Mercedes 190e 430 !?
http://www.youtube.com/watch?v=FZpeYgRgPnI
Hallo, hat jemand dass gesehen hab gehort dass leute den 320 aus w140 einbaun aber nen 430 v8 noch nie. moche gerne wissen ob das ein riessen job ist . bin nicht von deutschland hab deutsch schreiben und lessen von tv gelernt und enstschuldigung fur grammatik. kennt sich ergent wer aus mit dem umbau von am besten einen 190 2.6 nehmen hier in bosnien sind die ganz bilig und den projekt starten besser ist 430 v8 als der 300 td ich denke der v8 macht mehr spass. dankee
Ähnliche Themen
13 Antworten
Stimmt das es V8 Umbauten gibt,Ich bin der Meinung das ein starker Vierzylinder das Beste für den Wagen ist,6 und 8 Zylinder sind einfach nur schneller auf der Geraden wie Zum Beispiel auf der Autobahn,da hört der4 Spaß schon an der Abfahrt auf da er deutlich nach außen drückt schon mit dem 6 Zylinder.Ein getunter 230 8v langt schon um das Auto an die Grenzen der Fahrbarkeit zu bringen.
Eigendlich sind monströse Motorumbauten mehr in Richtung Show and Shine Cars zuzuordnen.Manche fahren auch 1/4 Meile damit.
Solltest Du aber einen V8 nehmen sollte das einer aus dem w140 oder R129 SL sein die mit der KE arbeiten und aus der Generation der Fahrzeuge stammen.
Grüße Jörg
Hallo ad0.
Möglich und Machbar ist schon so einiges mit einem 190er.
Die Frage ist nur, ob das Auto bzw. die Teile den Umbau auch Vertragen kann.
Es gibt da auch Jungs, deren Videos habe ich auch im Internet gesehen, die holen auch aus den 124ern so einiges heraus. Natürlich mit einem Gewissen Umbau.
Die Nennen sich Turbobanditen.
Es sind Russische Jungs die aber Irgendwo in Schweden sind und kennen sich mit Technik schon ziemlich gut aus. Die haben auch einen Shop in Schweden und verkaufen auch so einiges.
Hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=gdFYcHEl9SQ
Hier noch ein Link, wenn man bei Youtube Turbobanditen eingibt:
http://www.youtube.com/results?...
Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit aus Fahrzeugen mehr Leistung zu holen.
passen tut das schon irgendwie.. jedoch müsstest du wohl einiges ändern. getriebtunnel, motoraufnahme, usw..
bau lieber einen m104 ein. der passt besser zum platz und fahrzeug. interessant wäre der m104 aus dem w202 C36 AMG.
mit einem 2.6er als basis und dem vormopf c36 mit 4gang-automat gibt es auch keine großen probleme mit der elektronik.
antriebsstrang aus dem c36 übernehmen und dann noch bremsen vom w124 300TE-24V. das sollte ein ganz anstädniges auto werden
Ich hab vor nem Monat neben einem 190E mit 5 Liter V8 geparkt.
ich hab auch shcon genug m104 umbauten gesehen. inklusive c36AMG mit schaltgetriebe.
m103 und m102 sind meiner meinung nach das optimum. alles andere ist zuviel.
bis man das richtige maß gefunden hat werden ein haufen an Antriebswellen und Differentialgetrieben geschrottet. Wie unlängst bei einem 3.2 24V eines bekannten von mir.
Mir ist sogar ein 190E mit Toyota V12 inklusive turbolader bekannt.
Ich hab mir den 5.0 V8 umbau genau angeschaut. sowas würde mir auch vorschweben. wenn da nicht das viel zu hohe drehmoment wäre für den viel zu kurzen Radstand. Der Umbau hat rückwärts neben mir eingeparkt und konnte nur im schritttempo fahren für jeweils 20-30 cm weil er über die Hinterachse am schieben war.
gibt auch ein Video von dem auf youtube irgendwo zumindest. geht halt gut nachvorne. in den kurven jedoch total unbrauchbar. Selbst der m103 ist hier bereits zu schwer für die 190er Karosserie und fährt dann mehr gerade aus wie durch die kurve.
Wer schnell durhc kurven fahren möchte zB über rennstrecken der ist mit einem 2.5 16V gut beraten. über flachschieber, einzeldrosselklappen und kompressorumbauten holt man dort auch richtig viel leistung raus. ein weggang von der Ke zu einer EFI oder Trijekt sollte dann natürlcih logisch sein.
wer nun aber einfach nur auf der landstraße/autobahn genügsam fahren will mit der option das ich jederzeit gasgeben kann und alles verblasen könnte was da vor mir fährt. der sollte sich mit dem M103 tuning/24V/V8 umbau beschäftigen. aus dem M103 alleine kann man viel holen.
Wer dann mit den ganzen Motorumbauten anfängt sollte sich spätestens jetzt darüber gedanken machen was für eine Bremse er später fahren will. das mindeste ist die standardbremse die im jeweiligen spenderfahrzeug verbaut wurde. und hier wird es dann wiede rproblematisch mit den Felgen. ab der 24V bremsanlage wird es erforderlich 16 Zoll felgen zu fahren, es seie denn man hat oder findet die 15 Zoll felgen vom 24V. die sind innen drin anders als die normalen 15 Zoll felgen und passen so trotzdem über die Bremse.
