ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes 124 Verdeck öffnet nicht

Mercedes 124 Verdeck öffnet nicht

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 30. Mai 2007 um 15:32

Hallo

WEr kann mir helfen

Beim Versuch das Verdeck zu öffnen gehen die Fensterscheiben nach unten ... und das war´s

Das Verdeck klinkt sich hinten nicht hoch, der Verdeckkasten öffnet nicht.

Das verrückte ... Ab und zu funktioniert das noch, es liegt wohl nicht an der Mechanik oder ???

Vielen Dank für die hilfe

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2015 um 14:51

Hallo,

alle Klarheiten beseitigt. :p

Laut Schaltplan sind in dem Hilfssicherungshalter zwei unterschiedliche Sicherungen.

Für die Verdecksteuerung 16 A, die andere Sicherung 8 A , dieses Kabel geht in das Steuergerät für die automatisch ausfahrbaren Kopfstützen ( Crashauslösung ).

Den Sicherungshalter kann man auch abziehen. Dann sieht man Nummern, auch im Sicherungshalter.

So kann man nichts falsch machen, die Sicherungen dem richtigen Sicherungsplatz zuordnen. Siehe Bilder.

Links, Nr. 3 ist die 16 A Sicherung, rechts, Nr. 4 die 8 A Sicherung.

Auf der Nr. 5 ist immer Spannung ( HOT AT ALL TIMES ) :eek:

Kabelfarben, an Steckplatz Nr.3 geht ein rt/ge Kabel. An Steckplatz Nr. 4 ein rt/bl Kabel.

Somit sind alle Unklarheiten beseitigt.

Sonnige Grüße von der Saar ..... Frank :cool:

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 30. Mai 2007 um 15:52

Hast du dabei auch den Motor an?

Wenn nicht, erstmal damit probieren...wenn die Bat schon etwas älter ist, schafft die das alleine nicht mehr...

Ansonsten ist vorne im Motorraum rechts vor der Batterie ein kleiner schwarzer Kasten - nicht sehr gross - da ist die Hauptsicherung für das Verdeck drinne... einmal kontrollieren bitte...

Wenn die durch ist hast du exakt dieses Problem...wenn die nur gerissen oder korrodiert ist, gibt die auch noch manchmal Kontakt...

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 16:34

verdeck für 124 öffnet nicht

 

Hallo

Vielen dank für die Info

Öffne das Deck immer mit dem laufenden Motor. Habe auch das kleine schwarze Kästchen gefunden mit 2 weissen Sicherungen und diese gewechselt...aber keine Veränderung

Das Dach rührt sich nicht nachdem die Fenster unten sind

Was kann ich noch tun ??

Gruß Peter

am 30. Mai 2007 um 18:03

Hallo

Bei meinem Cabrio hatte ich letztes Wochenende genau die selbe Störung.

Bitte schau die Sicherung der Hydraulikpumpe ganz genau an.

Gleich neben dem Kästchen, welches die beiden weissen Sicherungen beherbergt, hat es ein zweites Kästchen.

Wie von Jeanne-Tommy beschrieben, kann es sein, dass die dünne Sicherung einen feinen Riss hat.

Leider ist es keine normale Sicherung, sondern eine die verschraubt ist. Ersatz bekam ich nur bei Mercedes (ein Euro).

am 30. Mai 2007 um 18:09

er hats schon per PN von mir bekommen...

das war es bei mir auch...Haarriss und mal Kontakt und mal nicht...

Ich habe mir gleich zwei Sicherungen gekauft, eine liegt für alle Fälle in der Mittelkonsole...

am 30. Mai 2007 um 18:35

so...nun noch ein paar Bilder...

grobe Ortung...

am 30. Mai 2007 um 18:35

näher...

am 30. Mai 2007 um 18:37

sorry gleiches bild...

nu aber...

am 30. Mai 2007 um 18:37

und nu genau...

Vermutlich wirklich nur eine Sicherung

 

´Hatte das selbe Problem bei meinem Cabrio.

Nachdem die MB-Werkstatt über eine dreiviertel Stunde mit zwei Mann versucht hat, an den Motor heranzukommen, war es doch nur eine S i c h e r u n g . Das Heck des Wagens hatten sie bis dahin fast zerlegt ;-)

 

(Bei der Gelegenheit haben sie sich über die fehlende Beschreibung auf Werkstatt-CDs u. ä. Materialien geärgert, an den Motor manuell heranzukommen.)

Der Alt-Meister wusste es. ´Hat mich müde zehn Euro Trinkgeld gekostet.

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 4:51

Ihr seid Klasse

Vielen Dank für Eure Info !!!!!!!!!!!!!!!!!1

 

Gruß PEter

PS Melde mich wenn das Teil ausgetauscht ist !!!

am 31. Mai 2007 um 5:09

Wenns geholfen hat...ist doch alles in Butter... :)

am 31. Mai 2007 um 8:43

Stellt sich nur die Frage warum die Sicherung geschmolzen ist.

am 31. Mai 2007 um 9:08

...wie von JT bereits beschrieben, ist das mit dem Haarriss ein bekanntes Problem...meine war optisch auch I.O. und zerfiel letztes Jahr beim berühren zu Staub :)

Ersatz hatte sogar der Ortsansässige Renault Händler am Sonntag für sagenhafte 0,30€ ;)

am 31. Mai 2007 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Dirtduck

...wie von JT bereits beschrieben, ist das mit dem Haarriss ein bekanntes Problem...meine war optisch auch I.O. und zerfiel letztes Jahr beim berühren zu Staub :)

Ersatz hatte sogar der Ortsansässige Renault Händler am Sonntag für sagenhafte 0,30€ ;)

Mist...ich hab` glaube ich 40 Cent pro Stück bezahlen müssen...

 

@Tobulus

Warum auch immer...die Dinger reissen im Alter...

...da war nix angeschmolzen...und nach dem Tausch vor ca. 2 Jahren hab ich das Verdeck x - Mal bedient...keine Probleme...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes 124 Verdeck öffnet nicht