- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- Mercedes 201 / Verkauf steht an
Mercedes 201 / Verkauf steht an
Hallo zusammen,
wir sind große Fans von Merc 190 / 201 und haben uns erst vor Kurzem einen "neuen Alten" ( 190er ) in Dunkelblau (!) zugelegt.
Jetzt haben wir drei Mercs und wollen über kurz oder lang einen davon verkaufen.
Ich bin etwas irritiert über die VB oder gar Festpreise in den Foren.
Da wollen einige 6 / 7000 Euro für ihren 201, Motorleistung 350000, Tüv bis Oktober.
O.k., sind vielleicht Traumpreise.
Aber ich hätte schon mal gern Einschätzungen von euch, so weit das geht.
Der Wagen ist ein W 201, Baujahr 1985, 355000 gelaufen, Tüv-Abnahme war im Mai oder Juni, müsste ich nochmal nachschauen.
Läuft schön, freut sich über Auslauf über die Autobahn, wo er mit Rückenwind 180 + fährt.
Hat immer in der Garage gestanden, NR-Fahrzeug, alles geschweißt worden, was bei dieser Spezies so anfällt. Der TÜV-Mann war ziemlich beeindruckt.
Von innen gut erhalten, von außen kein Museumsstück, muss sich aber auch nicht schämen. Kein Rost, keine Dellen, aber der Lack ist an einigen Stellen einfach nicht mehr so schön wie er einmal war.
Wir könnten ihn auch behalten, haben aber "nur" zwei Garagen, müssten ihn also anderweitig unterstellen und dann am Besten auch abmelden.
Also wir sind nicht drauf angewiesen, aber wenn der Wagen in gute Hände käme wäre das eigentlich besser. Und dann würden wir doch auch gern einen angemessenen Preis bekommen.
Mit Bildern kann ich im Moment noch nicht dienen. Kann ich aber nachreichen.
Erst mal herzlichen Dank fürs Lesen.
Und einen schönen Abend noch.
Frau Gummersbach
Ähnliche Themen
8 Antworten
Liebe Frau Gummersbach,
bei jedem Verkauf gibt es zwei Preise: der eine Preis steht für die Erwartung des Verkäufers, der andere Preis für das, was der Verkäufer tatsächlich erlösen kann. Da gibt es oft eine große Spannen zwischen 'haben wollen' und 'bekommen'. Fangen Sie halt "oben" an, und wenn sich nach einiger Zeit - sagen wir mal nach ein paar (Nicht-Ferien-)Wochen - niemand gemeldet hat, dann wissen Sie, dass Ihre Chancen auch nach einem halben Jahr nicht sonderlich gut sind. Dann müssen Sie entscheiden, Preis runter und neuer Versuch, oder behalten und vielleicht einen neuen Versuch später.
Gucken Sie mal, was Ihre Mitbewerber für Preiserwartungen haben. Auf den Prinzen zu warten, der es genau auf Ihr Dornröschen, und nur auf dieses, abgesehen hat und dafür auch einen Liebeszuschlag zahlt, ist halt Glücksspiel.
Sehr herzlich
Eberhard Wühle
Aus Erfahrung: 2000 ist ok, 2500 ist super und 3000 richtig toll.
Danke euch beiden!
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen Benziner handelt.
Und, ja, Eberhard Wühle.
Das stimmt mit dem Dornröschen, auf das evtl. niemand wartet.
Wir haben für den 190er in dunkelblau 4000 gezahlt. Sehr schönes Auto. Leider war der frische TÜV aus der Serie "Freundschaftgehtüberalles". Wir hätten das Auto nicht nur auf die Straße, sondern halt auch auf die Bühne bringen müssen. Da musste der Gatte nun tragende Teile nachschweißen, der Sicherheit halber.
Das passt auch in die Verkaufsberatung.
Daher werde ich dorthin einen Spiegel anlegen.
Erhöht die Chance da Meinungen zu Hören.
Gruß Moorteufelchen
Spiegel anlegen heißt - Kopie meiner Anfrage in die VB überführen?
Danke,
Moorteufelchen!
Wir haben hier gerade kein Moorteufelchen, sondern Waschbär. Wohnen sehr ländlich. Der macht es sich nachts auf der Terrasse gemütlich. Und reißt en passant mal eben das Vogelhäuschen um.
Richtig, der Thread ist in beiden Forenbereichen bedienbar.
du möchtest auch kein Moorteufelchen bei dir rumlaufen haben
Sei froh nur einen Waschbären zu haben..........
Gruß
Bei Mercedes spielt die Ausstattung noch eine große Rolle, gesuchte Ausstattungsvarianten erzielen deutlich höhere Preise als "Buchhalter"
4000 € für einen Zustand 3 sind aber durchaus realistisch,.
Leider entsprach eurer beim Kauf wohl keineswegs einem Zustand 3
Eine Einschätzung zum Preis kann ich nicht geben. Der Wagen ist das Wert, was einer bereit ist dafür zu zahlen.
Ich sehe aber hier bei uns, grob zwischen RO und M, sehr viel 190er fahren/stehen. Vom einfachen Buchhalter 1,8 bis zum voll verspoillerten bunten 2,3 16V - soll heißen, das Auto erfreut sich durchaus einer Beliebtheit. Gilt auch für den W124. Ich kann mir also gut vorstellen, ein Käufer lässt sich finden, und der Preis kann durchaus gut sein.
Gruß Jörg.