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Mercedes 204 C 180 Ölverdünnung
Hallo
bin neu hier habe schon einiges gelesen zum Thema Ölverdünnung.
Mein Mercedes hat Benzin im Öl geht auch recht schnell bis Er dann lauter wird weil die Schmierung nachlässt ,er fährt allerding tatsächlich hauptsächlich nur Kurzstrecke hab so ziemlich alles gescheckt bis auf Upate u. Einpritzventile ..nun die Frage besser verkaufen
und sich was anderes kaufen oder bringt das Update was falls es eins gibt.
Zylinderdruck gemessen ist ok
Mercedes war auch schon mal besser ... man man
vieleicht hat ja jemand noch nee Idee für mich
Danke im vorraus für eine Info
Andreas
5 Antworten
Hallo Andreas,
zuerst einmal fehlen einige wichtige Infos wie immer:
1. Fehlerspeicher ausgelesen - Protokoll?
2. Laufleistung des Motors?
3. Wartungszustand / -historie?
Nun zu deiner Beschreibung:
- wer stellt die Diagnose " Öl im Benzin" und warum?
- wo liegt der Zusammenhang zu der erhöhten Geräuschentwicklung?
- auf was für ein Update hoffst du zur Problemlösung?
- was muss man sich unter "Zylinderdruck" vorstellen?
Erste Maßnahme wäre ein Öl- und Filterwechsel mit anschließender Vermeidung von Kurzstreckenbetrieb..., dass ist eine Fehlnutzung.
Als Lösung ein vermutlich defektes Fahrzeug zu verkaufen ist unseriös, ebenso das Produkt und seinen Hersteller pauschal zu verteufeln. Die Ursachen liegen meist beim Nutzer.
Bitte liefere die erforderlichen Info, dann kann man dir einen möglichen Rat erteilen...
Hallo danke für Gedankengänge ....
Also ausgelesen und keine Fehler erst nach 1 Monat ca. fängt das Geklapper wieder an auch nicht immer haupsächlich nach warmfahren und dann im Standgas,
dann wenn das Öl zu dünn wird ca. 0,5 zuviel ich vermute Steuerkette der Spanner vieleicht zu wenig druck.
Kette wurde gewechselt vor 5000 Km .
Laufleistung 170000Tkm
Das notwendige wurde gemacht Ölfilter , Öl schon mehrfach ,Motorentlüftung
Öl im Benzin ?: 5x Kurzstrecke 3 Km ?
hatte gehört das es ein Uppdate gerade für dieses Problem geben soll ..
Zylinderdruck also nicht Kompression..ob der Druck abfällt bei längerem halten
Vermutung Kolbenringe defekt oder ähnliches ist aber alles top.
hab das Problem in 30 Jahren noch nicht gehabt scheint ja aber üblich bei dem Modell.
Mfg
Andreas
Hallo Andreas,
das klingt im ersten Moment gut, aber mit dem Kurzstreckenverkehr bekommst du jede Maschine platt. Das Teil läuft auf Vollfettstufe und wir nie warm, d.h. es wird permanent angereichert was unweigerlich zur Ölverdünnung führt. M.E. kein technischen sonder eher ein nutzungsbedingtes Problem. Dies ergibt sich auch aus deiner Aussage dass sich der Fehler immer nach ca. 4 Wochen einstellt. Du fährst in dieser Zeit ca. 60 km im Kaltlaufmodus.
Ändere die Nutzung des Fahrzeugs (mind. 10-15 km pro Fahrt) und prüfe dann ob die Symptome wieder eintreten - vermutlich nicht....
Danke ich werde das mal testen ..ist schwierig umzusetzen ..mfg
Geht nicht gibt's nicht