Der nicht zu vernachlässigende nebeneffekt von größerer Bremse und größeren Felgen ist der zuwachs an ungefederter Masse. Sprich Radlastschwankungen werden größer.
mal abgesehen davon das der Fahrkomfort mit unter stark beeinträchtigt wird.
Zu dem ganzen problem mit dem Umbau kommt noch erscwerend hinzu das das ganze ja auch noch eingetragen werden muss (zumindest hier bei uns) beim V8 scheitert das meistens daran das bestimmte gutachten nicht da sind und die Firmen die noch welche haben lassen sich die kopien sehr gut bezahlen.
hier ist es fast unumgänglich das alles vorhab mit einem ausgesuchten TÜV Prüfer abgesprochen werden muss. damit klar is was er haben MUSS, das er es abnimmt.
dort wo der themenstarter herkommt musst du dir über eintragung keine gedanken machen. wenn er es richtig macht baut er die bremse etc um aber machen ja die wenigsten in den ländern wo es keinen juckt
Zitat:
Original geschrieben von W201Freak
dort wo der themenstarter herkommt musst du dir über eintragung keine gedanken machen. wenn er es richtig macht baut er die bremse etc um aber machen ja die wenigsten in den ländern wo es keinen juckt
dessen bin ich mir bewusst. das war jetzt mehr an die allgemeinheit gerichtet. damit sollten die meisten nen gewisses verständniss dafür bekommen das es eben nicht nur motor raus rein ist. und was man von den fahrzeugen danach erwarten kann
Dann macht mal euer Fahrwerk neu.
Dann schiebt auch ein 6Zylinder nicht auf der Vorderachse.
Intreressantes Thema :-)
Könnte man nicht dem 2 Liter Serienmotor einen Turbolader verpassen?
Lg Chriss
Kann man ,aber so mehr man sich mit dem Thema beschäftigt desto klarer wird das ein 230 Motor mit Fächerkrümmer,Schrick Nocke und ein Optimiertes Ansaugsystem die vernünftigere Lösung ist.
Gruß Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Brustof
Dann macht mal euer Fahrwerk neu.
Dann schiebt auch ein 6Zylinder nicht auf der Vorderachse.
lass mich erstmal den 1.8er neu machen, der hat eh die besseren Fahrleistungen. fast wie ein AMG
Ich würd sagen gefühlt fast besser
Zitat:
Original geschrieben von Ben1338
..m103 und m102 sind meiner meinung nach das optimum. alles andere ist zuviel.
..5.0 V8 umbau ... viel zu hohe drehmoment wäre für den viel zu kurzen Radstand.
...in den kurven jedoch total unbrauchbar.
..Motorumbauten anfängt sollte sich spätestens jetzt darüber gedanken machen was für eine Bremse er später fahren will.
...von größerer Bremse und größeren Felgen ist der zuwachs an ungefederter Masse. Sprich Radlastschwankungen werden größer.
mal abgesehen davon das der Fahrkomfort mit unter stark beeinträchtigt wird.
Zu dem ganzen problem mit dem Umbau kommt noch erscwerend hinzu das das ganze ja auch noch eingetragen werden muss (zumindest hier bei uns)...
...TÜV Prüfer abgesprochen werden muss. damit klar is was er haben MUSS, das er es abnimmt.
Ben, wir sind ja leichte MT-User-Sympathisanten (iro off ), jedoh möchte ich mitteilen das Du diese Meinung Deinerseits wirklich gut gechrieben hast.
Mein Zitat bzgl. Deiner Sacherklärung habe ich nun auf`s wesentliche beschränkt und ich stimme Dir in diesen Punkten voll zu.
Der Punkt ist im Endeffekt Leistung/Gewicht (Ort).
Wenn unsere 190er einen Mittel- oder gar Heckmotor hätten, wäre die Fahrdynamik auch mit schwereren Gerätschaften in griff zu bekommen ...
Zudem möchte ich auf den letzten Absatz vom Zitat aus Ben`s Informations-Beitrag hinweisen!
Es ist ja vieles/"alles" machbar................doch dann sollten diese Dinge auch mal getestet werden (hierzulande nur mit Gutachten und daraus entstehender ABE).
Und genau hier haben wir eine Spaltung......
Es möge sich nun jeder selbst in seinem Land ein "Urteil" darüber bilden was umsetzbar ist, und was nicht.
Technische Anpassungen sollten (wie im Video zu sehen) möglich sein.........ob dies dort alles so "gesund" war, vermag ich nicht zu beurteilen.....jedoch in Frage zu stellen....
Gutes Schrauben und Gelingen.........Gruß, einer der bla bla bla........einigen..
Tjo ich bin halt wie ich bin, da mach ich keinen hehl draus. ich sag meine meinung frei schnauze wem das nciht passt. tja ich bin aber auch IRL so. mit mir kann man aber auch gut reden wenn man mich kennt.