aktiviert, bei den meisten steht sinngemäß werden gerade aktiviert.

 

Ich warte erstmal ab, ob sich das System wieder beruhigt, bevor ich die Pferde scheu mache.

Immerhin fährt ja mein Auto. Und das ist die Hauptsache.

 

Meiner ist Ez. 12/2018 (aber noch ein Vormopf) und wurde vom Händler angelegt.

 

VG

Beim mir seit ein paar Tagen auch, Konfig unvollständig .... Vormopf 01/2018

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Merceces me 2020 nur 4 von 14 Diensten aktiviert